• Hallo!!

Habe vor gut 1,5 Jahren damit begonnen mich mit Messern zu ritzen!!
    Seit gut 1 Monat verletze ich mich auch mit Zigaretten oder ähnlichem! Da mir die Schmerzen nicht mehr reischen!!

Ich fühle mich total schlecht deswegen und schäme mich!!

Ich würde gerne wissen, ob es Methoden gibt, wie man damit aufhören kann!!

So kiann es nämlich nicht weiter gehen!!

Für Tips bin ich sehr dankbar!!

lg Blacktears

• Hallo Blacktears,

erst einmal musst du dich nicht dafür schämen... Ich weiß, ist leicht gesagt und das sagt vielleicht auch genau die richtige... :O Aber dein SVV ist nur ein Zeichen dafür, dass du krank bist!

Klar gibt es jede Menge Skills, um in einer Situation, in der man sich selbst verletzen möchte abzulenken und sich selbst davon abzuhalten... Schau mal hier: Skills
    Aber langfristig und dauerhaft gesehen hilft meiner Meinung nach nur eine Therapie, weil die Ursachen, die Gründe für das SVV behoben werden müssen. Sonst wird das Verlangen immer wieder da sein.

Liebe Grüße
    rose

• Hallo gelberose!

Danke für deine Antwort!!

Bin seit paar Monaten in Therapie, hilft nur leider nicht!!
    Mein Verlangen mich zu verletzen wird immer stärker!!

Da ich mir damit beweise, stärker zu sein als mein Körper!!
    SVV ist für mich eine Selbstkontrolle!! Das hört sich für dich bestimmt total bescheuert an!!

Werde mich mal unter Skills umschauen!!
    Danke dafür!

Lg Blacktears

• Hallo Black tears

das mit der selbstkontrolle kenn ich, ist bei mir auch nicht anders, aber zu der therapie wollte ich dir nur sagen, dass es zeit braucht, ich bin jetzt auch knapp n jahr dabei, und hab nicht dass gefühl, dass der drang mich zu verletzten schwächer wird, man muss einfach geduld haben, das braucht alles seine zeit...das sag ich jetzt so einfach, ich weiß, aber es ist so. Ich weiß wie schwer es ist das einzusehen, das fällt mir auch immernoch schwer, und man muss mich auch immer wieder dran erinnern, nicht zuviel zu wollen am anfang.

Nimm dir nicht zu viel vor und lass es langsam angehn!

Lg
    spinne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!