Hi,
ich eröffne diesen Thread um mein Ziel, mein Leben von nun an nüchtern zu verbringen nicht aus den Augen zu verlieren.
Erstmal ein bisschen was zu mir:
Also, ich bin mittlerweile 21 Jahre alt, männlich, arbeitslos, Depressiv, alkoholiker und komm öfter in den genuss anderer harter drogen.
Es fing ganz harmlos auf dem Gymnasium an....Mit 13-14 mit Freunden zusammen, aus reiner Neugierde in Kontakt mit Alkohol und Nikotin gekommen. Am Anfang war's ganz selten mal ne Zigarette in der Pause und 4-5 Colabier am Wochenende.
Mittlerweile trinke ich seit meinem 14. Lebensjahr exzessiv jedes Wochenende Fr+Sa Alkohol bis zum Filmriss. Rauchen tu ich auch nicht wenig...ca. 20-30 Zigaretten jeden Tag.
Mit 14 begann dann auch die Kifferei...und damit kamen auch die ersten Probleme in meinem noch so jungen Leben. Die Noten verschlechterten sich und ich wechselte auf die Realschule...Bis dahin noch alles cool. Ich hatte einen großen gemischen Freundeskreis...Der Bestand sowohl aus Gymnasiasten, Hauptschülern, Kiffern, Säufern, Leute die immer clean waren und und und...Wir waren einfach ne riesige Truppe und verstanden uns alle prächtig.
Langsam wurde die Kifferei zur Routine und mein Freundeskreis beschränkte sich nur noch auf Kiffer unter der Woche und am Wochenende wurde halt gesoffen...Mit wem war mir egal ob Kiffer oder nicht.
Als ich auf die Realschule wechselte,fühlte ich mich von anfang an dort unwohl. Ich kiffe vor,während und nach der Schule...Ich hätte eig. eine Brille benötigt, aber lehnte es strikt ab eine zu tragen.
High im Unterricht + nichtmal sehen was überhaupt auf der Tafel stand, führte dazu, dass ich die die 9. Klasse 1x wiederholte un danach auf das BGJ wechselte um meinen Hauptschulabschluss nachzumachen.
Ich war zu dem Zeitpunkt 17 Jahre alt. Das Jahr auf dem BGJ war eines meiner schönsten Erlebnisse in meiner Schullaufbahn. Verstand mich mit allen super und machte den Abschluss ohne Probleme mit 1,2.
Während der Zeit hatte ich mit der Kifferei aufgehört und am Wochenende weiterhin nur exzessiv Alkohol,Speed und Nikotin konsumiert. Ab und an auch Ecstasy, 2x Pilze, 1x LSD, 1x reines MDMA, 250ml GBL, und ca. 100g Kratom.
Nach dem Jahr beschloss ich das erste mal die Finger von allem zu lassen und blieb nur bei Alkohol +Nikotin.
Nach dem Jahr wechselte ich auf die Handelsschule. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade mit meiner Freundin schluss gemacht. (Bin seitdem Single!)
Auf der Handelsschule war es wie mit der Realschule...(okay, mittlerweile trug ich Kontaktlinsen und konnte wenigstens sehen was an der Tafel stand) ich verstand mich mit dem Mitschülern nicht wirklich und fühlte mich nicht wohl.
Auf einen Schlag...keine Ahnung wie,wann und warum genau es dazu gekommen ist, weiß ich nicht....
Naja, aufjedenfall hatte ich mittlerweile heftige Schlafstörungen, sodass ich vor 5-6 Uhr morgens nicht einschlief. Dazu kamen starke Depressionen, mein Selbstbewusstsein war RICHTIG IM ARSCH und zudem litt ich unter einer starken Derealisation/Depersonalisation.
Die Folge war, dass ich ein paar Ärzte besucht hatte, mir aber keiner helfen konnte. Anschließend ging ich zu Heilpraktikern und zu einem Psychater, den ich aber nach der 1. Sitzung nie wieder besucht hatte.
