Hallo zusammen, diese Woche haben die Ärzte das ausgesprochen, worüber sie schon ein paar Tage zuvor durch die Blume gesprochen haben. Psychose! Ich höre nicht direkt Stimmen. Vielmehr sind es Gedanken, die sich mir aufdrängen und eine Stimme, die nicht akustisch da ist und doch in meinem Kopf! Es ist so, als wären es Gedanken, die nicht zu mir gehören, Gedanken die aber automatisch kommen ohne das ich was daran ändern kann. Ich sitz den ganzen Tag vor der Glotze oder höre Musik, nur um mich nicht mit den Gedanken beschäftigen muss. Das Problem ist nur, dass sie oft trotzdem einfach da sind, aber wenigstens nicht ganz so intensiv.Nun hab ich ein Problem . Ich bekomme Seropuel, bis vor ein paar Tagen noch das normale, aber seit Donnerstag Abend nun Seropuel pro long. In höherer gestern passierte es mir 2 mal, dass ich auf die Schnauze gefallen bin. Ich stand auf. Aber meine Beine wollten mich nicht tragen. Dosis. . Es war, als würde es sie nicht geben oder wären gelähmt. Heut früh passierte wieder dasselbe. Ich hab nun schon im Internet mach Nebenwirkungen von Seropuel schauen, aber das ist so scheiße Kompliziert mit dieser Krücke von Handy. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das eine Nebenwirkung sein könnte? Und wie geht ihr mit euren Psychosen um? Kennt ihr diese fremden, aufdrängenden Gedanken auch? Liebe Grüße sweety
Neue Diagnose Psychose
-
-
Hallo Sweety,
ich habe mal vor drei Jahren Duloxetin bekommen, als ich zur Entgiftung war.
Drei Wochen später hatte ich Lähmungserscheinungen in beiden Beinen, fast bist zum Becken.
Und da es das einzige war, was ich zu diesem Zeitpunkt nahm, konnte es NUR davon kommen.
Hab den Arzt in der Klinik angerufen, der meinte, diese Nebenwirkungen wären ihm fremd und sie wäre nicht „gelistet“ - dennoch – es war definitiv davon.
Sollte das Mittel sofort absetzen, und die Nebenwirkung war dann auch recht schnell weg.
Frag deinen Arzt nach nem anderen Mittel.
Ich hoffe es geht Dir bald besser und Deinen Beinen ebenfalls.
Mit Psychosen kenne ich mich aber nicht aus. Dabei kann ich Dir leider nicht helfen.
Pass bitte auf Dich auf.
Alles Liebe,
Leben
----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------
Hier sind die Nebenwirkungen von Deinem Mittel, gezogen aus dem Internet - aber keine Ahnung was das alles bedeutet. :
[ta=gelberose]entfernt wegen urheberrecht[/ta]
Liebe Grüße und gute Besserung -
hab leider auch nur den waschzettel vom "normalen Seroquel"
da kann es zu schwindel und damit verbundenen stürzen kommen, sowie zu niedrigem Blutdruck was dann wiederum auch zu stürzen bis hin zur ohnmacht kommen kann, Schläfrigkeit ist auch ein punkt aus den nebenwirkungen der zu stürzen führen kann, scheinbar kommt es also ganz generell schon dazu das man unter dem medikament stürzt weil es wird wirklich im Waschzettel so geschreiben kann zu stürzen führen. Denke also das ist nicht ganz unbekannt
kann auch zu herzhythmusstörungen führen was wiederum das sturzrisiko erhöht. du siehst also es gibt schon ein paar gründe fürs hinfallen die mit dem medikament zusammen hängen leider
ob ich dir jetzt deshalb raten soll es wieder absetzen zu lassen oder nicht das musst du wissen ich persönlich kann mit dem zeitweiligen hinfallen auch wenns total doof is wenn man in der öffentlichkeit hinknallt eigentlich leben ich nehm das zeug jetzt schon so lang und ich glaub ich würd nicht mehr leben wenn ich es nicht nehmen würde weil es die allgemeinien krankheitssymptome doch ehreblich eindämmt. Mir gehts zwar nicht super toll aber ich hab durchaus stabile phasen und ich bin arbeitsfähig damit ich kann mich konzentrieren und ich kann leistung bringen was unter dem ganzen anderen zeug was sie an mir schon ausprobiert haben ja nicht so waraber du weißt ja man sollte die nebenwirkungen nicht lesen *lach* nicht das man sie dann doch noch alle bekommt
der unterschied ist ja aber einfach nur der das prolong retadiert ist also der wirkstoff langsam über einen längeren zeitraum abgegeben wird
von daher treffen die allgemeinen nebenwirkungen für den wirkstoff ja auch aufs prolong zugruß Arkadia
-
Hi sweety, wenn ich bei Dir lese, werde ich einfach das Gefühl nicht los, daß du dort im falschen Krankenhaus bist. Was du immer so von Medikamenten schreibst und immer so die Erhöhungen, und noch höher und noch eine dazu. Das hört sich für mich furchterregend an. Ist es nicht so, daß du gar nicht so schlimm da reingekommen bist, wiedu jetzt drauf bist. Und dann noch mit dem pullern, was du schreibst und jetzt dasmit den beinen. Laß Dich nicht zum Versuchskaninchen machen. Wenn du Hilfe brauchst, wie du es machen kannst, daß du in ein anderes Krankenhaus kommst, helfe ich dir und das meine ich ganz ernst. Ich würde z.b. in Jerichow bei meiner Ärztin anrufen, wie du dich verhalten kannst. Ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl, bei dem was du immer so schreibst. Sei mir deswegen nicht böse, ich mache mir unheimlich Sorgen um Dich. Ehrlich und ich möchte dir gern helfen. Liebe Grüße Tine. Ich wohne ja nicht weit weg. Ich würde dich sogar von Krankenhaus A zu Krankenhaus B fahren. Hoffe, ich trete dir hiermit nicht zu nahe, aber ich möchte echt immer meine Meinung schreiben dürfen.
