Kaufsucht

  • hallo,

    hase = hse 24 (ich weiss nicht, ob ich das hier schreiben darf).
    Benzos kann man nicht einfach absetzen, sondern man muss sie langsam ausschleichen, weil man sonst die decke hochgeht. der entzug bei alk ist leichter, da es einem von tag zu tag besser geht und man aufeinmal aufhören kann.
    wenn man mit den Benzos einmal auf null ist weiss man nie, wann wieder ein entzugsschub kommt, kann noch lange zeit dauern, das sind dann schlimme muskelverkrampfungen, schwindel, sehschwierigkeiten magenkrämpfe, darmbeschwerden, lauter feine sachen also. ich war letzte woche schon bei einer tablette pro tag und dann bekam ich so schlimme rückenbeschwerden, dass ich nur noch liegen konnte. das war so, als ob man einen steifen hals hat von einem zug nur halt am ganzen rücken, da bekommst du vor schmerz keine luft mehr.
    mit alk kenn ich mich auch ganz gut aus, da meine beste freundin auch alkoholikerin ist, sie schafft es nicht trocken zu werden, einfach zum kotzen:db:
    bei mir kommen dann noch die depris dazu, sodass ich mich zu nichts aufraffen kann, inklusive arbeiten gehen, aber nächste woche wird der wecker gestellt und dann geht es los.
    ich sitze auch oft stundenlang im pc und lege ware in den einkaufskorb und lösche das ganze dann. ja du hast recht was für eine verschwendung der kostbaren lebenszeit. heute habe ich auch nach einem suchttherapeuten in münchen gesucht, und trara, ich habe einen gefunden. in zwei wochen habe ich mein erstgespräch :m:
    halt weiter durch wegen dem bestellen, wenn du den alk im griff hast und trocken bist und auch den krebs besiegt hast, dann schaffst du das auch!!!!

    bis morgen
    glg sepatha

  • Ach liebe ((((((((((((sepatha))))))))))))) deine Worte gehen runter wie Öl, mir war ganz warm ums Herz:o::by: Bei uns in Berlin bekommst du auch ganze lange keinen vernünftigen Therapeuten. Ich hab auch lange gesucht. Hab mich dann eine meine Krankenkasse gewandt und die haben wir einige genannt und bei der die ich jetzt gefunden habe, hab ich auch erst einmal im Monat einen Termin bekommen und jetzt geh ich erst wieder am 11.6. hin und wieder einen im Juli. Ab August hat sie gesagt, geht es dann öfter.
    Also sei getröstet. Das mit den Benzoe, ich hab mal gleich gelesen, ist ja widerlich. Aber du schaffst das jetzt. Und dann bleibst du clean oder trocken, wie sagtr man bei euch?
    Ja mit dem Alkohol hab ich es geschafft und dann zwei Jahre später mit den Zigaretten. Aber eben mit der Kaufsucht. Aber da hab ich es ja jetzt auch schon seit dem 29.5.12 geschafft. Huch, das sind heute eine Woche. Aber ich bin noch lange nicht weit weg. :dg::dg:
    Trocken bin ich am 16.11.12 dann 25 Jahre. Ich freu mich auf diesen Tag wie ein Kleinkind zu Weihnachten. Weil als ich zu AA eingelaufen bin, hab ich nicht dran geglaubt. Ich hab doch in der nassen Zeit immer wieder alleine probiert nicht zu trinken und es nicht geschafft und nun sitz ich an einem Tisch mit vielen Leuten und nun soll es klappen.
    Aber ich war damals am Ende, ich hatte die ganze Palette hinter mir und ich konnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen. Und so bin ich zu AA gekommen und da hab ich alles gemacht, was die alttrockenen gesagt haben. Egal was es war, ich hab es draußen ausprobiert. O Gott hab ich oft Saufdruck gehabt. Aber ich bin dadurch und wenn es ganz schlimm wurde, dann bin ich ins nächstbeste Meeting gerannt. Damals gab es ja in Berlin noch nicht so viele Meetings. Aber es hat geklappt, mir kommt das heute selber wie ein Wunder vor.
    Und seit dem glaube ich an die Höhere Macht, also für mich ist das Gott. Aber das kann jeder halten wie er will.:eg::eg::r::r:#
    So, du willst nächste Woche arbeiten gehen, prima, prima:s::s: das hilft dir dann bestimmt über die Runden.
    So liebe Sepatha jetzt muss ich aber in die Falle, morgen um 5 Uhr ist die Nacht vorbei.
    Liebe Grüße Glöckchen
    Auch gute Nacht an alle anderen:aw::gn::as:

