Trevilor, wer kennt sich damit aus

  • Hallo an alle

    Wer kennt sich mit Trevilor 37,5 mg aus ?(. Wem haben sie geholfen oder wer würde sie niemals wieder nehmen :confused_face:

    Würde mich freuen, wenn sich hier welche melden würden um mir hier diesbezüglich zu berichten.

    Liebe Grüße :winking_face:

    :wink::wink::wink:

  • Hi Cassandra!

    Ich hab das mal eine zeitlang genommen. Kam damit ganz gut zurecht. Gehört auch meine ich zu den Medikamenten die nicht so extrem viele Nebenwirkungen haben. Mehr kann ich Dir jetzt dazu leider nicht sagen.
    Aber vielleicht kennt das ja auch noch jemand anders hier. Würde ansonsten mal danch googlen.

    LG
    *Sternchen*

  • Hallo Casandra

    Mich hat grad kurz verwirrt, dass du deine Frage unter <Suchterkrankungen> reingestellt hast - Trevilor ist ein AD und macht nicht süchtig (auch wenn man beim Absetzen vorsichtig sein und ganz langsam ausschleichen muss, um nicht massive Absetzprobleme zu bekommen).

    Ich nehme Trevilor 150 mg retard seit gut einem Jahr. Es wirkt bei mir antriebssteigernd, stimmungsausgleichend und angstlösend, was mir das Leben schon erleichtert. Nebenwirkungen, die geblieben sind, sind Ein- und Durchschlafprobleme und seit etwa fünf Monaten auch schwächere Libido :frowning_face: . Das Muskelzucken in den Beinen verkrafte ich einigermassen, und dass ich nachts mehr schwitze, ist nicht weiter schlimm.

    Es ist mein drittes AD, und ich denke, ich werde noch ein bisschen dabei bleiben. Wenn die Wirkung oder die Nebenwirkungen sich (weiter) ins Negative verändern (was beim letzten AD mit der Zeit so war), muss ich mir dann halt einen erneuten Wechsel überlegen.

    Was sind denn deine Erfahrungen mit Trevilor? Wie lange nimmst du es schon, und weswegen?

    Liebe Grüsse

    turtle

  • Hallo turtle :wink:

    Danke für Deinen Beitrag und den Hinweis dafür, daß ich mich falsch plaziert hatte. Habe es geändert. Die Trevilor nehme nicht ich sondern mein Mann. Er hat vor 4 Wochen eine 10 tägige stationäre Entgiftung in einem Krankenhaus gemacht. Davon 3 Tage auf Intensivstation. Er hat einen kalten Entzug von Codein hinter sich die seine Psyche ganz schön angegriffen hatte.

    Er verträgt sie eigentlich ganz gut. Was er halt so merkt sind verstärkter Appetit. Er wird in der Regel schnell müde, liegt spätestens um 21.00 h im Bett und hat unter Umständen um 4.00 h ausgeschlafen. Wenn er dann so früh aufsteht, hat er dann meißtens seine Depriphase. Wenn er länger schlafen kann nicht so sehr. Die Abstände zwischen den Depriphasen werden aber auch größer.

    LG :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Casandra

    Hmm ... was du schreibst, zeigt mal wieder, wie gegensätzlich ein und dasselbe AD bei verschiedenen Menschen wirken kann ... ich habe unter AD eher weniger Appetit und komme fast nicht ins Bett, auch wenn ich die Kapsel immer gleich nach dem Aufstehen nehme ... So ist das eben - es gibt fast keine Regeln, man muss einfach ausprobieren, was für einen die beste, also erwünschte Wirkung und am wenigsten Nebenwirkungen hat.

    Dein Mann scheint ja gut auf diese (kleine) Dosis Trevilor anzusprechen. Dass er mehr Appetit hat, kann auch damit zusammenhängen, dass es ihm nach und nach besser geht - u.a. wohl auch infolge der Unterstützung durch das AD. Ist ja eigentlich gut, oder :smiling_face: ? Wenn ihm das frühe Erwachen Mühe macht, könnte er ja versuchen, das Zubettgehen nach und nach ein wenig hinauszuschieben - denn nach 7 Stunden Schlaf ist man in der Regel wirklich ganz gut ausgeschlafen :winking_face: .

    Liebe Grüsse

    turtle

  • Hallo turtle :smiling_face:

    Nix kleine Menge. Er nimmt auch 150 mg über den Tag verteilt. Du schreibst, du nimmst retard. Sind die besser als die normalen, weil sie länger im Körper bleiben :confused_face:

    Das mit seinem Schlaf ist so eine Sache. Er ist in der Regel schon immer ein Frühaufsteher gewesen. Er hat halt jetzt einen anderen Rytmus bekommen, vllt. bedingt auch durch die Tabletten, ich weiss es aber nicht.

