akustische Halluzination - Ich höre eine Stimme

  • Seit ca. 2 Monaten, hör ich sowas wie ein flüstern, weis allerdings das es nicht real ist, ich bin nicht so das ich jetzt alle verdächtige und denke sie würden mich hintergehn, sie sagen mir auch nicht das ich böse dinge tun soll oder sowas, ganz normale sachen und so, fast so wie wenn man sich selber Mut macht oder man überlegt, aber es ist anderse, als würde ich mit einer anderen Persond reden, habe aber auch keine vorstellung von der Person, aber die stimme ist anders als meine, weiblich was kann das sein? Ich seh keine Leute die nicht da sind und so führe aber dann selbstgespräche was andren auch schon aufgefallen ist, früher war das nicht so bei mir.
    Lg Danke

  • Wie hörst du die Stimme denn? Ist es wie ein Selbstgespräch im Kopf oder wie eine andere Person, die entweder im Kopf oder von Außerhalb mit dir redet? Kannst du unterscheiden zwischen der Stimme und der 'realen' Welt?
    Warst du schon beim Arzt?

    Ich würde dir empfehlen, das Ganze erst einmal von einem Arzt abklären zu lassen, um dir auch selber innere Ruhe und Beruhigung zu verschaffen. Wenn du weißt, was es ist, ist es für dich leichter damit umzugehen. :smiling_face:

  • Also Drogen nehm ich kein wollt ich nur mal noch dazu sagen , rauche auch nicht und Alkohol ganz selten und dann auch nicht zu viel, also denk ich das es von sowas nicht kommen kann, aber wovon sonst???
    Ich weis das sie nicht real ist! Es ist mehr als würde sie von außerhalb mti mri sprechen, manchmal auch so wie ein Selbstgespräch im Kopf also das ich halt weis wie wenn man denkt was als nächste kommt oder so das es von mir aus geht, aber oft bin ich auch überrascht, also das es halt nicht meine denkweise ist und so und ich würd oft auch nicht so denken wie sie, die stimme hört sich auch nicht an wie meine irgendwie, ich weis nicht genau wie ich es erklären soll.
    Nein war noch nicht beim Arzt.

  • Hallo xX_Hexenhut_Xx,

    ich hab' deinen ersten Beitrag und die Antworten darauf mal aus dem anderen Thema rausgelöst und damit ein eigenes erstellt!
    Ich denke, so ist es besser erkennbar und springt eher in die Augen :winking_face:
    Wenn du den Thementitel noch abgeändert haben willst, meld' dich einfach! Dann ändern wir das natürlich noch nach deinen Wünschen ab.


    Warum hast du noch keinem Arzt davon erzählt, wenn es dich so belastet?
    Wie lange hörst du diese Stimme denn schon?
    Und ist sie dauerhaft und immer da, oder "nur" phasenweise oder situationsbedingt vielleicht?
    Kennst du die Stimme? Klingt sie nach jemandem, den du kennst? Oder is' sie dir unbekannt?

  • Hallo xX_Hexenhut_Xx!

    Diese Stimme - die Du hörst - könnte auch einfach nur ein Engel, oder Dein geistiger Führer sein.
    Ich habe das auch häufig und wünsche es mir sogar, weil mir die Stimme in schwierigen Situationen weiter hilft und mir Mut zu spricht.
    Du kannst ja mal nach einem Namen fragen oder, wie Du sie ansprechen darfst und/oder was sie von Dir möchte.
    Ich denke auf jeden Fall nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Du schreibst ja, dass sie Dir hilft und nichts Böses will. Und da Du keine Medikamente, oder sonstigen Mittel einnimmst, kann es auch nicht von daher kommen.

    Ach ja, wegen der Selbstgespräche. Die kannsst Du auch gedanklich führen, dann bekommt kein anderer was davon mit. Zuhause kannst Du es ja auch wieder laut machen - wenn Du alleine bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!