Äußerliche Folgen des Drogenkonsums

• Hallo,
    ich würde mal gerne wissen in wie fern euer Konsum sich auf euer Aussehen ausgewirkt hat.
    Ich bin 21 und sehe eig. realtiv gut aus. Leute haben mir öfters mal zum Modeln geraten.

Mittlerweile merg ich langsam wie's bergab geht. Entweder ist es nur altersbedingt, aber aufjedenfall komm ich mir vor, als wäre ich in den letzten Monaten stärker gealtert. Haut sieht iwie unrein aus und ja...ich weiß auch nicht genau. Seh manchmal echt fertig aus mMn.

Bei mir bezieht sich das auf exzessiven Wochenendalkoholkonsum seit 7 Jahren und 20 Zigaretten täglich seit 7 Jahren. + ca. 3 Jahre Amphetaminkonsum jedes Wochenende. Seh jetzt nicht aus wie'n Junkie oder so, aber manchmal finde ich, seh ich nicht so gesund aus wie ich eig. aussehen sollte.

Ähnliche Erfahrungen vllt iwer gemacht?

• Hallo catch22,

also ich denke, dass jeder Mensch vom Leben gezeichnet wird. Praktisch alles was wir tun hinterlässt Spuren, sowohl unsichtbar als auch sichtbar. Erst recht, wenn wir eine Krankheit haben oder wie du jahrelangen Konsum mit diversen Dingen betrieben hast.
    Manches "verschließt" irreversibel, manches lässt sich wieder ändern und verbessern.
    Stört es dich denn, dass du nun diese Veränderungen an dir merkst und hättest du es gerne anders? Oder ist es einfach eine Feststellung / Beobachtung, dass dies bei dir so geschieht?
    Man kann sich natürlich jetzt im Heute darum kümmern und bemühen, dass es nicht schlimmer wird oder manches auch wieder besser, indem man zB die Haut besonders pflegt und so.
    Und ich glaube eher nicht, dass es an deinem jungen Alter liegt :winking_face: Was natürlich auch immer sein kann sind entweder äußere aktuelle Faktoren, wie zu wenig Schlaf, ungesunde Ernährung, etc. oder auch der Hormonhaushalt.

Betreibst du den Konsum zur Zeit auch noch so wie beschrieben oder gehört das der Vergangenheit an?

Liebe Grüße,
    sunlight

• ich hab unter drogen sehr bilderbuchhaft ausgesehen.. untergwichtig, schlechte zähne, eingefallenes gesicht, keine schöne haut...

wenn man mich heute sieht kann man das überhaupt nicht vergleichen... mir sagte mal ein alter bekannte der mich nach langer zeit zufällig gesehen hat... na sowas aber auch, der phönix ist aus der asche auferstanden... da sieht man wie sehr ich mich verändert habe (damit meine ich nicht das ich so toll und hübsch bin!).

Ich finde mich aber heute ganz passabel :smiling_face: meistens zumindest :winking_face:

übrigens beantwortest du dir deine frage selber mit dem aufzählen deines konsums und das ist NICHT gesund !! und beeinflusst auch das äußere erscheinungsbild. klassisch bei konsum von amph ist ein schlechtes hautbild. ich hab auch vorgealtert ausgesehen. heute schätzt man mich auf nicht älter als 17..

Future

• Danke für eure Antworten.

ich hab unter drogen sehr bilderbuchhaft ausgesehen.. untergwichtig, schlechte zähne, eingefallenes gesicht, keine schöne haut...

So ungefähr siehts bei mir auch aus. Untergewichtig nicht unbedingt, aber ich bin mir persönlich zu dünn.
    Die Zähne wurden aufjedenfall durch den Amph Konsum und Mangel an Pflege am Wochenende ziemlich mitgenommen. Das Gesicht ist jetzt nicht unbedingt eingefallen, aber die Haut ist fettig und unrein.

