Seidenmalerie hört sich interessant an. Warum braucht das viel Platz *doof frag*? Braucht man eine große Leinwand.
Kaufsucht
-
Glöckchen -
28. Mai 2010 um 11:02
-
-
Guten Morgen, bei uns regnet es noch immer, dass ist jetzt wirklich nervig. Vor allen Dingen hab ich immer Angst, ich hol mir wieder was weg. Der Wind ist unangenehm, aber ich muss ja immer Gassigehen mit meinem Hund, da hilft also nichts.
Ja lieber Julius, Seidenmalerei funktioniert mit einem Rahmen und da spann ich ein Tuch in der Größe von 1,00 m x 1,00 m ein und dann lege ich Papier aus und den Rahmen da drauf, dann sind die Sachen ringsherum geschützt.Ich hab hin und her überlegt, wie ich das ändern kann, aber durch meinen Hund kann ich das nicht liegen lassen. Der versteht sowieso nicht wieso er da nun nicht drauf kann oder mal mit der Schnauze drüber schlappern.
So jetzt werd ich in Ruhe meinen Kaffee trinken und überlegen was ich zuerst mache. Ich bin gestern ohne Bestellung über den Tag und über die Nacht gekommen.
Hab aber heute morgen wieder in einem Versandhaus angefangen zu bestellen, bin aber dann ganz schnell raus und habe nichts abgeschickt. Freu Freu.
Ist schon wichtig nicht zu analysieren im moment, warum hab ich das nun heute morgen gemacht. Es ging mir doch gut als ich aufgestanden bin. Gut das Wetter kann ich nicht ändern.
Bis nachher.
juttarisch -
Also die eingespannte Seide könntest du nach dem Malen doch auf einen Schrank stellen, oder auf ein Fensterbrett, wenn der Hund nicht hoch kann? Oder du machst zwei Schrauben oder Haken in eine Wand und hängst dort den Rahmen auf? Unvollendete Kunstwerke können doch auch toll sein!
-
Zitat von juttarisch;153755
Ich bin gestern ohne Bestellung über den Tag und über die Nacht gekommen.
Hab aber heute morgen wieder in einem Versandhaus angefangen zu bestellen, bin aber dann ganz schnell raus und habe nichts abgeschickt. Freu Freu.Du kannst stolz auf dich sein. Ich hoffe du bist es auch.
-
Guten Morgen,
danke lieber Julius, das versuche ich auch,aber da hab ich so meine Schwierigkeiten mit mir. Ich habe mich zu lange immer und immer wieder runtergeputzt in meiner nassen Zeit uind dann auch noch danach. Ist eine schwere Übung.
Einen schönen Tag alle zusammen.
Bin aufgestanden und hab heute morgen kein Verlangen auf Kaufen. Gestern war es anders. Also ich stelle fest, es geht und es hält nicht an. Aber es hat lange gedauert. Dieser Druck ist fast nicht auszuhalten. Ich hab aber festgestellt, dass es Ängste sind die ich damit wegdrücken will.
Jetzt werd ich erst malGassigehen und dann noch einen schönen Kaffee trinken.
Schön das es euch gibt. -
Hallo alle zusammen,
ich habe mir nun wieder vorgenommen, mich zu beschäftigen. Gestern hab ich ja geschafft 4 große Schubladen aufzuräumen und mich von Sachen zu trennen. Heute werde ichstaubsaugen und noch so einige Sachen im Haushalt machen. Ich habe beschlossen heute nicht einkaufen zu gehen. Habe noch alles was ich heute benötige da.
:grinning: -
Guten Abend, ich habe eine guten Tag verbracht, nicht ein einziges Mal ein Internetbestellung oder Kaufhaus oder, oder angeschaut. Wie ich schon geschrieben habe heute morgen, hab ich geputzt und Wäsche aufgehängt. Danach fast 1 1/2 Stunden geschlafen. Mit meiner Firma telefoniert, war sehr positiv das Telefonat. Soll mich ja auskurieren und nicht wieder zu früh angetanzt kommen.
