Hallo Ihr,
habe durch eine schwere Viruskrankheit in 2004 Herzprobleme. Erst war es nicht so offensichtlich, dass der Herzmuskel angegriffen ist, weil ich nur schlapp war und nichts mehr machen konnte, also totale körperliche Erschöpfung. Das hat sich weitestgehend wieder gebessert, seit meine Blutwerte wieder besser sind und die Entzündungen weniger sind. Durch grossen Stress habe ich seit Ende November, auch wegen einem Hörsturz, jetzt Herzrasen, Rhythmusstörungen. Man gab mir damals 2x 25mg Betablocker und es wurde besser, zumindest nachts konnte ich wieder durchschlafen. Ich bin teilweise von meinem eigenen Herzschlag und den Schmerzen aufgewacht. Bis vor 3-4 Wochen war alles wieder einigermassen ok, dann kam ein Ereignis, wo es mir echt den Boden unter den Füssen weggezogen hat. Jetzt nehme ich seit einigen Tagen wieder Betablocker, aber es wird nicht besser. Den Stress minimieren schaffe ich einfach nicht, bzw. die Diskussionen auszuhalten. Habe ver-zweifelt nach einer Lösung gesucht, andere um Hilfe gefragt, aber ist nun alles noch schlimmer. Jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll, weil mein Körper nach den 3 Jahren Dauerstress streikt. Das macht mir dann nur noch mehr Angst, weil ich ja alleine aus dem Desaster rauskommen muss und ich mich total überfordert fühle.