Habt Eier in der Hose - Entzug

• ich hoffe das liest hier mal jemand
    das internet hat mir persönlich mehr Angst gemach als alles andere

abhängig werden ist leicht du willst was nehmen von dem zeug fühlst dich am nächsten tag kacke also nimmst du erstmal nur freitag samstag

dann willste sonntag auch und musst montag arbeiten dann nimmste montag auch was zack biste drinn

dann lieste im netz die ganzen heulsusen

das macht dir Angst Angst davor damit aufzuhören

mal ernsthaft hier mit starken downern und so nem dreck kauft euch ne kiste schwarzbier und legt euch 2 - 3 tage auf die couch FERTIG

wer die willenskraft nicht besitzt kippt das zeug besser in den abfluss aber ich hätte jederzeit zugriff nur die ersten 12 stunden ECHTER schlaf machen den mist so uninteressant

ich war grade 5 monate davon 3 24/7 auf dem mist

niemand hat was gemerkt die tage sind so einfach vergangen aber in den wichtigen momenten wünscht du dir den schleier weg der auf der arbeit auf dich aufpasst also scheiss auf das zeug all den geilen sex auf dem kram den du haben kannst kannst du auch so haben denn alles was das zeug aus dir rausbringt ist wirklich in dir drin

evtl reagieren wirklich verschiedenen charaktere anderes aber ich neige egal was ich mir bolze schnell zu paranoidem gedankengut und 10 bier später bzw 2 tage später sah die welt so toll aus so klar so schön

LEUTE HABT DIE EIER IN DER HOSE

1 der abturn ist nicht schlimmer als nachg 48 std techno party
    2 mal nen abend was schiessen ist lustig aber dauernd auf dem zeug sein macht deine haut deine sozialstruktur und deine launen kaputt

so what die perfekte droge ohne nebenwirkungen gibt es nicht das zeug hat viel spaß gemacht bis aufs ende und ich bin mit allem anderen jetzt auch mit dem fertig n guter freund und ne kiste bier dann kommt man da auch wieder runter wenn das netz mir nicht so viel Angst gemacht hätte wär ich viel früher weg gewesen von dem mist

wer sich austauschen will kann mir schreiben

• Hallo CBR Driver,

...vielleicht wäre es besser, du würdest ein eigenes Thema dazu aufmachen, dann wäre es übersichtlicher, und die Antworten auf deine Frage, bzw. Aussage kämen nur auf dein Thema :smiling_face:

Ansonsten, les ich vieles was mich grübeln lässt, aber dazu äußer ich mich später nochmal

Alles Gute
    Julchen

• @CBDriver Ich freue mich zwar das du von GBL runtergekommen bist, aber deine Aussage kann ich nicht verstehen. Du hattest Glück dass du warscheinlich nicht so viel konsumiert hast "wie die ganzen heulsusen", die haben meistens über mehrere Monate 24/7 täglich 35-60ml konsumiert (denke weiß auf welche Beiträge du dich beziehst). Auserdem wird es meist mit jedem Entzug schlimmer. Hättest du die Berichte weiter verfolgt hättest du auch lesen können das wenn es dein erster Entzug ist, du warscheinlich ganz glimpflich davon kommst (Begehe nicht den Fehler und kaufe es dir erneut weil du denkst "so schlimm war der Entzug ja ga nicht für die geile Zeit", mann fällt ganz leicht wieder in die alten Konsummuster zurück und steigert sich). Ein kalter Entzug unter Aufsicht ist meiner meinung nach Pflicht, gerade bei GBL, der ist Lebensgefährlich. Oder man dosiert sich soweit runter das man am Tag ca auf 8-12 ml ist und setzt dann ganz ab.

@alle anderen die, die gleiche Problematik wie "traurig" haben.
    Euch gebe ich den Tip es auszuschleichen ( da der kalte Entzug ganz klar schlimmer ist), habe den Tip von einem anderen Forum gestohlen aber er Funktioniert, zumindest hat er es bei mir jetzt immer.

