Hallo zusmmen,
ich bin vor ca. einem halben jahr von einer freundin zur psychologischen beratungsstelle geschleift worden, weils mir ziemlich beschissen ging ufgrund von prüfungen und anderen diversen stresssituationen.
seit dem geh ich so alle 2-4 wochen zum gespräch dahin. bis jetzt haben wir uns weitesgehend mit meiner Prüfungsangst beschäftigt, da aber im moment keine klausuren sind ist das thema erstmal vom tisch (besser geworden ist es auch).
natürlich hat sie mich auch über mein leben ausgefragt und da kam dann auch ziemlich schnell das thema SVV auf den tisch. nachdem wir jetzt zur genüge über die Prüfungsangst gesprochen haben meinte sie, dass wir damit weiter machen könnten/sollten.
im grunde bin ich auch der meinung, shcließlich will ich das irgednwann mal los werden, allerdings ging es mir jedes mal, wenn wir das thema vorher nur gestreift haben, später mehrere tage ziemlich dreckig.
jetzt hab ich ziemlich schiss, weil ich nicht weiß, was pssiert wenn wir das so "ausschlachten".
hab heute nachmittag den termin und hab wirklich ziemlich die hosen voll. das thema ist mir zum drüber reden extremst unangenehm und irgendwie hab ich das gefühl, ich bin dazu noch nicht bereit. aber werde ich das jemals sein?
hat da jemand erfahrung mit? im moment gehts mir eigentlich ziemlich gut und bei dem bloßen gedanken an das gespräch und wie es evtl abläuft wird mir ziemlich übel.
wäre schön wenn sich jemand berufen fühlt, sich hier zu äußern.
LG, lotte