Schreie in meinem Kopf!

• Ich kann machen, was ich will...
    Die Schreie in meinem Kopf lassen mich nicht ruhen!
    Die Seele weint!
    Es scheint hoffnungslos, aussichtslos!
    Die Schreie in meinem Kopf hören nicht auf!
    Sie sagen mir, wie ich handeln soll!
    Wie lange kämpfe ich nun an gegen die Depression?
    Wie lange akzeptiere ich das...?
    Mal mehr...
    Mal weniger!
    In der Klinik fragten mich die Ärzte, wann ich das letzte Mal glücklich war!
    Tja, ich kann's nicht sagen...
    War ich überhaupt jemals glücklich?
    War ich jemals zufrieden mit mir, mit meinem Leben?
    Alles kommt mir so sinnlos vor!!!
    Es häufen sich die suizidalen Absichten, wenn man da von Häufung überhaupt noch reden kann!
    Es häuft sich der Weg dorthin...
    Allein in den letzten 6 Wochen hab ich es zwei Mal probiert!
    Einmal davon hat es mir die ITS eingebracht, aber nicht das, was ich wollte!

Warum sind Depressionen so oft mit suizidalen Gedanken/Absichten/Pläne und auch Ausführungen verbunden?
    Hat es damit zu tun, weil man sich so unsagbar antriebslos, hoffnungslos und verzweifelt fühlt?
    Wie kommt es überhaupt, dass man eine schwere Depression entwickelt???
    Ich meine, wie eine Persönlichkeitsstörung, Belastungsstörungen ec entsteht ist mir klar, aber Depressionen haben doch nichts mit der eigenen Vergangenheit zu tun!
    Hat das mit der eigenen Unzufriedenheit zu tun???

• Hi sweety, da liegst du aber falsch. Depressionen können und entwickeln sich auch heraus, wenn man die Vergangenheit nicht aufgearbeitet hat, nicht verarbeitet hat. Es heißt Depressionen sind eigentlich versteckte Aggressionen. Und ich habe auch mal gelesen, daß man eigentlich nicht selbst umbringen will, sondern jemand anderes. Könnte ich mir bei dir gut vorstellen,denn dein Leben ist ja so verlaufen, daß du da einige hättest, die du am liebsten um die Ecke bringen würdest, wo du sicherlich Rachegefühle hast. Wäre sogar besser, wenn du Deine ganze Wut dahin lenken könntest, wo sie in Wirklichkeit hingehört, und nicht immer gegen dich, hat mir mal ein Psychologe gesagt. Wenn ich endlich anfangen würde, z.b. auf meinen Vater die Wut zu spüren und sie auch zum Ausdruck bringen könnte und all den Schmerz und sei es durch richtiges Schreien rauslassen könnte und meinetwegen dabei eine matratze verhauen würde, dann hätte ich eine echte Chance, meine Depressionen loszuwerden. Ich komm nur nicht an meine Wut heran und wenn dann hasse ich mich immer selber. Sweety, vielleicht ist es bei dir so, daß sich all dein Haß und Selbstmordgedanken eigentlich woanders hingehören. Ich kann das bei mir nachvollziehen. Ich habe echt gehört, daß eine Depression eine nach innen gegen sich selbst gerichtete Aggression ist, die man nicht nach außen zeigen will. Liebe Grüße Tine

• Liebe Tine,

das ist etwas, was irgendwie einleuchtet!
    Die Wut, ja, die hab ich, sehr sogar!
    Wut auf meine Familie ...
    Aber auch Wut gegen mich, oder besser gegen irgendwas in mir drin...
    Irgendwas, was ich nicht kenne...,
    Aber trotzdem was, was ich spüre!

Warum muss das alles eigentlich so kompliziert sein????
    Ich versteh das alles nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!