Depri? Auf jeden Fall zerstört!

• Hallo zusammen.

Ich hab ja hier schon mal gepostet, dass ich mich scheisse fühl, weil mein Dad Alkoholiker ist/war, what ever, des hat mich immer wieder runtergezogen, immer wenns grade wieder gut war.
    Ich hat schon länger den "Verdacht" und s wurd immer schlimmer und heut hats mir einfach den Rest gegeben.
    Ich bin zur Schule, in der Hoffnung trotz keiner Zusage en Platz zu bekommen .. am endeffekt bin ich 3 mal hin und her gefahren und mit 6 Sekretärinnen, Lehrern und Studiendirektorinnen diskutiert, abgewiesen, woanders hingeschickt worden und zu letzt egsagt bekommen "mit dem Schnitt bekommst du eh keinen Platz" (3,25 Hauptfächer, 2,8 gesamt) was soll ich jetzt machen?!
    Ich bin total am Boden, geh morgen zum Arbeitsamt, obwohl ich glaub es hat eh keinen Sinn.
    Ich war seit Wochen nimmer im Reitstall -> mein Zufluchtsort, weils da auch übel den Stress gibt, hab Angst da zum ersten mal wieder hinzugehn, weils jetzt viel schlimmer sein wird.
    Dazu war ich quasi die Hoffnung meiner eltern, dass wenigstens ich des Fach-Abi zu bekommen .. kann ich knicken, 1 Jahr umsonst inner Schule gewesen.
    Ich kann nicht mehr alleine sein, weil es dann immer am schlimmsten ist. Weggehen tu ich nur noch um zu vergessen ... mithilfe von Alkohol.
    Ich hab einfach keinen, bei dem ich mich geborgen fühle, da ich ja alleine wohne, wegen meinem Dad und auch wenn ich bei ihnen bin -> horror.
    Dann werd ich immer dicker und mein selbstwertgefühl sinkt. Ich bin total gestresst und denk mir so oft, die Welt wäre besser ohne mich.
    Oder ob ich wenigstens was nehmen könnte, was mich vergessen lässt.

Zusammenfassend: ich fühl mich total am Arsch, obwohl ich ja an allem selbst schuld bin, ich kireg einfach nix mehr auf die Reihe.

Ich weiß nichtmal obs hier wirklich reingehört,
    aber i.wo muss ich alles loswerden.

Es kotz echt an.

GLG Ramba

• Hallo Caramba
    Das Ganze klingt für mich schon nach einer depressiven Verstimmung.
    Du hast ja auch einige "Baustellen", die einem auf das Gemüt schlagen können.
    HAst Du schon einmal daran gedacht, Dir Hilfe zu holen? Denn allein sind die ganzen Brocken, mit denen Du zu tun hast, kaum bei Seite zu schaffen.
    Und einen Anfang hast Du ja hier schon einmal gemacht. Es ist unglaublich wichtig, über das, was einen belastet, schreiben/sprechen zu können. Genau dafür ist ja so ein Forum wie unseres ja auch da.
    Was war das denn für eine Schule, an der Du keinen Platz bekommen hast?
    Gibt es nicht auch noch andere Möglichkeiten für Dich?
    Viele Grüsse
    dunge

• Hi dunge,
    danke erstmal für die Antwort.
    S war auf dem Berufkolleg 2, heute war ich auf dem Arbeitsamt, weil ich mich beraten lassen wollte, doch die haben erst einen Termin anfang Oktober frei...
    hab mir jetzt mal Bewerbungsunterlagen beschafft und hoffe, dass ich ein paar fertig bekomme.

Aber wo kann man sich hilfe holen? Beim Arzt will ich es nicht, unsere Familie geht zu ihm, seit wir hier hergezogen sind, also noch bevor ich geboren wurde,
    dem will ich nicht alles erzähln, auch wenns n netter ist.

LG

• Hi Caramba,

mensch, da scheinste ja in nem blöden Teufelskreis zu stecken.
    Ob es eine Depression ist, oder eine Anhäufung von ungelösten Problemen, die dich so stark belasten, das kann wohl am Besten ein Arzt klären. Grund genug zum Frust ist ja leider da.

Ne Menge Baustellen. Die familiäre Situation, die schulische/berufliche Situation, das Selbstwertgefühl und dann noch die innere Verspannung. Manchmal hilft ja auch das Aufschreiben....hat es dir denn geholfen?

Es erinnert mich ganz stark an eine Situation, in der mich in jungen Jahren mal befand. Alles wurde immer düsterer, ich hab gar keine Perspektive mehr gesehen, die GEdanken kreisten nur noch und ich hab gefuttert. Auf dem Bett gesessen und gefuttert. Aber die Probleme wurden davon nicht weniger.

Mein Weg raus führte über nen Job. War keine Vollzeit, aber genug, um mich unabhängig zu fühlen. Da kam ich dann auf andere Gedanken, bekam Selbstbestätigung, hab von ganz alleine wieder abgenommen (durch die erhöhte Bewegung) und kam vorallem aus dieser Ohnmachtssituation raus. Ich war wieder aktiv.

Ich drück dir mal die Daumen, daß Du Ansatzpunkte findest, den Teufelskreis zu durchbrechen.
    Was hättest Du denn für Alternativen zur Schule? Gäbe es da noch andere Möglichkeiten?