Bin heute so schön ruhig, fühl mich aber noch immer nicht total gesund. Das nervt jetzt aber. Es müsste so einen Knall geben und meine Bronchitis und der doooooffffeeeee Husten ist wech.
Ist er aber nicht, also Geduld, Geduld und nochmals Geduld und Aushalten ist angesagt. Das sind aber beides Dinge, die ich nicht so gut kann.
Aber bei meiner Kaufsuchtdruckattacke gestern hab ich ausgehalten dank euch hier.
so, nun verschwinde ich heute mal früh ins Bett, war schon Gassi. Ich hab das Gefühl ich brauch im Moment viel Ruhe.g24h bis morgen
-
Gute Nacht.
-
Guten Morgen alle zusammen, ich wünsche uns allen einen schönen Samstag.:wink:
Bin bis zum heutigen Tag ohne Internetbestellung. Freu Freu.
Bin gestern einkaufen gewesen. Lebensmittel usw. hatte hier in einem anderen Thema, weiss aber nicht mehr wo, gelesen, dass ich mir eine Liste erstellen soll und die auch noch unterschreiben und danach dann meinen Einkauf tätigen. Für alle Fälle sollte ich eine Position draufsetzen und die mit 1Plus bezeichnen. Dieses Extra sollte aber nicht mehr als 5 Euro betragen. Hab ich auch gemacht. Aber leider hat das nicht alles so hingehauen. Allerdings, bin ich trotzdem nicht sauer auf mich, denn ich habe die Extras benötigt und nur nicht Zuhause gemerkt, dass die fehlen. Erst im Supermarkt. Aber was ich gemacht habe, ich bin da in dem Center in 2 Läden drin gewesen und hab mir Sonderangebote angeschaut.Blöd nicht. Gehe auch nicht in einen Supermarkt und schau mir den Alk an..... Aber ich hab mich im Griff gehabt und nichts gekauft. Nur bei Leiser da war ein paar Schuhe, die gehen wir bis heut nicht aus dem Kopf. Werde ich aber nicht nochmals hingehen und kaufen. Nein Nein NeinX(
Ja und dann hatte ich gestern noch einen Anruf von dem Selbsthilfetreff wo ich mal versucht hab eine Kaufsuchtgruppe zu gründen. Die leider mangels Masse nicht gelaufen ist. Jetzt hätte sich jemand gemeldet. Nun bin ich natürlich am überlegen ob ich die wieder ins Leben rufe.
Was meint ihr?????
Die Garuppe davor hat auch nicht geklappt, ich sass zum Schluss mit einer Freundin nur noch da, am Anfang waren wir 4. Aber die letzte Freundin, war nur am Kaufen und von den 12 Schritten für Kaufsucht wollte sie auch nichts wissen. Außerdem war unsere Meinung in punkto Sucht so was von kontra. Dass man nicht aufhören kann zu trinken, ging ihr überhaupt nicht in den Kopf und da bin ich ja zu keiner Diskussion fähig. Und ich muss mich auch deswegen nicht rechtfertigen. Da bin ich zu keinem Kompromis bereit.
Und so ist es auch bei der Kaufsucht. Ich kann da keine Kompromisse eingehen. Ich kann nur aufhören und mein süchtiges Verhalten zum Stillstand bringen und was ich ja vorige Woche entdecke, dass ich immer ins Internet zum Bestellen will, wenn ich anfange Angst vor der Zukunft zu bekommen.
Und da habt ihr mir ja bestens geholfen.
So jetzt werde ich frühstücken, Gassi war ich schon.
Bis bald -
Zitat von juttarisch;154174
.
