Liebe Mitglieder und Mitleser,
der [FONT="]SWR hat folgende Anfrage an uns gestellt:
[/FONT]
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Altersberger,
bei einer aktuellen recherche bin ich auf Ihre Arbeit und Ihre Seite im Netz aufmerksam geworden. Jetzt möchte ich Sie fragen, ob Sie uns unterstützen können: Wir bereiten in der Reihe "Nachtcafé" gerade eine Sendung vor, in der es um Jugendträume gehen soll. Dafür suche ich einen Menschen, der oder die als Jugendliche erleben musste, wie Mutter/ Vater ihre Träume an ihn übertrugen. Im Fall der Wunderkinder kommt es ja immer wieder vor, dass Eltern überehrgeizig sind und ihre Kinder dressieren, weil sie für sich selbst das Erträumte nicht verwirklichen konnten.
Unsere Aufzeichnung findet am 9.9.2010 abends statt, Reisekosten werden vom SWR übernommen, ebenso wie eine Aufwandsentschädigung.
Das Wichtigste wäre vorher natürlich ein Gespräch am Telefon.
Weiteres zu uns: Unsere Sendung, moderiert von Wieland Backes, gibt es seit über zwanzig Jahren. Immer ein Mal in der Woche spricht er mit sechs anregenden Zeitgenossen über ein festgelegtes Thema.
Sie können unsere Webseite besuchen: http://www.swr.de/nachtcafe und dort auch Ausschnitte aus der Sendung sehen.
Gerne können Sie mich anrufen und Weiteres klären.
Meinen Sie denn, Sie können mein Anliegen weiterverbreiten?
Herzliche Grüße einstweilen!
Judith Wenk
Südwestrundfunk
Redaktion Nachtcafé
Breitscheidstraße 8
70174 Stuttgart
Tel.: 0049-(0) 711-9291497
Fax: 0049-(0)711-929 1419
Die Anfrage wurde geprüft, wenn wer Interesse hat, der kann sich gerne auch im Vorfeld an uns wenden.
Unter Umständen begleiten wir auch wen zu solch einem Termin ...
LG Franz