Antworten erwünscht: Ich habe ein dickes Problem mit meinem Partner! Er ist extrem gierig d.h. er kann sich nichts aufheben, für den nächsten Tag (als affentöter)! Er geht mir so lange auf die Nerven, bis ich den letzten Krümel rausgerückt habe - dafür zieht er jedes Register (von jammern ala "Bitte, bitte" über einen Affen vortäuschen bis hin zu lautstarken Unmuts-Äußerungen (mögl. so dass die Nachbarn es auch mitbekommen!) Dies setzt mich hjedesmal so unter Druck, dass ich irgendwann, wenn auch nach vielen Stunden, nachgeben muß, nur damit der Streß endlich, endlich aufhört! Wenn dann aber jede Reserve aufgebraucht ist, kriege ich die Panik - mach mir dann ständig nen Kopf, wieviel Zeit mir noch bleibt, bevor es "losgeht" mit den Entzugs-Symptomen...Ich fühle mich so machtlos! Hat eine/r von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen konstruktiven Rat geben? So kann es jedenfalls nicht weitergehen! (siehe auch Pinnwand-Eintrag) Ich hoffe auf Antworten von Euch - Danke
-
-
Welcher Suchtkranke ist denn nicht gierig?
-
Also ganz ehrlich alive, ich bin einfach schon damit zufrieden, keinen affen schieben zu müssen! Wir sind soweit runter dosiert, dass ne Kleinigkeit am Tag reicht, um sich normal zu fühlen und ich bin bin froh, dass ich nicht mehr soviel konsumiere bzw. konsumieren muss. Ich will eigentlich ganz runter, hab aber Schwierigkeiten, auf dem Schwarzmarkt Subutex zu bekommen. Ich will nicht, dass wir uns, nur weil mal ein "Vorrat" für 3 Tage vorhanden ist, wieder hochdosieren! Breit war ich fast mein ganzes Leben lang, will endlich mal wieder klar denken können!
-
Das glaube ich dir auch, aber dein Partner ist eben nicht soweit wie du. Warum übernimmst du die Verantwortung für ihn? Lass ihm doch von vornherein seinen Anteil, dann kann er selbst sehen, wie er damit umgeht. Wenn es weg ist, ist es eben weg. Das ist dann sein Problem.
LG, alive
-
Ja, da kann ich Alive nur recht geben, schau`mal, Du musst klar kommen und kannst dich nicht noch um das Wohlbefinden anderer kümmern.
Schau`mal, Du willst da raus, ist ja nicht so das Du nichts abgibst weil Du selbst zu gierig bist.
Leider ist es so, das man um Suchtfrei zu leben, nicht mehr rechts und links schauen darf, in Partnerschaften ist es meist so, das beide Partner diesbezüglich nicht auf einer Höhe stehen.
Führe mit deinem Partner ein ernsthaftes Gespräch darüber, ob er überhaupt bereit dazu ist mitzuziehen, wenn Du clean werden willst, er aber nicht, musst Du deinen Weg alleine fortsetzten, so hart es auch ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!