Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

• Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Francois Lelord (Piper-Verlag)

Ich tat mich erst schwer mit dem Schreibstils des Autoren. Er benutzt eine fast kindlich einfache Sprache. Aber nach kurzer Eingewöhnung hatte ich mich daran gewöhnt.
    Tja, Hektor ist Psychiater (und auch der Autor) und wirkt manchmal ein bisschen naiv, ist oder wird letztendlich aber ziemlich weise und das in erster Linie innerhalb seines eigenen "kleinen" Lebens und seiner Reise in verschiedene Länder, weil er mehr über das Glück erfahren möchte und er lernt viel darüber und über sich selbst.
    Letzen Endes lernt man ganz unbemerkt so einiges über Psychologie, über Freundschaft, Liebe, Erfolg, Gesundheit und ne Menge mehr, was sonst noch zum "Glück" gehört. Hektor hat ein Buch bei sich, in daser seine Erfahrungen als Erkenntnisse über das Glück festhält. Die werd ich mir mal rausschreiben und irgendwo hinhängen, wo ich sie immer mal lesen kann. :winking_face:

Ein kurzweiliges Buch, das man zwischendurch ruhig immer mal auf sich wirken lassen kann.

[ISBN]3492045286[/ISBN]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!