  • Zitat

    wenn du zur Zeit kein Postfach hast [...] dann schreib doch einfach hier bei mir.


    Bitte nicht, jeder sollte seine Themen in eigene Bereiche packen - sonst kennt man sich irgendwann nicht mehr aus und kann kaum noch passend antworten.
    Lauter @irgendwer usw. ist nicht gern gesehen :winking_face:

    Zitat

    der entzug bei alk ist leichter, da es einem von tag zu tag besser geht und man aufeinmal aufhören kann.


    Also liebe sepatha, dass lass mal wen lesen der grade im Alkoholentzug steckt.
    So kann man das nicht stehen lassen, ein Alkoholiker welcher Alk einfach absetzt riskiert ein [WIKI]Delirium tremens[/WIKI] und zig andere Sachen wie z.B. Krampfanfälle ...
    Ich verstehe diese Aussage nicht, Medikamentenentzug kann unter Umständen etwas länger dauern, doch von der Gefährlichkeit her kann man nicht zwischen Medis oder 'Alkohol unterscheiden, beides kann bis zu lebensbedrohlichen Zuständen gehen :frowning_face:

    LG Franz

  • Hallo alle zusammen, lieber Franz, du hast ja total recht. Tschuldige mit dem Postfach, das hab ich so nicht gesehen. Stimme dir aber vollkommen zu.
    Mit dem Entzug ist es doch so wie mit jeder Krankheit, jeder der gerade drinsteckt empfindet es als am Schlimmsten.
    Ich denke das kann man nicht messen und ich will es auch gar nicht, denn ich möchte meinen nicht noch einmal erleben. Und deshalb erinner ich mich immer an mein letztes Saufen und wie mir da zumute war und natürlich auch alle anderen Sachen. Und wenn mir jemand von Medikamententzug schreibt, bin ich still, weil ich da nicht mitreden kann und mir auch kein Urteil erlauben möchte.
    Ja, mein Kaufsuchtentzug ist zur Zeit auch schlimm genug, denn es ist mir echt alles zuwider, diese ewigen Gedanken ans Kaufen.
    Ich arbeite wie verrückt, um die dadurch entstandenen Schulden loszuwerden. Was könnte ich für ein schönes Leben haben wenn ich da mich mehr:ft: zufrieden gegeben hätte. Aber dieses ewige Habenwollen.....................:cv::e::dw:

  • Hallo alle zusammen, ich habe wieder einen Tag überstanden. Nun bin ich aber zu müde um noch über meine heutigen Gefühle zu schreiben, denn Mittwochs ist immer unser Besprechungstag und heute mußte ich Protokoll führen, da meine Kollegin krank ist. Also ziemlich anstrengend. Das Protokoll hab ich auch schon fast fertig geschrieben.:fh: :bu: So jetzt werd ich ins Bett verschwinden, morgen ist schon Donnerstag, ach die Woche ist ja fast im Fluge vergangen.
    Eins muss ich noch los werden. Mein Chef hat heute zu mir gesagt, dass er froh ist, dass ich da bin. Wat, dat ging runter wie Öl.
    Ich muss gegrinst haben, wie ein Honigkuchenpferd.:es::k::k:
    Aber ich denke, dass er nicht mehr lange bei uns sein wird, denn seine Zeit ist um und die werden ihn nicht übernehmen, wer weiss was dann kommt.
    Aber das ist Heute nicht dran.:aw:Jetzt Gute Nacht Glöckchen