übrigens beantwortest du dir deine frage selber mit dem aufzählen deines konsums und das ist NICHT gesund !! und beeinflusst auch das äußere erscheinungsbild. klassisch bei konsum von amph ist ein schlechtes hautbild. ich hab auch vorgealtert ausgesehen. heute schätzt man mich auf nicht älter als 17..

Werde auch ständig noch nach dem Ausweis gefragt mit 21, also ich werde auch jünger geschätzt als ich eig. bin, aber bin dennoch der Meinung, dass ich manchmal nicht unbedingt gesund aussehe.

Stört es dich denn, dass du nun diese Veränderungen an dir merkst und hättest du es gerne anders? Oder ist es einfach eine Feststellung / Beobachtung, dass dies bei dir so geschieht?

Klar stört es mich, wenn's mir völlig egal wäre, hätte ich diesen Thread ja nicht aufgemacht :winking_face:

Und ich glaube eher nicht, dass es an deinem jungen Alter liegt Was natürlich auch immer sein kann sind entweder äußere aktuelle Faktoren, wie zu wenig Schlaf, ungesunde Ernährung, etc. oder auch der Hormonhaushalt.

Betreibst du den Konsum zur Zeit auch noch so wie beschrieben oder gehört das der Vergangenheit an?

Schlafstörungen hab ich jetzt seit rund 5 Jahren...Und Essen geht auch meist in Richtung FastFood.

Ich hab den Konsum bis vorgestern noch betrieben und hab vor ab heute die Finger von allem zu lassen und mich nicht mehr systematisch zu zerstören.

• ui!
    da haust du so beiläufig so einen super vorsatz heraus, alle achtung!
    na dann viel viel glück dabei, viel kraft und glaube an dich!!!
    dann werden wir dich ja vermutlich noch öfter hier sehen in zukunft...
    ich glaube vielen hilft das forum enorm in den momenten, wo sie sonst konsumieren würden/wollen.
    neulich habe ich 7 stunden am stück hier verbracht...
    :winking_face:
    lg
    doris

• Na der Vorsatz ist ja schon mal der erste Schritt?
    Wie ist es dir denn bis jetzt gelungen die Finger von dem ganzen Zeugs zu lassen?

Du sagst ja, dass du dich nicht weiter systematisch zerstören willst - wie wär´s, wenn du dir stattdessen etwas Gutes tust? Das tust du natürlich schon damit, indem du den Konsum sein lässt, aber ich meine so ganz bewusst. Vielleicht dann auch grad etwas für´s Äußere. Kannst dich mit der Idee anfreunden?

Vielleicht kannst dir was überlegen, einmal in der Woche, jeden Tag, wie es auch für dich passt. Hast dir schließlich langge genug geschadet *find* :winking_face:

Liebe Grüße,
    sunlight

• Bei mir als Polytoxler war es ebenfalls der Klassiker.
    Ich wog streckenweise mal 54kg bei 183cm, sonst so um die 60kg.
    Hohle, glasige Augen, Ränder wie die Sau.
    Zähne....*oh graus*...Haut, Haltung - alles kaputt.
    Ich hörte Geräusche, sah Bewegungen aus den Aufenwinkeln...etc.
    Dazu die braunen Kettenraucherfinger.............

boooah, ey: Ich bin jetzt 10 Jahre clean, die Zähne sind generalüberholt, Raucherfinger sind nimmer,
    Habe selbst im Winter Gesichtsfarbe, weil ich täglich draußen bin.
    Kurz und gut: Der Körper kann schon einiges renovieren, wenn man gut zu sich ist.

Hast nen gesunden Entschluß gefasst, zieh es durch! LG.Ganesha

*edit* Die Chancen stehen also ganz gut, dass ich wirklich mal so alt werde, wie ich damals schon aussah.
    Ist es ein schönes feedback, wenn ich meist ca 5 Jahre jünger geschätzt werde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!