hallo...
ich hatte schon in mein Postfach geschrieben und da wurde mir gesagt, dass es hier vilt. mehr Leute gibt, die da mitlesen bzw mitreden können.
Hier ließt man soviel über die Personen mit ihrem Konsum, weniger über die Angehörigen mit ihren Schmerzen/Problemen.
Mein Vater ist Alkoholkrank. Seit ich 6 bin ... nun bin ich 17.
Es hat meine Familie kaputt gemacht.. damals sind wir mind. jedes 2. Wochenende weggefahren, jedesmal hat meine Mutter gesagt, sie lässt sich scheiden, nie ist etwas passiert. Meine Schwester -und damals einzigster Anhaltspunkt- hat sich selber ihre Clique gesucht und ihre wege gefunden zu "vergessen".
Es geht aber bis heute, okay nicht mehr so oft, manchmal in größeren abständen von bis zu 6/7 Monaten, aber wenns passiert, kommt alles hoch. Alles.
Er selber sieht es nicht ein - jeder spielt heile, heile Welt ... toll.
Wie soll man damit umgehen? Mich verpi**en wenn ich 18 bin und Geld verdiene? Von hier weg kann ich eh nicht, ohne meine Freunde und mein Hobby würde ich nur wie früher in meine Bulemie fallen...
Es ihm zu sagen hilft nichts .. dass machen wir alle schon seit Jahren ... er hat ein- oder zweimal ne Therapie angefangen, aber des wars auch schon..
Scheiden lassen geht nicht.. die heile welt würde kaputt gehen, außerdem sagt meine Mom, sie würde nicht genug verdienen.
Gut ich wohn jetzt schon quasi allein, halt auf die kosten meiner Eltern, und sie komemn alle 3-4 wochen. Weil sie in der Schweiz arbeiten. Seit ich 15/16 bin. Dieser Schritt war die reinste genugtuung, aber weg ist es trotzdem nicht aus meinem leben.
Erst heute hab ich wieder ein kleines Kind, ganz stolz mit seinem Vater spielen sehen. Es ist so traurig, nie war oder wird es so unbeschwert mit meinem Vater....
ich hoffe, ich konnte hier eine Diskussion starten oder soetwas... ich weiß nicht was ich mir selber hiermit genau erhoffe ... aber ich hoffen irgendetwas....
gruß Ann