  • upps, zitieren klappt leider noch nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Franz;247812

    sepatha, dass lass mal wen lesen der grade im Alkoholentzug steckt.
    So kann man das nicht stehen lassen, ein Alkoholiker welcher Alk einfach absetzt riskiert ein [WIKI]Delirium tremens[/WIKI] und zig andere Sachen wie z.B. Krampfanfälle ...
    Ich verstehe diese Aussage nicht, Medikamentenentzug kann unter Umständen etwas länger dauern, doch von der Gefährlichkeit her kann man nicht zwischen Medis oder Alkohol unterscheiden, beides kann bis zu lebensbedrohlichen Zuständen gehen :frowning_face:

    LG Franz

    guten morgen zusammen,

    ich habe nie behauptet, dass alk-entzug leicht ist, wie käme ich denn dazu!
    ich habe nur von meinen erfahrungen in der klinik und den berichten meiner freundin die schwer alkoholkrank ist geschrieben. in der klinik haben meine mitpatienten die einen alkentzug gemacht haben ein antikrampfmittel bekommen und wurden sofort auf null gesetzt , wenn es ihnen dann schlecht ging bekamen sie zusätzlich noch Tavor und sie schliefen dann den ganzen tag. ich habe auch ein krampfmittel bekommen, musste dann aber langsam tag für tag runterdosieren, ansonsten keine medis, auch wenn man nicht schlafen kann und total am durchdrehen ist. medientzug dauert daher nicht unter umständen etwas länger, tatsache ist, er ist länger und sehr viel anstrengender!
    dass beides enorm gesundheitsschädlich und gefährlich ist, versteht sich von selbst.

  • guten morgen liebes glöckchen,

    das ist super, dass du von deinem chef so ein tolles feedback bekommst, freut mich so für dich:gn:
    das baut einem ja so auf, und das hast du auch verdient.
    bei der kaufsucht ist es so eine furchtbare gier, ich kann es gar nicht anders beschreiben, es ist bei mir noch schlimmer als nur "habenwollen" , ich geifer dann richtig vor dem pc rum und klick und klick, einfach ätzend:cz:

    ich werde jetzt auch mein eigenes postfach eröffnen ist wirklich besser, da kann ich dann alles andere niederschreiben sonst entsteht wirklich ein kuddelmuddel.

    glg sepatha

  • Hallo guten Morgen zusammen:gj::gj::gj:
    Liebe sepatha, dann teile mir bitte mit, unter welchem Namen du ein Postfach eröffnest. Hoffe, dass du dann trotzdem hier weiter mitmachst. Ich stelle mal einen Text ein, den an Freund mir geschrieben hat, als ich hier dieses Kaufsuchtthema eröffnet habe. Ich weiss nur nicht im Moment wie das geht, bin gestern abend per Zufall auf diese Anfangsseite gekommen.
    So, jetzt muss ich mich aber sputen.
    Ich gebe nicht nach, nein, nein................
    einen schönen Tag
    LG Glöckchen:z:

  • hallo liebes glöckchen,
    natürlich bleibe ich dir hier erhalten.
    ich nenne mein postfach sepatha.
    hoffentlich hast du heute bei der arbeit wieder erfolgserlebnisse.

    tschüss karin

  • Hallo Sepatha,
    das nachstehende hat am Anfang von diesem Kaufsuchtthema ein Mitglied von uns geschrieben, leider ist er nicht mehr hier: als ich das gestern las, meinte ich, das ist es:

    was Du erzählst, das habe ich ganz genauso erlebt. Alki, mehr als 20 Jahre trocken, trotzdem hat die Kaufsucht mich immer wieder erwischt. Ich habe mich selbst dabei beobachtet, wie der Zwang loszugehen immer größer wurde, die Gedanken immer mehr darum kreisten, bis ich irgendwann dem Druck nachgegeben habe. Es war kein wesentlicher Unterschied zu den ersten Tagen ohne Alkohol vbglossarlink.gif . Aber hierin lag für mich auch die Lösung. ich habe mich erinnert, was ich in den ersten Tagen machte, wenn der Druck nach Alkohol vbglossarlink.gif immer größer wurde: bloß nicht rumsitzen, sich ablenken, beschäftigen, eventuell rausgehen, aber nicht in "gefährliche" Bereiche. So habe ich die Kaufsucht zu Anfang häufig unter Kontrolle bekommen. Manchmal ging es auch schief, dann brach in den Finanzen wieder die Hölle los. Am Abgrund sind sie eh schon seit Jahren und wenn ich dem Druck nicht widerstehe, dann bin ich mit einem Fuß schon über der Kante. So lebe ich jetzt seit etlichen Jahren und ich merke, daß es langsam leichter wird.