Ja und dann hatte ich gestern noch einen Anruf von dem Selbsthilfetreff wo ich mal versucht hab eine Kaufsuchtgruppe zu gründen. Die leider mangels Masse nicht gelaufen ist. Jetzt hätte sich jemand gemeldet. Nun bin ich natürlich am überlegen ob ich die wieder ins Leben rufe.
Was meint ihr?????
Find` ich eine saugute Idee! -
Hallo vielen Dank für deine Meinung. Ich bin noch am Überlegen und bis jetzt hat sich diese Frau noch nicht bei mir gemeldet.Sag mal du heiratest in 11 Wochen und 6 Tagen? Das freut mich für dich. Wie bekomme ich ebenfalls solche Schmetterlinge unter meine Mail????
Gute Nacht alle zusammen.
jutta -
Hallo Jutta, ich finde es so toll, daß du dem Druck zu Kaufen so stand hälst. Ich habe da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen über Kaufsucht, da sah alles noch schwerer aus und ohne hilfe hat es da niemand geschafft. Wie machst du das, das du dem Druck so standhälst. Ich zieh den Hut vor Dir, hast einen großen Willen und Durchhaltevermögen. In dem Bericht hatte sich eine Frau etwas auf die Hand geschrieben, daß sie immer gesehen hat, wenn sie einkaufen wollte. Dann hat sie draufgeschaut und es war wie eine Gedankenstütze. Was da drauf stand weiß ich leider nicht mehr. Du schreibst von Ängsten. Was sind das für Ängste, die das in Dir auslösen, falls ich fragen darf. Ganz liebe Grüße Tine (die nicht so willensstark ist wie Du)
-
Hallo Ihr Lieben, liebe Tine,
es ist wirklich gar nicht so einfach, nichts zu bestellen. Aber mit dem Willen hat es nichts zu tun. Sondern für mich stell ich fest, hat es mit dem Umdenken zu tun, statt ins Internet zu gehen und in den Katalogen zu surfen, bin ich jetzt hier rein und hab euch vollgetextet. Wie damals im Meeting. Det hat mich drauf gebracht, wie war das damals als ich trocken wurd?????? Da hab ich mich doch auch nicht hinterfragt, konnte ich gar nicht, so zerschossen war ich.
Also hab ich mich jetzt, wenn der Druck kam hier und in dem anderen Forum an die Tasten gesetzt und geschrieben und auf einmal kam aber die ERkenntnis, ich will mich einfach von der Angst die in dem Moment mich überfällt weg haben oder meine Einsamkeit nicht durchleben.
Und wenn ich dann hier mit euch geteilt habe wurde es milder, es war teilweise nicht weg. Aber ich habe erlebt, dass das dann nach einer Zeit ganz weg war.
Heute hatte gar keinen Kaufdruck.
So nun allen eine Gute Nacht
Bis morgen -
Habe Dir eine PN gesendet wegen dem Ticker
Viel Spass beim erstellen -
Guten Morgen zusammen,
mal sehen ob es klappt, habe den Tipp von dir ausprobiert. -
Hallo guten Abend,
ich war ja nun heute beim Arzt und der hat mich weiter krankgeschrieben. Ich bekam auf einmal solch eine Angst, dass ich, als ich heute nachmittag hier sass wieder anfing zu bestellen und hab das aber nicht abgeschickt. Nun lässt mir das keine Ruhe. Es ist schon eine verdammte Sucht. Dabei frag ich mich, weshalb hab ich Angst, natürlich, dass ich irgendetwas habe, was ich nicht so schnell auskurieren kann und ich brauche aber das Geld. Denn nach 6 Wochen bekomme ich kein Geld mehr. Ist vertraglich so. Ich werde es der Höheren Macht abgeben, auf alle Fälle mache ich es ja nicht besser, wenn ich hier noch weiter bestelle.
Damit ändere ich nichts, morgen geh ich zum, anderen Doktor, der soll aufgrund der Überweisung einige Untersuchungen anstellen. Ich bete, dass das alles nicht so schlimm ausfällt.