Ich fing an die Schule zu schwänzen, weil ich es einfach nicht ertragen hab komplett derealisiert,depressiv, völlig erschöpft und ohne schlaf in der schule zu sitzen.Die Noten waren immernoch oberer Durchschnitt obwohl ich mehr als die Hälfte der Schultage nicht im Unterricht war.
Tja...wie nicht anders zu erwarten, wurde ich aufgrund meiner Fehltage der Schule verwiesen, da immer unentschuldigt gefehlt hatte.
Das war im Jahr 2008. Seitdem sitz ich zu Hause und mache eig. nichts außer rumlungern+konsumieren...Bier+Weed auch während der Woche, Speed seit 2 Jahren jedes Wochenende.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt sitze ich hier, bin seit ca. 40 Stunden wach und hab in der Nacht ca. 1g Speed,2g Gras und ca. 15-20 Bier konsumiert.
Ich hatte schon oft den Entschluss gefasst mein Leben schlagartig zu ändern, weil es so einfach nicht weitergehen kann. Allerdings war'n die Guten Vorsätze immer schnell wieder über den haufen Geschmissen, da es mir einfach an Disziplin und Durchsetzungsvermögen gemangelt hat, aufgrund der Depressionen und der damit verbunden Antriebslosigkeit und Perspektivlosigkeit.
Heute am 03.06.2010 habe ich den Entschluss gefasst mein Leben in meine eigenen Hände zu nehmen um mich um 180grad zu wandeln.
Ich konsumiere zur Zeit täglich Weed+Niktoin. Alkohol auch mal während der Woche ein paar Bier und am Wochenende halt exzessiv mit Speed zusammen.
Von heute an, werde ich versuchen...nein falsch, von heute an werde ich nüchtern bleiben!
Ich möchte mit diesem Thread meinen Weg aus dem Drogensumpf und der Perspektivlosigkeit schildern. An erster Stelle mach ich dies damit ich selbst nicht das Ziel aus den Augen verliere und wieder alles hinschmeiß. Andererseits denke ich, dass es für viele vllt. interessant sein könnte zu sehen wie es anderen auf dem Weg ins nüchterne Leben ergeht und welche Höhen und Tiefen der Selbstversuch bringen wird.
Ich werde evtl. ab morgen das erste Mal berichten, wie es mir auf dem großen Stadtfest bei uns nüchtern ergangen ist. Wäre immerhin das erste mal in meinem Leben, dass ich nüchtern "party machen" geh. Je nachdem wie ich mich morgen fühle, weil ich hab keinen Bock dahin zu gehen, wenn ich nicht 100% von mir überzeugt bin, dass ich nüchtern bleiben werde. Wenn ich nur mit 90% Willensstärke an die Sache geh, hab ich schneller 15 Bier und 2g Speed intus als ich es überhaupt realisieren kann...Weil ich dann einfach auf die Vorsätze scheiss...Kenn mich ja mittlerweile gut genug.
Bitte schreibt nicht, dass ich das vergessen soll und mir professionelle Hilfe suchen sollte. Ich gesteh mir selbst ein, dass ich Alkoholiker bin, andere wollen's nichtmal wahr haben und sagen, ich wäre kein Alkoholiker, aber ich bin mir da 100% drüber bewusst, dass ich ein Problem habe.
Auf das Speed und Weed kann ich ziemlich leicht verzichten, sofern ich will. Beim Alkohol und Nikotin siehts dagegen nicht einfach aus.
Dennoch werde ich den Selbstversuch ohne jegliche Hilfe bzw. Hilfsmittel starten.
Der Thread ist länger geworden, als er sollte. Dennoch würde ich mich über ein paar Mitleser freuen.
Vielleicht gibt es ja auch Leute hier in meinem Alter, denen es vllt. ähnlich geht bzw. ergangen ist.
Bin für Kritik,Fragen und Tipps offen
MfG
/EDIT
SORRY, ABER ICH GLAUBE DER THREAD KANN IN THERAPIETAGEBUCH VERSCHOBEN WERDEN