Kalter Entzug Tavor! Hilfe!

• Hallo an alle. Vor ca. 6 Wochen wurde ich in die Psychiatrie eingewiesen wegen Drogeninduzierten Psychose. Dort wurde ich nun mit u.a. Tavor in glaube ich relativ hoher Dosis behandelt. Nach ca. 2 Wochen brach ich die Therapie ab aufgrund verschiedener Umstände. Danach folgte der kalte Tavor Entzug der nat die Hölle war Schwitzen Angst Unruhe Kraftlos etc. Nun fünf ca. 3 Wochen später bin ich körperlich total am Ende, kann gerade noch kurze Strecken laufen bin körperlich einfach total schwach und habe eine körperhaltung eines 80-jährigen und das mit 21 Jahren. Auch ständige Unruhe ist dabei und ich kann zb. nichts mehr gescheit lesen, da ich mir den Text nicht merken kann. Es ist alles am Arsch.
    Kennt sich hier vielleicht irgendjemand über Folgen eines solchen Entzugs aus? Starr nur noch vor mich hin den ganzen Tag und bin echt am Ende.

• Hi Marcus
    Erstmal find ich es toll das du den Weg hier ins Forum gefunden hast und heiße dich herzlich Willkommen. Nun zu dem Trvor-Entzug mag ich jetzt keine ferndiagnose stellen aber ich weiß zumindest das eine Drogeninduzierte Psychose nicht von heut auf Morgen weg ist und da du die Thera nach 2 Wochen abgebrochen hattest und das Medikament abgesetzt hast wird die Psychose auch nicht weg sein. Jedenfalls klingen die Symptome die du beschreibst eindeutig danach.Mein Sohn hatte fast 2 Jahre damit zu kämpfen und ihm ging es auch so,es war echr schlimm er war echt nicht mehr er selbst. Dann ist er nach langem hin und her endlich zu einem Psychologen gegangen hat ihm die Symtome geschildert und bekam Seroquel Prolong 300mg Retardtabletten,ja und seitdem geht es ihm wieder sehr gut und er ist echt wieder der alte geworden. Also mein dringender Rat an dich, hol dir auf jeden Fall Hilfe,damit würde ich auf keinen Fall spassen. Du bist noch so jung und hast bestimmt noch viel vor im Leben,also nimm den Mut zusammen und hol dir Hilfe,bitte!!!!! Man kann das auch sehr gut ohne Klinik behandeln. Wünsche dir viel Kraft und drücke dir die Daumen.L.g. Hexy :20:

• Hallo Marcus,
    ich bin immer wieder erschrocken, wenn ich lese, das ein Entzug ohne ärztlichen Beistand gemacht wird, weil ich das für durchaus gefährlich halte. Ich kann Dir nur dringlichst dazu raten einen Arzt mit einzubeziehen!!!

• Zitat von HexeLakritze;149512

Hallo Marcus,
    ich bin immer wieder erschrocken, wenn ich lese, das ein Entzug ohne ärztlichen Beistand gemacht wird, weil ich das für durchaus gefährlich halte. Ich kann Dir nur dringlichst dazu raten einen Arzt mit einzubeziehen!!!

Völlig richtig!
    Kann nur zustimmen und zur ärztlicher Hilfe raten. :3:

• Ist klar. Bin auch direkt ambulant in Behandlung gegangen. Nur hab ich halt die Sorge dass es gerade die Medis sind die meinen Körper und meine Gesundheit ruinieren. Nehm im Moment Zeldox 80mg Abends und Cipralex 10mg Morgens. Davor Risperdal. Als ich in die Klinik kam vor 7 Wochen war ich halt total fit man kann sagen ein Sportfreak, Fußball Basketball Rennrad etc. auch als die Psychose akut anfing keinerlei körperliche Probleme nur Beobachtungswahn Gedankenflashs etc. . Nur seit ich in Behandlung bin und Medis schlucke gehts mir gesundheitlich übelst. Kann gerade noch geradeaus paar Meter laufen bin übelst kraftlos und steif. Vom Kopf gar nicht erst zu sprechen. Bin halt grad am überlegen die ganze Sache mit Medis abzubrechen, da ich ehrlich gesagt lieber Filme schieb und psychotisch bin als komplett am Ende.
    Meine Frage ist ob das ein Trugschluss ist mit dem absetzen oder nicht. Erhoffe mir dadurch halt endlich wieder trainieren zu können und geistig etwas wahrzunehmen.
    Kennt sich hier jemand mit drogeninduzierter Psyhose aus und Neuroleptika bzw. der Schäden die sie anrichten.
    Wäre echt dankbar um jeden Rat, da ich bisher weniger gut Erfahrungen mit Ärzten gemacht hab.:3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!