Das ist mir ein bisschen peinlich. Vielleicht kennt ihr das ja, dass man gewissen Angewohnheiten hat, die man nicht ablegen kann, weil sie zum Teil automatisch geschehen oder auch weil sie beruhigend sind.
Wenn ich gestresst bin, dann fange ich an, an Dingen rumzulutschen (keine dummen Kommentare bitte. Dinge und nicht Dinger). Trotzdem peinlich genug.
Ich trage gerne Schlümpfe und wir ihr wisst haben die diese Bommel. Wenn ich nachdenke, dann wandern die in meinen Mund.
Außerdem 76: lutsche ich an meinem Daumen rum
und zwar oft unbewusst oder manchmal auch bewusst, wenn ich das Gefühl habe, dass ich ansonsten die Selbstbeherrschung verliere. Natürlich versuche ich das zu unterbinden, wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin. Letztens aber habe ich mich mit meinem Berater beim Arbeitsamt unterhalten. Der erzählt mir etwas und ich merke plötzlich, dass der mich ganz komisch anguckt und ich denke "was ist los?" und da merk ich plötzlich, dass ich an meiner Hand rumlutsche.
Und ich lutsche eigentlich seid ich ein Kind bin durchgehend jeden Abend an meinem Daumen rum. Peinlich. Wenn ich es nicht tu kann ich noch schlechter schlafen. Ich mach das eigentlich schon seit ich ein Baby bin, hat man mir erzählt. Sie haben versucht mir das abzugewöhnen, hat aber nie geklappt.