Titel:
Franziska oder Ein Teenager entdeckt sich selbst
Schriftsteller / Verlag:
Rudi A. Gerwald / pro literatur verlag augsburg
Meine Meinung über das Buch:
Ich finde das Buch sehr interessant. Vor allem finde ich interessant, wie es die Mutter schafft, ihrer Tochter zu helfen, ins innere Gleichgewicht zu kommen.
Kurzbeschreibung: Klappentext mit Genehmigung des Autors (liegt in Schriftform beim Team vor):
Dieses Buch erzählt die Geschichte eines 18-jährigen rebellischen Mädchens, das von ihrer Mutter gezwungen wird, in den Sommerferien zu sich selbst zu finden. Dabei behandelt die Mutter ihre Tochter genau so, wie sie sich in der letzten Zeit verhält - wie ein Baby. Franziska lernt die Welt mit anderen Augen und Farben kennen und erfährt dadurch, was Mutterliebe und wahre Freundschaft ist.
Hier noch einige Rezensionen aus AMAZON:
Von E. Tesar "Bücherwurm" (Chemnitz) -
Rezension bezieht sich auf: Franziska oder ein Teenager entdeckt sich selbst (Broschiert)
Ich habe das Buch begonnen zu lesen....ich finde es klasse! Es ist sehr eigenartig in der Methode....ANDERS!...eben...aber genial. Und ich bin der Meinung...auch wenn diese Methode schwer ist, in die Praxis umzusetzten...vielleicht kann sich der ein oder andere eine sogenannte Scheibe davon abschneiden. Oder sich sogar einige hilfreiche Tipps entnehmen. Um es kurz zu sagen! Ich finde es klasse! Sehr empfehlenswert!
Für alle die gerne Lesen - EIN MUSS, 5. August 2009
Von Schiefermayr Andrea "Tamara" (Steyr - Österreich) -
Rezension bezieht sich auf: Franziska oder ein Teenager entdeckt sich selbst (Broschiert)
Dieses Buch muss man einfach lesen wenn man die Sicht eines Teenagers verstehen will. Ich fand es
sehr spannend da alles aus der sich der kleinen Fränzi geschrieben ist und man auch ihre Gedanken
dabei lesen kann. Ebenfalls kann man sich sehr gut beim Lesen in die kleine Fränzi hineinversetzen.
Ich würde das Buch eigentlich jedem empfehlen der gerne liest.
[ISBN]3866114117[/ISBN]
Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein Sucht und Selbsthilfe e.V.