-
Hallo ihr zwei, danke für eure schnellen Antworten. Ich denk ich muss weiter benachten und Montag muss dann entschieden werden ob das Zeug bleibt oder umgestellt wird. Es steht ja eben noch die Option des Solians.
-
Hallo sweety,
zu deiner Psychose: Bei meiner war es bissl anders, ich hab Dinge gesehen, die nicht da waren, Stimmen hab ich keine gehört. Ich hab dann Medis bekommen und seitdem sind die Symptome weg. Deswegen fällt es mir relativ leicht, damit umzugehen. Wie sind denn die Psychose-Symptome, sind die nun besser?Liebe Grüße
gelberose -
Liebe Tine, ich weiß dass Du es gut mit mir meinst. Es würde aber wohl nicht so leicht sein mich zu verlegen, denn da müsste ja Personal mit, weil ich ja eigen-gefährdet bin. Klar, die Medikamente sind hoch angesetzt, aber ich brauch immer höhere Dosen. Das bin ich inzwischen gewohnt. Das mit den Beinen beunruhigt mich schon. Ich meine jedes Mal auf die Fresse fallen wenn man nach dem Schlafen aufstehen will, das ist echt scheiße. Verletzt hab ich mich bisher nicht. Das mit dem Wasser lassen hat sich beruhigt, aber ob's wirklich besser ist werde ich wohl erst ab Montag sehen, wenn die Tabletten zum pullern abgesetzt werden. Wir wollten die nicht raus nehmen über's Wochenende falls es doch nicht geht. Dann hätte das nur Probleme gegeben weil sich ja dann der Bereitschaftsarzt drum hätte kümmern müssen. Liebe rose, nein die Symtome sind nicht besser, leider. Aber die Ärztin meinte das sie nicht aufgeben will
-
Hey Sweety! Hmm, ich bin kein Arzt, aber das was Du hier schreibst, klingt nicht unbedingt so psychotisch, irgendwie fehlt mir da eine Wahnwelt, die ich bei anderen Psychotikern immer erlebt habe, aber die Ärzte wissen wohl, was sie tun müssen. Das schlimme an den Psychopharmaka ist ja, dass sie nur die Symptome behandeln, nicht die Ursachen.
Seroquel prolong habe ich auch genommen. Es ist das gleiche wie Seroquel "normal", nur dass die Wirkstoffe verzögert freigesetzt werden. Probleme mit gelähmten Gliedmaßen oder ähnlichem hatte ich nicht, mein Problem war die starke Tagesmüdigkeit. Solian habe ich von allen Neuroleptika am besten vertragen und nehme es auch heute noch in einer Dosis von 300 mg täglich und habe keine Probleme damit. Es ist für mich das nebenwirkungsärmste Neuroleptikum.
Ich war selber psychotisch und habe wie gelberose Dinge gesehen, die nicht da waren, habe Stimmen gehört, wie Du nur im Kopf. Aber sie waren fürchterlich real und manifestieren sich teilweise heute noch, womit ich aber umzugehen gelernt habe. Überhaupt ist es halt so ein Ding, das akzeptieren und umgehen. Nachdem ich ein paar Jahre mit den Stimmen im Kopf rumgelaufen bin, ging es mir besser, wo ich sie akzeptierte und irgendwann verschwanden sie wieder. Eingegebene Gedanken sind da für mich schon schwieriger.
Was ich Dir eigentlich geben wollte, ist Hoffnung. Nach insgesamt 3 Jahren in stationäre Einrichtungen, von zehn Jahren Leiden, kann ich heute wieder leben. Irgendwann hast Du bestimmt auch so einen Aha-Effekt, der Dir zeigt, wie Du Dich ändern kannst. Manchmal bemerkt man ihn erst im Nachhinein. Das, was dann kommt, ist anstrengend, aber lohnt sich. Du weißt, was Du anders machen kannst und veränderst Dich kontinuierlich durch diese Erkenntnis. Wie gesagt, Psychopharmaka lindern nur die Symptome. Ich habe mich auch in die Materie reingekniet und alle Hoffnung auf die Medikamente gesetzt, weil ich keine andere Hoffnung sah. Dann kam die Einsicht und ich sah, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe, mit Rückfällen und -schlägen und allem Pipapo. Aber es geht weiter, das ist befreiend. Ich wünsche Dir also auch so einen Aha-Effekt
Liebe Grüße! Begoslav
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!