Franziska oder Ein Teenager entdeckt sich selbst

• Titel:
    Franziska oder Ein Teenager entdeckt sich selbst

Schriftsteller / Verlag:
    Rudi A. Gerwald / pro literatur verlag augsburg

Meine Meinung über das Buch:

Ich finde das Buch sehr interessant. Vor allem finde ich interessant, wie es die Mutter schafft, ihrer Tochter zu helfen, ins innere Gleichgewicht zu kommen.

Kurzbeschreibung: Klappentext mit Genehmigung des Autors (liegt in Schriftform beim Team vor):
    Dieses Buch erzählt die Geschichte eines 18-jährigen rebellischen Mädchens, das von ihrer Mutter gezwungen wird, in den Sommerferien zu sich selbst zu finden. Dabei behandelt die Mutter ihre Tochter genau so, wie sie sich in der letzten Zeit verhält - wie ein Baby. Franziska lernt die Welt mit anderen Augen und Farben kennen und erfährt dadurch, was Mutterliebe und wahre Freundschaft ist.

Hier noch einige Rezensionen aus AMAZON:

Von E. Tesar "Bücherwurm" (Chemnitz) -
    Rezension bezieht sich auf: Franziska oder ein Teenager entdeckt sich selbst (Broschiert)
    Ich habe das Buch begonnen zu lesen....ich finde es klasse! Es ist sehr eigenartig in der Methode....ANDERS!...eben...aber genial. Und ich bin der Meinung...auch wenn diese Methode schwer ist, in die Praxis umzusetzten...vielleicht kann sich der ein oder andere eine sogenannte Scheibe davon abschneiden. Oder sich sogar einige hilfreiche Tipps entnehmen. Um es kurz zu sagen! Ich finde es klasse! Sehr empfehlenswert! :winking_face:

Für alle die gerne Lesen - EIN MUSS, 5. August 2009
    Von Schiefermayr Andrea "Tamara" (Steyr - Österreich) -
    Rezension bezieht sich auf: Franziska oder ein Teenager entdeckt sich selbst (Broschiert)
    Dieses Buch muss man einfach lesen wenn man die Sicht eines Teenagers verstehen will. Ich fand es
    sehr spannend da alles aus der sich der kleinen Fränzi geschrieben ist und man auch ihre Gedanken
    dabei lesen kann. Ebenfalls kann man sich sehr gut beim Lesen in die kleine Fränzi hineinversetzen.
    Ich würde das Buch eigentlich jedem empfehlen der gerne liest.

[ISBN]3866114117[/ISBN]

Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein Sucht und Selbsthilfe e.V.

• fand das buch auch gut habs schon vor nem Jahr oder so gelesen
    im mom mal wieder verliehen irgendwie is das buch mehr bei freunden als bei mir
    und den meisten hats bisher auch gefallen
    wobei man sagen muss das je Jünger die Leser sind desto schwerer können die leute es umsetzten
    is meine Meinung
    Das Buch is klasse und vor allem ich hab bisher noch nix in der art gefunden vom schreibstil her echt gut geschrieben

• Zumal es ja auch eine recht eigenwillige und einmalige Methode ist, die die Mutter anwendet, um ihrer Tochter zu helfen.

• Leider wird bald das Buch vergriffen sein, weil der Verlag sich auflöst. Dann wird es von der ersten Auflage nur noch Restbestände geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!