LG Wolke

• hey Wolke :smiling_face:

danke, es tut echt gut aufzuschreiben .. und zu hören, weil ich immer denke: "ach so schlimm ist es nicht, anderen gehts schlechter, was stellst dich so an?!"
    ja ich hoffe durch den Stall werd ich wieder aktiver etc.

ah aber einen Punkt muss ich meiner Mama lassen: Sie macht alles für ihre Kinder, wenns ernst wird!
    Sie hat in der Schule angerufen und hat es i.wie geschafft, dass die Studiendirektorin von A, die Schule B angerufen hat, erfahren hat das da noch Plätze frei sind, mich dann angerufen und voila: Ich ruf da an und soll morgen zur Schule gehen! Heißt ich bin da quasi genommen :grinning_squinting_face:
    zwar ein weiterer Weg, aber ich werde nie wieder in meinem Leben über die Schule jammern!

und ich hab heute erfahren, dass meine Schwester, die in der Schweiz wohnt, 2 Wochn zu besuch kommt.
    :fr:

jetzt kann ich dem ganzen schon optimistischer entgegentreten :grinning_squinting_face:
    Ganz, ganz liebe Grüßle Ramba

• Wollt mal fragen, ob's mit der Schule geklappt hat?
    Manchmal ist's auch ganz schön, wenn's ein längerer Weg ist, weil man dann etwas mehr Abstand hat und Schule und Privatleben besser trennen kann. Außerdem kannst du auch immer noch wechseln, sobald sich deine Noten stabilisiert haben und du auf einem Weg nach oben bist. :smiling_face: Auf was für'n Abschluss arbeitest' denn hin?

Läuft's denn privater auch wieder etwas besser? Warst mal wieder im Reitstall?
    Hast du mal überlegt, dir eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholikern zu suchen? Da gibt's auf jeden Fall welche in Stuttgart und die sind in der Regel kostenfrei, keiner braucht davon etwas zu erfahren und du kannst dich mit anderen austauschen, die die gleiche Situation zu Hause haben. Mir hat's immer geholfen, wenn ich mit anderen darüber sprechen konnte, die ähnliches durch gemacht haben und direkt wussten, wovon ich sprach. Da braucht man nichts zu erklären, nix zu rechtfertigen und vor allem nichts zu vertuschen und Ausreden zu erfinden. Die Caritas und das blaue Kreuz müssten auf jeden Fall Gruppen in Stuttgart und/oder Umgebung haben und sonst können dir die AAs sicher eine Adresse geben. :smiling_face: Die haben auch Websites und Emailadressen, wenn du erst einmal ein wenig Kontakt erschnuppern willst. :winking_face:

Kannst ja mal erzählen, wie's im Moment so läuft. :smiling_face:

Grüßle vom Wurm aus'm Watt

• Hey :smiling_face:
    ja mit der Schule hat noch alles geklappt.. hab den Schulplatz bekommen, ne bekannte is in meiner Klasse und inzwischen zu meiner Freundin geworden.
    im Stall war ich auch wieder, da hat sich eig. alles zum alten gewendet.

Es ist eig. alles wieder perfekt und ich sag mir jedesmal, stengsch dich an, is villt. dein letztes Jahr. Ich will die fachhochschulreife, danach villt. die allgemeine und/oder studieren. oder ich mach nach dem jahr eine Ausbildung. Weiß ich noch nicht so ganz, kommt auch ganz drauf an, wie ich des Jahr schaffen tu.

Aber nach der anfänglichen euphorie, läufts eig. wieder ganz zum Alten raus.
    Was ist euer Grund Morgends aufzustehen? Ich sehe da ehrlichgesagt keinen .. ja gut, Schule. Leben ... toll.
    Deswegen kam ich bisher auch fast immer zu spät.. obwohl ich ja grad so um den Platz gekämpft hab, ist er mir jetzt fast wieder egal. Ich weiß Net warum. Wenn ich kein Hobby hätte wärs noch schlimmer.. nicht auszudenken. Meine Beste Freundin schläft grade eig. fast immer bei mir, oder ich bei ihr, weil ich nicht allein sein will, weil ich dann zuviel nachdenke. -so wie jetzt. Wenn sie da ist, weiß Net ob der rest dan weg, oder nur betäubt ist.

Aber ich will euch gar Net so vollheulen .. andersrum öffentlich zu werden, wäre schon gut, grad mit so hilfen, aber andersrum, ich glaub nicht, dass ich das schaffe, die Überwindung hab ich dann gar nicht... ich denk mir immer, andre habens schlimmer etc. ... :frowning_face:

is lieb, dass du nochmal nachgefragt hast
    GLG Ramba

• Hey Caramba,

also vorheulen tust doch niemanden was. Du sagst wie es bei dir ausschaut.

Wenn es dir gut tut, dann nutze es weiter für dich. :smiling_face:
    Manchmal tut es schon einfach gut zu wissen da geht es anderen auch so und vll bekommst auch den ein oder anderen Gedankenanreiz mal etwas zu versuchen was es vielleicht wieder etwas leichter macht.

Liebe Grüße

Bluemchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!