    LG :20: :51:

  • Hi Casandra

    retard bedeutet, dass der Wirkstoff nur langsam, aber kontinuierlich freigesetzt wird. Dadurch bleibt der Wirkstoffspiegel im Blut konstant. Je nach Granulat (Kügelchen in der Kapsel) wird der Wirkstoff, der im Granulat eingeschlossen ist, auch nicht bereits im Magen freigesetzt, sondern erst im Darm, was insbesondere bei Wirkstoffen praktisch ist, die als Nebenwirkung Übelkeit haben können - wie z.B. Trevilor. Denn so gibt es weniger Magenbeschwerden. Mir war anfangs etwa zwei Wochen grottenschlecht - da hatte ich noch die Tabletten zu 75 mg ... dann hat sich das aber gegeben.

    Sonst spielt es aber wohl keine Rolle, ob man viermal 37.5 mg über den Tag verteilt nimmt oder einmal 150 mg retard. Für mich als Schussel ist es einfach praktisch, nur einmal daran denken zu müssen ... Und wenn ich dann vielleicht doch einmal wieder ohne AD leben kann, stelle ich mir das Ausschleichen auch einfacher vor - man kann einfach die Kapseln öffnen und nach und nach immer ein paar Kügelchen mehr herausnehmen und so das Absetzen in ganz kleinen Schritten vornehmen.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter, und wünsch deinem Mann und dir alles Gute!

    Liebe Grüsse

    turtle

  • Hallo!!

    Meine Neurologin hat mir gestern auch Trevilor retard 75mg gegeben!!

    Wie ich lesen konnte, ist es nicht so schlimm!!
    Sie sagte mit nur, dass es sehr oft Nebenwirkuingen auftretten, die sich dann nach gut einer Woche wieder legen!!

    Habt ihr schlechte erfahrungen gemacht, oder sind bestimmte Nebenwirkungen länger geblieben??

    lg Blacktears

  • Hallo Blacktears

    Wie Trevilor bei mir wirkt und nebenwirkt(e), hab ich in diesem Thread bereits beschrieben. Bei ADS ist es allgemein so, dass die meisten anfänglichen Nebenwirkungen nach ca. 1-3 Wochen zurückgehen oder ganz verschwinden. Es ist empfehlenswert, wenn man das Einschleichen eines neuen ADS - zumindest die erste Woche - wenn möglich nicht grad in eine persönlich stressige Zeit legt, damit man bei Bedarf genug Pausen einschalten kann. Aber Angst haben muss man davor nicht - nur sich halt einstellen darauf.

    Was mich bei dir ein wenig stutzig macht, ist, dass du in einem anderen Thread noch Mitte April geschrieben hast, dass du angefangen hast, Trimipramin zu nehmen. Das ist ja erst knapp zwei Wochen her - und deine Neurologin gibt dir schon ein anderes AD? Das verstehe ich nicht so ganz - da kann das Trimipramin ja noch gar nicht richtig angefangen haben zu wirken. Hast du denn schlechte Erfahrungen damit gemacht?

    Wenn du magst, erzähl doch mal - würde mich interessieren!

    Liebe Grüsse

    turtle

  • Hallo turtle!

    Ja, meine neurologin gab mir zusätzlich auch noch das AD!
    Jetzt muss ich morgens Trevilor nehmen und Abends Trimipramin!!

    Ich bin nicht wirklich glücklich darüber, dass ich ständig neue ADS nehmen soll!
    Meine Neuroligin war nur der meinung, dass Trimipramin bei mir nicht reischen würde, da sich nach 2 Wochen noch keine Besserung eingestellt hat!!

    Werde es jetzt mal abwarten!!

    lg Blacktears

  • Hallo ihr zusammen,

    ich hab auch ne Weile Trevilor 75 mg 2 x täglich genommen. Ich war anfangs total müde darauf, aber dann gings mir wirklich wesentlich besser. Das war vor ca. einem Jahr. Ich mußte dann wegen einer anderen Sache ins Krankenhaus, wo sie mich auf Remergil umstellen wollten, wo ich mich aber geweigert habe, weil ich schon zig mal mitbekommen habe, dass man darauf unendliche Fressattacken bekommt.
    Ich wurde dann jedenfalls auf Cymbalta eingestellt, das ist das "Nachfolgermodell" von Trevilor. Und ich kann euch sagen, dieses Zeug is supi!!! Mir gings schon nach kurzer Zeit viel besser, denn es braucht nicht mind. 3 Wochen bis sich der entsprechende Spiegel im Blut gebildet hat.
    Ich habe eigentlich keine richtigen Nebenwirkungen bekommen, im Gegensatz zu den anderen Medis die ich bis jetzt ausprobiert hatte, war das Pipifax.
    Meine Stimmung is viel besser geworden, obwohl natürlich nach wie vor Stimmungsschwankungen auftreten, aber nie mehr so krass wie vorher. Mein Antrieb is auch wesentlich besser geworden. Alles in Allem kann ich wirklich sagen, dass durch dieses Medi mein Leben wieder viel besser geworden ist.
    Cymbalta gibt es erst seit letztem Jahr in Deutschland, daher kann außer Ärzten etc. kaum jemand mit diesem Präparat etwas anfangen, aber ich kann es euch nur empfehlen!
    Auch die anderen, die damals mit mir in der Klinik waren und dasselbe Medi bekommen haben, sind total begeistert davon.

