Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und muss mich erst etwas zurecht finden. Aber ich stelle bei mir fest, dass ich ein sehr süchtiger Mensch bin. Das ich kaufe ohne das Geld dafür zu haben und das nun schon ueber Jahre. Ich habe das Gefühl, dass es immer weiter mit mir nach unten geht und ich versuche hier Gleichgesinnte zu finden, die mit mir ihre Probleme und Schwierigkeiten austauschen können. Bzw. mit denen ich mich unterhalte per Internet und nicht im Internet rumstöbere um wieder was zu bestellen.
jutta
----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------
Hallo hier nochmals Jutta
ich habe das Gefühl, das Kaufsucht ein Thema ist wo nicht viele was dazu zu sagen haben. Ich möchte aber hier noch erzählen, dass ich mehrfach süchtig bin. Also ich bin trockene Alkoholikerin und seit 2 Jahrzehnten trocken. Habe es auch in der Zeit geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, aber leider klappt es mit dem Kaufen nicht. Ich muss zusätzlich noch mehr Arbeiten, damit ich die Schulden bezahlten kann und mache trotzdem immer wieder neue Schulden. Ich verstehe mich selbst nicht. Oder anders formuliert, ich weiss, dass es anfängt mich dem sein lassen, wie aufhören mit Trinken, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe oft nicht die Kraft der Versuchung zu wiederstehen. Deshalb bitte meldet euch, die auch so süchtig seit wie ich, dann kann ich mich Austauschen. Jutta