    Die Erklärung liegt nach meinem Eindruck darin, daß es trotz Trockenheit und allem immer noch irgend etwas gibt, was auf der Suche ist. Irgendein Verlangen in mir, das ich nicht direkt merke und das mich doch immer wieder antreibt. Vielleicht liegt die Lösung darin, was bei den AA der spirituelle Teil das Programms ist. Ich glaube schon daran, auch wenn es nicht unbedingt genau der Weg der AA sein muß. Allerdings habe ich auch das Gefühl, das der Weg daraus noch etwas mühsamer ist als der Weg weg vom Alkohol vbglossarlink.gif . Sich selbst genau auf die Finger schauen, sich beobachten, was eigentlich im Kopf los ist, wenn der Druck wieder beginnt, nach Alternativen suchen, die dann die Situation beruhigen, das ist doch der Weg, der zu langfristiger Trockenheit führte (jedenfalls bei mir) und mit der Kaufsucht wird es wohl nicht anders gehen. Manchmal braucht es einfach Geduld und harte Arbeit an sich selbst. Ich habe trotz Trockenheit noch ca. 20 Jahre gebraucht, bis die Angst vor Menschen vbglossarlink.gif verschwand. Jetzt bin ich mehr als 28 Jahre trocken und ich kämpfe von Zeit zu Zeit immer noch mit Schüben der Kaufsucht, die sich nur durch Achtsamkeit auf mich, meine Gefühle und Gedanken beherrschen läßt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo sepatha, dass schrieb er auch noch:

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Letzte finde ich ja nun sehr treffend, ich denke da hat er damals den Nagel auf den Kopf getroffen, aber ich hab es noch nicht kapiert.
    Wahrscheinlich, wie man so schön sagt, war bei mir die Zeit noch nicht reif:bc::bi: Aber dafür eben jetzt.
    So nun werde ich mal die letzte Bürostunde hinter mich bringen und dann freu, freu in den ´wohlverdienten Feierabend gehen.
    Heute komme ich wohl nicht mehr an den PC, denn ich hab ja meinen Enkel über Nacht.
    Also bis dahin

  • Guten Morgen,
    also freu, freu, habe gestern auch nichts bestellt, dadurch dass mein Enkel da war kam ich gar nicht auf Kaufgedanken. :m:Wir hatten soviel andere Dinge zu erledigen. Es macht immer Spaß, wenn er da ist.
    Ich hab mal so für mich vor einiger Zeit festgestellt, dass ich immer noch auf der Suche bin, nach Familie, dabei hab ich eine kleine Familie, sehe bloss den Wald vor lauter Bäumen nicht...........:dg::dg::du: Ich hab eine kleine schöne Familie, zwar nur meine Tochter, Enkel und ich. Aber was solls manche Leute haben noch nicht mal das und da bin ich doch gut dran.
    Bis nachher:ez::ez:Glöckchen

