Trevilor, wer kennt sich damit aus

• Hallo Ashia,

ich hatte ja nicht wirklich vor sie abzusetzten.... Kamen bei dir diese "Blitze" relativ schnell wenn du die Tabs vergessen hast?
    Ich dachte halt wie gesagt dass es nicht schlimm wäre wenn ich sie erst Dienstag hol..... Hatte es Montag nicht geschafft zeitlich .....

Ich war aber tierisch froh das der Reimport nicht lieferbar war und sie mir die Vorrätigen Originalen geben durften.................. Heute geht es mir wieder normal.....

Ich weiss jetzt jedenfall das ich das sicher nicht mehr vergessen werde.

Was hatten den diese Bekannten von dir noch so für Absetzerscheinungen ausser diese Blitze????

LG Sinthoras07

• Hi,

Also iirc kamen die blitze erst relativ spät, so nach 1-2 Tagen ohne trevilor. Hatte die bis jetzt bei jedem ad, dass ich abgesetzt habe, aber bei anderen ADS kamen die wesentlich schneller.

Freut mich, dass es dir wieder besser geht :smiling_face:

Puh, aus dem stehgreif weiß ich nicht mehr die genauen symptome, die die anderen hatten. Ich kann ja nochmal nachfragen und werds dann hier rein schreiben. Obwohl ich speziell bei einem den verdacht habe, dass er sich ziemlich da rein gesteigert hat und es somit schlimmer gemacht hat, als es war. Ist halt bei jedem unterschiedlich.

lg, ashia

• Ashia: wäre wirklich lieb.

@all: hab da noch eine andere Frage... nicht speziell mit Trevilor sondern allgemein auf die AD´s die abhängig machen können.

Kann es da zu einer Gewöhnung kommen? Also wie beispielsweise bei SChmerztabletten? ..... Ist mir nur grad so gekommen weil Ja andere Tabs die man häufig nimmt irgendwann gewohnheit werden und man mehr braucht. z.b. eben die Schmerztabs......
    Wäre das theoretisch hier auch möglich oder ist das etwas anderes? sprich einmal gut eingestellt immer gut eingestellt???

LG Sinthoras07

• Nein, wegen einer möglichen Gewöhnung oder gar sucht/abhängigkeit im üblichen Sinn brauchst du dir keine gedanken zu machen.

wenn man schmerztabletten missbräuchlich nimmt, brauch man eine immer höhere dosis , um den kick zu spüren. aber das ist eine ganz andere Stoffklasse.

Beim Trevilor kann es wie gesagt höchstens zu unangenehmen absetzerscheinungen kommen. Und ja - einmal gut eingestellt, immer gut eingestellt. Es kann aber sein, wenn etwas unschönes in deinem Leben passiert, was dich psychisch aus der bahn werfen kann, dass man dann zeitweise die dosis erhöht. Damit ist mehr schutz gegeben. Aber das hat nichts mit der erhöhung von Schmerztabletten zu tun, das ist etwas ganz anderes.

Ich überlege gerade, ob es so gut wäre, wenn ich hier erfahrungen von anderen niederschreibe, die probleme beim abdosieren hatten. Denn dann kann es leicht passieren, dass du sachen daraus übernimmst oder dich rein steigerst.
    Ist so, als ob man den Beipackzettel vorher liest und alle möglichen NW bekommt, die aufgelistet sind. Ohne den waschzettel gelesen zu haben, hätte man viele davon vielleicht gar nicht.

lg, ashia

• Äh... ich hab z.b. Ibuprofen nie wegen dem Kick genommen, und dennoch immer wieder eine höhere Dosis gebraucht damit es gewirkt hat. So mein ich eigenltich eher....

Aber ich habs verstanden......... irgendwie sorgen mach ich mir deswegen eigentlich auch net...... war nur so ne Frage die mir in der Rübe rumgeschwirrt ist und unbedingt raus musste....

ähm da brauchst dir bei mir keine Sorgen machen.... 1. hab ich ja nicht vor sie abzusetzten........ und 2. steiger ich mich eigentlich nie wirklich rein ...

Ich bin einfach nur neugierig weisst? ....... mehr eigentlich nicht .... und eventuell kann ich das die Dinge die bei mir so abgingen auch besser verstehen und für mich erklären .... weil mir zu einigem einfach die worte fehlen.

LG Sinthoras07

• Ich hatte auch schon zwei mal Trevilor. Einmal habe ich es ein halbes jahr genommen, und dann von mir aus ausgeschlichen.

Im Dezember bekam ich ich es von der Ambulanz aus. Ich sollte mit 150 anfangen, nach einer Woche hat er es auf 225, und dann auf 300 erhöht.

Aber dieses mal gingen die Nebenwirkungen nicht, und ich hatte welche, die ich beim ersten mal nicht hatte.

Ich bekam immer plötzlich Gänsehaut im Gesicht, ich sah im Gesicht aus, als wäre ich 120 Jahre alt. Die Furchen waren mindestens 3-5 cm tief. Das hat mir Angst gemacht, alle 10 Minuten ging das manchmal so. Außerdem litt ich seit der Einnahme unter hartnäckiger Verstopfung.
    Ich habe alle 14 Tage ein Paket Milchzucker gebraucht.

Da ich noch 37,5 Tabletten vom letzten mal hatte, habe ich sie ausgeschlichen, ohne das mein Arzt es weiß, weil ich zu dem nicht mehr hingehen wollte.

Er hatte sich in den Kopf gesetzt, mich ambulant zu entgiften.
    Ja, meine Therapie ruht deswegen, ist Scheiße, aber nicht zu ändern.

