Oh! Seht ihr? Ich kenne mich auch nicht mit Guevara aus!
Ich möchte mal etwas ganz Allgemeines schreiben, für die Fünfzehnjährigen, die hier vielleicht Che-Guevara googlen und das hier lesen. Möglicherweise mach ich mich zum Idioten, weil Jugendliche heutzutage nicht mehr Guevara mögen, sondern Bushido, aber das nehme ich jetzt mal in Kauf.
Als ich ein Jugendlicher war, da war ich wirklich unbeliebt. Ich war ein kleiner, dicker Bücherwurm. Beim Sport der Letzte, beim Essen der Erste hieß es immer.
Ich habe geglaubt, wenn ich mir ein Che-Guevara-T-Shirt klaue und Mercedes-Sterne stehle, würde ich beliebter. Das hat sich leider gar nicht bewahrheitet... und so bin ich auch an die Drogen gekommen. Es war ein Versuch dazu zu gehören, endlich cool zu sein. Leider ein sehr untauglicher Versuch, denn ich wurde dadurch noch uncooler als früher. Ich habe dadurch keine Freunde gewonnen, im Gegenteil, die wenigen, die ich hatte, noch verloren.
Erst seit ich mit den Drogen aufgehört habe, habe ich wieder Freundschaften geschlossen. Beliebter als früher bin ich allerdings nicht. Fazit: Abhängigkeit ist nicht cool und macht nicht beliebt.
Ausserdem stehen Frauen nicht auf Abhängige. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Es ist ganz schön peinlich darüber zu reden, dass man unbeliebt ist, nicht wahr? Normalerweise gebe ich das auch nicht zu. Ich mach das nur aus dem einen Grund, um euch zu sagen: Gebt euch nie der Illusion hin, dass Drogen euch beliebt machen werden.