Herzprobleme

• Hallo Ihr,

habe durch eine schwere Viruskrankheit in 2004 Herzprobleme. Erst war es nicht so offensichtlich, dass der Herzmuskel angegriffen ist, weil ich nur schlapp war und nichts mehr machen konnte, also totale körperliche Erschöpfung. Das hat sich weitestgehend wieder gebessert, seit meine Blutwerte wieder besser sind und die Entzündungen weniger sind. Durch grossen Stress habe ich seit Ende November, auch wegen einem Hörsturz, jetzt Herzrasen, Rhythmusstörungen. Man gab mir damals 2x 25mg Betablocker und es wurde besser, zumindest nachts konnte ich wieder durchschlafen. Ich bin teilweise von meinem eigenen Herzschlag und den Schmerzen aufgewacht. Bis vor 3-4 Wochen war alles wieder einigermassen ok, dann kam ein Ereignis, wo es mir echt den Boden unter den Füssen weggezogen hat. Jetzt nehme ich seit einigen Tagen wieder Betablocker, aber es wird nicht besser. Den Stress minimieren schaffe ich einfach nicht, bzw. die Diskussionen auszuhalten. Habe ver-zweifelt nach einer Lösung gesucht, andere um Hilfe gefragt, aber ist nun alles noch schlimmer. Jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll, weil mein Körper nach den 3 Jahren Dauerstress streikt. Das macht mir dann nur noch mehr Angst, weil ich ja alleine aus dem Desaster rauskommen muss und ich mich total überfordert fühle.

• Hallo, Zipfeli,
    deine gesundheitlichen Probleme hören sich ja schon total gruselig an.Aber wie es ja auch so ein wenig rüberkommt, dein Körper scheint jetzt einfach dich zur Ruhe zwingen zu wollen. Vielleicht eine gute Zeit,darüber mal nachzudenken, dir eine Auszeit in Form einer Kur zu gönnen.Du hast doch einen behandelden Arzt, der kann dir weiterhelfen.
    Ich weiß ja nicht, an wen du dich wegen der Hilfe, die du dringend brauchst, bisher gewandt hast. Manchmal ist die Familie nicht die richtige Adresse. Da können Außenstehende hilfreicher sein. Sogar amtliche Stellen wie Jugendamt und ähnliche.
    Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Körper das Durchhalten.

Herzlichst
    Nelke13

• Hallo...keine Entzündung oder so...nur Herzrhythmusstörungen wegen dem ganzen Streß, bekomme jetzt auch Betablocker...gleicht Dosis...
    Geht das wieder weg, wenn Ruhe einkehrt, oder rächt sich der Körper jetzt mit soetwas...
    Noch 2 Wochen und 5 tage, dann gehe ich in die Klinik...
    Panik wie ich die Zeit durchstehen kann...den Stress schaffe ich nicht zu minimieren...

lg julchen

• Bin auch am Betablocker nehmen, habe mich erst vor Tagen wieder beraten lassen. Ich denke sie sind nicht sehr schädlich, aber notwendig. Ich habe jetzt halt ne neue Ausage, ich soll nen anderen nehmen, weniger Nebenwirkungen, aber ich denk mal es spelt bei mir eine nich so große Rolle- ich nehme täglich über 20 Tabs.

Es wurde ja schon angedeutet, der Körper warnt uns und zwingt uns manchmal zum handeln. Gönnt euch Ruhe, tut euch was Gutes, dann wird es schon wieder.
    Deswegen brauch ich auf Stress nicht näher eingehen, wie gesagt - Ruhe is notwendig :winking_face:

Franz

• Hallo Franz,

danke für deine Antwort...die Tabletten wirken wenigstens wirklich...mein Schwindel, und das Zittern ist schon fast weg...die ewigen Kopfschmerzen werden besser :smiling_face: ...
    Ruhe zu bekommen ist so schwierig....aber ich zwinge mich jetzt immer öfters dazu. Die Wohnung versinkt zwar langsam im totalen Chaos, aber wenn die Kinder Ruhe geben, leg ich mich jetzt immer öfters mal hin.

Leider werde ich von dem Zeug noch müder :face_with_rolling_eyes:

Wirklich ich freue mich inzwischen auf die Klinik...es kann alles nur besser werden.

lg Julchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!