Man nehme eine packung schafskäse (oder ziegenkäse) und 1-2 packungen cottage cheese (je nach personen anzahl mehr oder weniger). Der Schafskäse wird in eine schüssel kleingeschnitten bzw. zermörsert dazu den cottage cheese und verühren. Das ganze dann mit Kräutern je nach Lust und Laune, Salz und Pfeffer und einem Schuss Olivenöl vermischen. Ich nehm meistens Schnittlauch und Basilikum. Alles zu einer Art Masse verühren. Als nächsten nehme ich eine Form die in den Ofen passt und heize den Ofen vor. Dann schneide ich Zwiebeln (frühlingszwiebeln sind lecker) und gebe sie in die Form mit ein bisschen Öl (kann man aber auch über die fertigen Tomaten tun). Als nächstes Tomaten aushöhlen indem man den Kopf abschneidet und das innere rauschneidet. Bitte NICHT wegschmeißen sondern den "Inhalt" der Tomaten in die Form geben (ich schneide sie auch meistens gleich über der form aus), macht einen leckeren Saft. In die ausgehölten Tomaten dann die Schafskäse - Cottage Cheese Füllung einfüllen. Auf jede einzelne Tomate kommt dann wieder der Deckel drauf und rein damit in den Ofen und vor sich hin backen lassen bis die Tomaten oben leicht "bräunlich" aussehen...
Vielleicht schmeckts ja irgendwem...
Übrigens kann man statt Schafskäsefüllung auch Farschiertes reintun, schmeckt auch lecker
LG Future