  • Hallo guten Morgen,
    gestern war vielleicht ein Tag, aber ich stelle rückblickend fest, dass er sehr positiv war. Jedenfalls war ich vernünftig und habe wiederstanden. Also, es rief die Firma an, :fr:die in meiner Wohnung für die Hausverwaltung die Küche einbaut. Ich habe mir da im März noch einige Zusatzschränke gekauft. Und nun fragt er mich, ob ich nicht den einen Unterschrank umtauschen möchte in einen Schrank mit Schubladen und Auszug. Kostet nur etwa soundsoviel mehr!!!!!:cu::cu: Ich hab mir Bedenkzeit ausgebeten. Und als er am Nachmittag anrief hab ich erst so ein bißchen rumgeeiert, weil ich den eigentlich gerne haben wollte und späterhin wird der Umtausch viel teurer.:cr::cr:
    Aber ich bin bis jetzt ohne diese Schübe und, und ausgekommen, :bb: nun werd ich doch wohl dort auch auskommen. Ich hab dann NEIN gesagt, ich will das nicht:dx::dx:und da war er ganz schön sauer. :cs::cs: Ich war zwar etwas traurig, aber was solls ich habe das Geld nicht.:gj:
    Oh was bin ich froh über mich.
    So, nun werd ich mal hier in meiner Wohnung einiges tun, heute kommt meine Tochter und Ihr Freund und mein Enkel, wir wollen Grillen und dann natürlich Fußball schauen.
    Ich Grüße euch alle bis dahin
    Glöckchen:gq::bb::gq::cg:

  • Na ja, dafür hab ich jetzt aber beim Einkaufen für heute abend zum Grillen, total zugeschlagen. Ich glaube, die Nationalelf kommt persönlich soviel hab ich eingekauft.
    Aber was solls dass wird dann eben die ganze Woche gefuttert, das ist denke ich auch okay.:r::r::dl: Ich freu mich so auf heute abend.
    :bm::bm:

    - - - Aktualisiert - - -

    Na ja, dafür hab ich jetzt aber beim Einkaufen für heute abend zum Grillen, total zugeschlagen. Ich glaube, die Nationalelf kommt persönlich soviel hab ich eingekauft.
    Aber was solls dass wird dann eben die ganze Woche gefuttert, das ist denke ich auch okay.:r::r::dl: Ich freu mich so auf heute abend.
    :bm::bm:

  • :an::an::cr::cg::as::fa:So, diese Figuren zeigen wie ich mich fühle, nicht Fisch und nicht Fleisch, irgendwie ein komischer Tag. :ce::ce:
    Dafür war aber der gestrige Abend wunderschön. Tooooooooooooooooooor
    Gut Deutschland hat verhältnismäßig so lala gespielt, aber das war eben der Anfang und gewonnen ist gewonnen:fh::gi:
    Wir haben viel Spaß gehabt, überhaupt die anderen, die haben sich über mich lustig gemacht, weil ich viel geschimpft habe, über die Fouls usw.
    Meine Freundin kam auch noch und die sagte, so hätte sie mich noch nie erlebt. Na ja, wir haben auch noch nie zusammen Fußball geschaut.
    Alos alles zusammen ein gelungener Abend.
    Aber heute eben wie frustriert.
    Hab am Nachmittag 2 Stunden fast nur geschlafen, aber ganz tief und fest, kenn ich sonst gar nicht.
    :eo::eo::eo:
    Nun werd ich mal ein bißchen lesen und wieder vorher 2 Kartons packen. Dann wird es nachher nicht mehr soviel.
    Bis dahin alle zusammen:63::50::18:

  • Hallo, ich komme aus der Versenkung, vor lauter Fußball war an nichts mehr zu denken. Na ja nun geht es Freitag im Viertelfinale zur Sache. Aber ich habe trotzdem Kaufgedanken gehabt. Jetzt muss ich aber sagen, ich hab mal bestellt, dass aber wieder alles abbestellt. Nun hoffe ich , dass ich weiter hin Kauftrocken bleibe.
    :bm: Dadurch das mein Umzug näher rückt, kommen mir ja so allerlei Kaufgedanken.
    Aber ist nicht, so Gedanken wie einen schönen Laptop, dann kann dein alter Rechner weg. Und eine neue Couch, einen TV Schrank. Neue Gartnmöbel also aus einem Wunsch kann ich ganz leicht eine ganze Palette machen. Wie schrieb Wilhelm Busch, ein Wunsch verbirgt schon den nächsten -oder so ähnlich-.
    Nun verdufte ich auf meine Couch und wenn es auf hört zu regnen muss ich Gassi gehen.
    Dann bis morgen:gn::aw::aw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!