Können Antidepressiva schwächer werden?

• Hallo ihr

Hab mal ne Frage.....Gibt es das,das Antidepressiva in ihrer Wirkung schwächer werden?

Fühl mich genauso mies,wie vor ein paar Wochen, bevor diese Tabletten ihre Wirkung zeigten.
    Und das wundert mich jetzt ein bißchen.....gibt sonst keine äußeren Veränderungen.
    Mein Leben ist wie immer...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?
    Oder kann ich die vielleicht einfach höher dosieren?

lg desty

• hallo destiny,

ja das gibt es wohl, ich werde immer soweit erhöht bis ende und dann werde ich auf ein neues eingestellt.
    doch mußt du mit deinem arzt mal besprechen, nur experemintiere da nicht alleine rum, das kann wirklich böse fahrten ins tief bedeuten.

einen lieben gruß u einen schönen abend wünsche ich dir und schön das sie eine klinik gefunden haben. freu mich sehr für dich

lg
    kleine blume

• Die Antidepressiva selbst werden nicht schwächer, aber dein Körper gewöhnt sich mit der Zeit an eine dosierung, das führt dazu, dass der Körper, die vllt ürsprünglich vorhandenen Wirkstoffe, die zusätzlich zu den medikamenten im Körper sind, nicht mehr selbst produzieren kann, deswegen wird die Wirkung schwächer, und eine höhere Dosierung würde das nur vorrübergehend beheben, nach einiger zeit wird dann auch die Wirkung schwächer.

´Das könnt ich mir vorstellen, ich weiß es nicht genau, so wirken Drogen und Schmerzmittel, ich weiß aber nicht wie Antidepressiva wirkung oder welche wirkungsstoffe die beinhalten!

Lg Spinne

• Hey, ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Ich weiß, selbst erhöhen ist nicht so toll, sollte man nicht tun.
    Nur meine Theratante hat ja nie Zeit.....und ich auch nicht....

Aber ich sollte mich wohl bei ihr melden,wenn es noch schlimmer wird......

Oder es geht halt vorher in die Klinik.....

Dankeschön erstmal...

lg desty

• Hm, war heute bei der Theratante und hab gefragt.......sie meinte das,das eigentlich nicht sein kann,das die Wirkung nach läßt.....wollte dann erhöhen......und meinte dann,das es mir nun schlechter geht, würde daran liegen, das jetzt die Klinik vor mir liegt......und mich unruhig macht.

Nun gut,lasse ich so wie es ist. Sind ja nur noch zehn Tage,die schaffe ich dann auch noch.

lg desty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!