    So, nun habe ich genug kostenlose Werbung für die Fa. Lilly gemacht und hoffe, dass ihr alle das passende Medi für euch oder eure Lieben finden werdet :smiling_face:

    Liebe Grüße und Kopf hoch

    eure Mel

  • Hallo liebe Mel :smiling_face:

    Ey Vielen Dank für Deinen Bericht, ich gebe es gleich meinem Mann weiter. Du sag mal, hat man bei Dir die Trevilor auch umgestellt, weil bei Dir die Leberwerte hoch gegangen sind :confused_face: Also bei meinem Mann ist das so. Er bekommt jetzt nächste Woche nochmal Blut genommen und wenn die Werte wieder nach oben gegangen sind, soll er auch ein anderes Medi bekommen. Da ist es doch schön zu hören, daß es hier bereits einen Nachfolger gibt, und man auch schon weiß das es gut vertragen wird.

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende :smiling_face_with_sunglasses:

    + LG :wink:

  • Hallo Zusammen,

    Ich nehme seit einem guten halben Jahr Trevilor 75mg..... seit gut 5 Monaten davon Morgens je 2 und Abends 1.....

    Jetzt hab ich dummerweise letzte Woche vergessen mir neue Tabletten zu holen und hab daher jetzt seit Sonntag keine mehr genommen...

    seit gestern Mittag hab ich jetzt ein starkes Schwindeln in der Rübe... und bringe die Augen vor müdigkeit fast garnicht mehr hoch..... Ich hab auch wieder starke gedanken an ziemlich viel blödsinn .. bin extrem unruhig und aufgewühlt........ und könnte nur heulen. ....

    Ich werde natürlich heute Abend gleich wieder Tabs besorgen gehen, wollte dennoch wissen ob und wer mit "kalten Entzug" dieser Tabs Erfahrungen gemacht hat......

    Danke schon mal im Voraus.

    LG Sinthoras07

  • Ja, hab ich. Hab das trevilor mehr oder weniger von heute auf morgen abgesetzt. Willst du was bestimmtes wissen?

    Hast du neue tabs bekommen?

  • Ich hab keine Erfahrung damit, aber mal ne adnere Frage: Wieso bist du gestern, also am Montag nicht direkt los und hast dir welche geholt?

    Liebe Grüße
    rose

  • Mehr muss man da normal nicht sagen!

    Du hast ne Mail Sinthoras07, da is alles genauer aufgeführt.

    LG Franz

  • Hi Zusammen,

    das man nicht von jetzt auf gleich aufhören soll weiss ich ich wollte eigentlich nur wissen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben, weils ja auch nicht bei jedem gleich ist nicht wahr??? ...

    Ich bin Montag nicht gleich gegangen, weil ich in dem glauben war, dass ich schon warten kann bis ich Dienstag oder Mittwoch mit dem Auto in der Arbeit bin, damit ich danach noch ne Apotheke erreich die offen hat bzw. meine Apotheke in der ich immer hol und die auch meine Belege führen.

    War jetzt gestern dort und da der Reimport nicht lieferbar ist konnten sie mir die Original sofort mitgeben.

    hab dann gleich meine Dosis genommen..... und heute geht es mir um einiges besser als gestern.....................

    War also eigentlich keine Absicht. Dachte lediglich dass es bis Dienstag oder Mittwoch schon noch gehen würde.........................

    jetzt weiss ichs eben besser gelle??? ....

    würde mich dennoch interessieren was andere dabei gefühlt haben und wie sie damit zurecht kamen.

    LG Sinthoras07

  • Naja, ich hatte meine trevilor öfter mal vergessen zu nehmen. Nach einer gewissen zeit kamen dann diese typischen "Blitze im kopf", dann hab ich jeweils eine genommen, wenn es zu unangenehm wurde. Die zeitabstände haben sich dannautomatisch immer weiter vergrößert, bis ich irgendwann keine mehr nehmen brauchte.

    Ansonsten hab ich nicht viel absetzerscheinungen gehabt, außer eben diese blitze. Kenne aber auch leute, die arg mit dem absetzen zu kämpfen hatten, trevilor kann da ziemlich hinterhältig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!