Hallo liebe Gemeinde hier
bin ganz neu dabei und ich glaube, ich habe ein ernstes Problem. Viele viele Jahre habe ich es beschönigt, aber ich merke mittlerweile das ich Alkoholiker bin.
Da ich mich durch die Sucht sogar von meiner Familie abgewandt habe (keine Zeit, Bier trinken is ja viel cooler...), suche ich nun einen Rat auf diesem Wege.
Darauf gekommen, das ich ein Problem mit Alkohol habe, bin ich durch Anzeichen. Ich konnte vieles vortäuschen, aber seitdem ich nun auch noch körperliche Probleme habe, muss ich mich dieser Sucht stellen. Ich habe das Gefühl nicht mehr richtig laufen zu können, habe das Gefühl deutlich mehr Geräusche wahr zu nehmen als mein Umfeld (Autos sind irgendwie plötzlich so laut uvm.).
Da ich heute beim Arzt war und auch dieser mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, suche ich nun die Hilfe über alle mir zur Verfügung stehenden Wege.Beim Arzt habe ich heute sogar extra darum gebeten, ins Krankenhaus überwiesen zu werden da ich ein Problem mit Alkohol habe. Die Antwort war ganz lapidar "nach maximal 3 Tagen werden Sie eh wieder entlassen, da das Bett dann wieder neu vergeben werden muss. Und bringen tut ihnen das auch nichts". "Sie können sich ja mal an die anonymen Alkoholiker wenden oder bei Ihrer Krankenkasse eine Kur beantragen".
DAS hilft mir als nasser Alkoholiker aber nicht wirklich weiter.
Habt ihr einen Rat für mich ? Was soll ich tun ? Ich will bzw. MUSS aus diesem Teufelskreis raus. Das Leben könnte sooo viel schöner sein; und das war es auch mal.
Viele liebe Grüße