1. Frei nehmen 3-7 Tage
    2. Nehmt einen Zettel und einen Stift, auf den ihr immer aufschreibt um wieviel uhr ihr welche Dosis genommen habt.
    3. Dann reduziert ihr die Dosis um 0,2 bis offen oder erhöht die Zeiabstände. Das wichtige ist den Zeitplan einzuhalten, damit sich der Körper auf die geringen Mengen einstellen kann. Reduziert erst die Menge oder vergrößert die Zeitabstände wenn ihr merkt das ihr keine größeren Entzugssymptoome mehr habt (ich habe letztens nach 0.75 aufgehört).

der Zettel sieht dann z.B so aus:

12:00 2ml
    14:00 1,75
    16:00 1,75
    18:00 1,75
    19:00 1,75
    21:00 1,75
    hinlegen versuchen pennen zu gehn (30-60min nach letzter einnahme erst hinlegen, falls es nicht klappt ruhig nochma 1ml nachlegen)
    01:00 1,75
    hinlegen versuchen pennen zu gehn (30-60min nach letzter einnahme erst hinlegen, falls es nicht klappt rhuig nochma 1ml nachlegen)
    5:00 1,5
    07:00 1,5
    09:00 1,5
    11:00 1,5
    13:00 1,25
    etc, etc.

Und dann wenn ihr auf ca 8-12 ml am Tag seid stoppt ihr ganz (nach ca 2-3 Tagen), ne Flasche Vodka ins Haus und die Nacht sollte überstanden sein ;). Ich hocke gerade auch mit einer Flasche Vodka da :16: Am nexten Tag ist aber nichts groß dann mit euch anzufangen.

hoffe konnte euch helfen, und lasst mal hören wie es euch erging.

Viel Glück

• wodka im ernst ? tolle suchtverlagerung, nur ist vom Alkohol wegkommen nicht leichter wie von GBL. Und irgendwelche Dosierungen ins Internet schreiben und diese als allgemein gültig hinstellen ist fahrlässig und gefährlich. Jeder Körper reagiert anders.

Future

• meinetwegen auch ein paar bier oder ne flasche rotwein. Vodka hält halt länger, das aber bestimmt ungefährlicher als kalter entzug! wie es der Vorredner empfohlen hat. Ja ist eigtl auch von Abzuraten Alkohol dazu zu trinken aber hilft beim Entzug.

Zitat von Future;153246

Und irgendwelche Dosierungen ins Internet schreiben und diese als allgemein gültig hinstellen ist fahrlässig und gefährlich.Future

deswegen steht davor auch zum Beispiel. hängt natürlich von dem jetzigen Konsummuster der jeweiligen person ab.
    dachte das wäre verständlich

Wollte nur helfen löscht den Beitrag meinetwegen wieder.

• Um von GBL zu entziehen würde ich allgemein jedem der das Zeug längere Zeit 24/7 genommen, zu einem stationären Entzug raten.
    Die Gefahr in ein Delir zu fallen oder an Krampfanfällen zu sterben ist defintiv vorhanden. Ist eigentlich genauso hart wie ein Alkoholentzug.

Falls nicht würde ich mir iwas krampflösendes verschreiben lassen und den entzug durch Alkohol versuchen zu überbrücken...allerdings braucht man da schon ne menge um die entzugssymptome zu lindern. verschwinden werden sie sowieso nicht.

Mit Benzos lässt sich auch entziehen, allerdings ist Vorsicht geboten. Ob Alkohol oder Benzos, viele rutschen durch die GBL Sucht in eine Alkoholsucht bzw. Benzosucht...Das ist mind. genauso schlimm wie nen GBL Entzug.

Und schlafen ist meiner Meinung die ersten 48-72h eh kaum drin, je nach Härte des Entzugs...Ich hab ohne Hilfsmittel entzogen und hatte war ca. 72h am Stück wach, geplagt von extremen Depressionen, Kopfschmerzen und leichten Halluzinationen, die sich in Blitzen an der Decke äußerten. Die ersten 48h hatte ich außerdem heftige Panikattacken, hohen Bluttdruck und Fieber. Und der Entzug kann noch viel schlimmer aussehen. Glaube auch nicht, dass ich mithilfe von Benzos eingeschlafen wäre...Kommt mir nahezu unmöglich vor auf GBL Entzug.

• Aus dem Bereich Medikamente verschoben, als eigenes Thema abgetrennt, weil es so nur untergegangen ist!

Und generell halte ich von Eigenversuchen beim Entzug, ob nun mit 'Benzos oder Alk oder gar beidem nichts - das ist eine Sache, welche mit deinem Arzt abgeklärt gehört!