So jetzt versuch ich doch mal zu schlafen. -
Hallo guten Morgen alle zusammen, ich bin seit dem 28.5. Kauftrocken. Ich freu mich ja so. Es geht doch also. Ich stelle fest, es geht mir sogar besser damit. Aber im Innern ist immer noch na könntest du jetzt nicht das gebrauchen oder jenes, aber ich bin standhaft. Ich habe festgestellt, dass meine Ängste Zukunftsängste sind, dass ich mal hier sitze und aus meiner Wohnung muss, weil ich vor lauter Schulden alles nicht mehr bezahlen kann.
Und dann kommt eben dieses Verlangen mich wegzumachen, früher war es der Alkohol und heute ist es mich zu belohnen oder was schönes zu kaufen oder mir selber Freude bereiten.
Ich fange an etwas dagegen zu setzen. Übe mich auch wieder regelmäßig ins Meeting zu gehen. Auch werde ich, jetzt wo es mir besser geht wieder mehr unternehmen.
Meine Untersuchung hat eine Entzündung ergeben, die nicht weg geht, jetzt bekomme ich Tabletten und Nasentropfen und wenn dann noch die Entzüngung vorhanden ist, muss sie operativ entfernt werden.
Ich übe mich auch hier im Heute zu leben.
Wie bei meine Zukunftsängsten.
Heute kaufe ich nichts, heute nehme ich die Tabletten - 10 Tage lang - die werden schon wirken.
Allen einen schönen Samstag
juttarisch -
Dir auch einen schönen Samstag, Juttarisch, es ist schön zu lesen, daß du solche Fortschritte machst. Das macht Mut, das hat vorbildwirkung. Schön, daß du uns das auch mitteilst, da können wir selber Kraft für unsere Probleme schöpfen, wenn wir sehen, daß es wieder jemand geschafft hat, auf einem guten Weg zu sein. Bleib dran und mach weiter so und schreib auch weiter. Deine Schmetterlinge und das Kätzchen sind schön und der Spruch dazu auch. Viele liebe Grüße von der Tine
-
Danke liebe Tine das du Anteil an meiner Sucht nimmst. Das hilft ungemein. Denn leider sind hier nicht so viele mit Kaufsucht. Es wäre schön, wenn ich mich mehr mit anderen austauschen könnte. So wie im AA Meeting.
Leider klappt es ja auch nicht mit einem realen Kaufsuchtmeeting. Ich melden sich immer mal wieder welche über diesen Selbsthilfetreff, aber dabei bleibt es dann. Schade eigentlich.
Na ja aber ich habe gelernt, dass es eigentlich das Wichtigst ist, wenn ich es schaffe und auch vorlebe.
Ich werde weiter berichten.
Ich bin ja jetzt seit gestern wieder dabei arbeiten zu gehen und gestern war ein Versuch ob ich es schaffe, aber es ging wunderbar. Dann hab ich nicht mehr soviel Zeit am Tage an das Kaufen zu denken. Dann ist der Abend die Zeit die gefährlich ist, aber ich werde mich dann hier einbringen.die sind für dich Tine liebe Grüße
-
Hallo,
ich teile hier einfach mal mit, dass ich nun schon seit dem 28.5., also so lange wie ich hier in diesem Forum bin, bin ich kauftrocken. Hab zwar ein paar Mal per Internet bestellt, aber jedes Mal alles wieder storniert oder nicht abgeschickt.
Auch beim Einkaufen halte ich mich zurück. Zur Zeit bin ich dabei mein Geld im Portemonnaie so lange drin zu behalten, wie nur irgend möglich. Mal sehen was ich aus meinen Vorräten alles zaubern kann
Mir geht es jetzt auch wieder besser, bin nun schon eine Woche wieder ins Büro gegangen und hab es prima alles geschafft.
allen einen schönen Samstag -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!