Aber es kam vom Trevilor, seitdem ist es weg.
    Das Gute an Trevilor ist, daß man wirklich nicht zunimmt. Wer schon so mit seinem Gewicht zu tun hat, hat ja meist Angst noch mehr Kilos draufzubekommen, was ja bei vielen Psychopharmaka vorkommt.

Termin bei einem neuen erst Anfang Juli, toll.

• Hallo zusammen!

Ich habe gelesen, dass einige von euch von diesen "Blitzen" unter Trevilor berichtet haben, wenn ihr Einnahmen vergesst.

Ich nehme mein Trevilor eigentlich sehr regelmäßig. Ab und an kommt es schon mal vor, dass ich eine Einnahme vergesse. Aber dann bekomme ich sofort Probleme. Ab dem frühen nachmittag ist mir nur noch schwindelig dann. Nehme das dann natürlich sofort nach. Achte aber mittlerweile auch drauf, dass ich es nicht mehr vergesse, seit ich weiß wo der Schwindel dann herkommt.

Was ich fragen wollte ist, ob ihr auch so früh dann schon Probleme bekommt. Bei einer von euch habe ich glaub ich von 1 bis 2 Tagen gelesen. Das ist ja schon nochmal ein Unterschied. Habe das im übrigen auch, wenn ich bis in die nacht wach bin. Bin neulich nachts um 2 von meinem Bruder aus der Innenstadt nach Hause gefahren und kaum zu meinem Auto gekommen.

Wie äußert sich dieser Schwindel bei euch? bei mir ist es so, dass er kommt sobald ich meine Augen bewege. Schaue ich starr gerade aus ist alles ok, aber wenn ich nach rechts oder links schaue dreht sich alles, bzw es blitzt durch den ganzen Körper. Echt unangenehm

Werde das nächste Woche bei meinem Arzt mal ansprechen. Mal schauen was er sagt, aber eigentlich möchte ich nicht schon wieder das AD wechseln, deswegen hab ichs auch bisher nicht angesprochen...

LG
    dawn

• Also ich habs, als ich morgens vergessen hatte, auch schon am selben Tag nachmittags gemerkt. Hat sich angefühlt, als ob der Kreislauf absacken würde.
    Schwindel, dann starke kopfschmerzen bis mir schlecht wurde ( ich konnte es nicht nachnehmen, ich war unterwegs...) als ich dann daheim war und es nachgenommen habe, ist es bald besser geworden.
    Bei mir war es auch so, dass solange ich die Augen nicht bewegt habe war es ok... hab beim Autofahren den ganze Kopf drehen müssen um zu schaune, ob was kommt...

Lg rain

• Also ich nehm Trevilor (oder Efexor-Exel, wie es bei uns heißt) nun schon länger. 225 mg morgens.

Die von euch beschriebenen Blitze hab ich jetzt noch nicht so zu spüren bekommen. Habs allerdings auch noch nie soweit kommen lassen. Wenn ich dann allerdings mal die Einnahme vergesse, bekomm ich spätestens Mittags die Rechnung. Es fängt an damit, dass die Lippen taub werden. Wenn ich dann weiter warte, kommt der Schwindel dazu. Ein ganz schwammiges Gefühl im Kopf. Bin dann nicht mehr zu viel fähig.

Ich finds schon sehr lästig, vor allem, wenn man wie ich öfter mal morgens nicht zu hause ist und nicht dran denkt alle tabletten mitzunehmen. Musste letztens sogar nen Termin bei meiner Thera absagen, da auf halbem Weg die Lippen taub wurden und ich wusste ich würde erst in 4 Stunden wieder zuhause sein. Sowas schränkt einen doch schon ziemlich ein.

Nichts desto trotz bin ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Medikament. Und nicht, dass mir jetzt jemand mit Placebo Effekt kommt. Hab in der Klinik nur mal um 75 mg runterdosiert, da ich dachte es sei zu viel. Ein paar Tage später wieder ziemlich am Boden. Gedankenkreisen, das volle Programm. Hat mich ganz schön zurückgeworfen in meiner Arbeit. 75 mg wieder hoch und eine Thera-Stunden später gings mir dann wieder besser.

• dissolution: Das problem mit der vergessenen Einnahme kenne ich noch zu gut. Du kannst dir ja ein paar pillen (nen halben blister oder so) fest in deine Tasche packen,mit der du idr rum läufst - dann hast du für den notfall immer was mit und gerätst nicht so schnell ins schwimmen.

• Hallo zusammen,
    wie bekannt nehm ich ja auch Trevilor. Morgens 2 abends 1 und zusätzlich eine Amitryptilin. Jetzt ist mir aufgefallen dass es seit der Einnahme und gerade in den letzten Monaten mir zusehen schwerer fällt aus dem Bett zu kommen oder überhaupt irgendwas mitzubekommen was wecker und Co. angeht. Früher hatte ich diese Probleme nie und bin immer pünktlich in der arbeit usw. gekommen.

Jetzt meine frage hat jemand von euch dies bei Trevilor auch bemerkt oder könnte es die zusätzliche einnahme von Amitryptilin am Abend sein die es mir mehr und mehr unmöglich machen aus den federn zu kommen.

Wenn man mich lässt schlafe ich mittlerweile 15 stunden ohne Unterbrechung und da würde ich nicht aufwachen müsste ich dann nicht doch irgendwann mal dringen aufs örtchen.

Vielen dank schon mal für Eure Antworten.

mfg
    Sinthoras

• hallo Sinthoras, ich kenne das von Adjuvin. Normalerweise bin ich jemand, der gut aus dem Bett kommt, wenn der Wecker klingelt, manchmal auch schon kurz vorher. Aber in der Zeit als ich Adjuvin genommen hatte, hab ich den Wecker kaum gehört und hatte ausserdem nach einigen Stunden immer noch verpennte Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!