LG Franz

• Ja das Propblem ist nur das die Ärzte sich meistens nicht mit GBL auskennen. Ein Kumpel von mir wurde dann auf kalten Entzug in ne Klinik geschickt (kenne selber den kalten Entzug). Das war so ziemlich das schlimmste was der Arzt ihm empfehlen konnten, er wurde dann 4 Monate später Rückfällig. Mit abodosierung hatte es besser geklappt (was kreisluaf krämpfe etc anging).

Ihr könnt auch nicht verallgemeiner, das alk schlecht is für den entzug etc. Ich gebe selber zu das mein Alkoholkonsum durch GBL stark angestiegen ist, was jetzt bei Bekanntschaften aber nicht so war (nach der GBL Zeit, das liegt aber bei mir zumteil daran das ich eben den alk nicht mehr so stark spüre wie davor). Wenn man es schafft ohne Alkohol zu entziehen sollte man es auf alle fälle machen.

Benzos sind auch nicht die lösung. aber alk hat man zuminest noch nen kater und weiß das es nicht gut ist.

Wenn man lang genug abdosiert kann man auch schlafen (zumindest konnte ich das), nur die depri stimmung hält an. Ich sage nur lasst euch nicht von irgendjemand einreden das kalter Entzug besser ist der das noch nicht durchgemacht hat. mehr sage ich auch zu diesem thema nicht. Ich habe schon 5-6 entzüge (wenn jetzt kommt ja dann sieht man mal wie gut das ist abdosieren, dazu sage ich, wenn man echt aufhören will und den entschluss gefasst hat dann kann man sich die körperlichen und seelichen qualen auch erleichtern) hinter mir so ging es mir besser und auch den leuten die ich gekannt habe die es durchgehaklten haben. Ich weiß das ich noch süchtig bin und warscheinlich in den nexten 2-6 Monaten wieder neues bestellen werde. Aber das sehe ich erst in nexter zeit.

Also ich habe mich hier auch nicht als jemand angemeldet der hilfe braucht, ich wollte denjenigen nur hilfe geben, die auf entzug sind, und hilfe brauchen (ja gut ich brauch hilfe, allein was meine einstellugn angeht, aber ich werde keine annehmen, warscheinlich so lange bis es mir echt dreckig geht, warscheienlich kennt ihr da svon euch selber)

und ich schreibe schon wieder viel zu viel für die uhrzeit hoffe ihr habt mich verstanden was ich sagen wollte, und hoffe es beachtet keienr den post mit nem kalten entzug, wenn es euch so dreckig geht das ihr keine kippen mehr halten könnt oder hallos kriegt, brecht den entzug ab und dosiert runter ist mein tip. Das war mein letzter Post, ich weiß nicht warum ich mir hier von leuten die das noch nicht durchgemacht haben sagen lassen muss so ist gut und das ist schlecht. Hoffe ihr schafft es trotzdem.

MFG

• Zitat von gehbehel;154060

Das war mein letzter Post, ich weiß nicht warum ich mir hier von leuten die das noch nicht durchgemacht haben sagen lassen muss so ist gut und das ist schlecht. Hoffe ihr schafft es trotzdem.

MFG

Wer sagt denn das die Leute die Dir Ratschläge geben, das selbst noch nicht durchgemacht haben???
    Mal Butter bei den Fischen, selbst herum experementieren sollte man niemanden raten.

• Hmm, also ich hab mir mal angesehen, wer hier alles geantwortet hat gehbehel.

Jetzt bin ich doch wirklich verwundert, wie du das so beurteilen willst.
    Ohne nun große Geheimnisse zu verraten, wenn so was schreibst, warum liest nicht zuvor mal paar Beiträge von den Leuten?

Ich verstecke meine frühere 'Abhängigkeit nicht, ich steh öffentlich dazu, aber ich rühme mich nicht damit.
    Ganz ehrlich, ob ich nun 50 Entzüge hinter mir hab, vlt. auch 60, meinst so erreichen wir was - wenn wir uns vergleichen?

Hilfe ist immer willkommen, aber wir haben auch die Aufgabe, dass wir über vielleicht gefährliche Sachen eben auch ne Warnung dazu posten.
    Ne Meinung muss sich eh immer jeder selbst bilden, oder?

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!