Nemexin

• Hallo ihr Lieben,

länger war ich jetzt nicht hier, ich hoffe, der ein oder andere erinnert sich an meine damaligen Beiträge und kann mir jetzt weiterhelfen..

Mein Mann war jetzt ca 6 Monate in einer Subutexbehandlung, da er vor 3 Wochen die Kostenzusage für eine LZT bekommen hat,hat er nun stationär entgiftet.. Doch letzte Woche Donnerstag ( war sein 3. Nulltag) platzte er in das Zimmer während zwei Mitpatienten Heroin konsumierten, er hat der versuchung nicht standgehalten und ebenfalls konsumiert. natürlich kam das bei der nächsten UK raus. Daraufhin mußte er sofort gehen und hat nun eine Sperre von 4 Wochen für die Langzeittherapie..
    Ich hab ihn nicht nachhause zurück gelassen, da sich unser Sohn gerade damit amgefunden hatte das sein papa in der "KUR" ist. ich hatte das Gefühl, dass er Montag wieder konsumiert hat, da ich aber nur mit telefoniert hab, kann ich das aber nicht genau beurteilen. Heute hatte er also den Termin zur Nemexin Einnahme, da die Uk noch positiv war, mein Mann aber versicherte, dass er seit Donnerstag nichts genommen hätte,hat der Arzt ihm die tablette zum Pulver bereitet und ihm die hälfte innerhalb 30 min gegeben. Nach ca einer Stunde ging es ihm richtig schlecht,er hat ganz starke Entzugserscheinungen. Erst wollten sie ihn so wieder nach hause lassen, doch ich hab darauf bestanden, dass er stationär aufgenommen wird.
    Nun meine Frage: wenn er sich jetzt selbst entlassen und konsumieren würde, was könnte passieren ? Ist sein Zustand jetzt gefährlich ? Sollte er die Nemexinbehandlung fortsetzen, hat jemand von euch selbst Erfahrungen mit Nemexin gemacht ?
    Der Arzt hatte leider keine Zeit mir meine Fragen zu beantworten..

Ich danke euch im Vorraus..

Liebe grüße
    Claudia

• Hallo Claudia,

schade das ein Arzt sich da nicht mehr Zeit nehmen kann, aber das ist heut oft so.

Mit einem Opioidantagonist, also ein Medi wie 'Nemexin, habe ich den härtesten Entzug meiner Laufbahn hingelegt, so was schlagartiges und heftiges kannte ich bis dahin nicht. Das ist allerdings 25 Jahre her, doch eigentlich sollte es auch heute nichts anderes bewirken.

Wenn er seit Donnerstag nichts genommen hat, das sind 6 Tage, dann sind die aber auch etwas früh mit der Vergabe, normal sagt man 7-10 Tage nach dem letzten Konsum. Aber der Doc wird sich schon was dabei gedacht haben, mir wurde es Stunden nach dem letzten Konsum verabreicht - aber der Doc saß knapp 2 Jahre später selbst im Knast, wegen unerlaubten Betäubungsmittelhandel :winking_face:

Wenn er nun stationär ist, dann halte ich es nicht für gefährlich, doch sollte er entlassen werden und die Behandlung weiterführen, dann sollte er schon wirklich die Finger vom H lassen.
    Ich jedenfalls hab mich auf so was nie mehr eingelassen, aber damals steckte das noch in den Kinderschuhen. Wenn er ehrlich mit sich ist, ohne Konsum nicht kann, dann sollte man wirklich überlegen, ob es derzeit die richtige Methode für ihn ist.

Trotzdem, er sollte natürlich fortsetzen, kein H nehmen und so schnellstmöglich auf LZT gehen, dann hat er ne gute Basis.
    Das er nen Rückfall gebaut hat, wenn vor seinen Augen mit dem Gift hantiert wird, ok, blöd, aber wirklich nachvollziehbar.

Ach, was könnte passieren! Nun, ihm muss klar sein, mit der Medikation kann er wahnsinnig starken und schnellen Entzug bekommen, das verkraftet nicht jeder geschwächte Körper, welchen er vermutlich ja als Konsument derzeit hat.
    Entzug kann alles mögliche verursachen, vom Krampfanfall bis hin zu Atem und Herzproblemen.
    Also entweder oder ... sorry, aber was anderes fällt mir grad nicht ein :frowning_face:

LG Franz

• ich verschärf das ganze jetzt mal.. einen opiatantagonisten (hab das vor paar tagen in nem andren thread genau erklärt!) in kombination mit Opiaten nehmen kann unter umständen so lebensgefährlich verlaufen und den tod nach sich ziehen. durch die aufhebung der drogenwirkung kann eine solch schwere entzugssymptomatik auftreten die in weiß gott was alles enden kann.

aufpassen!!

lg Future

• hi du,
    zu Nemexin müsste ich meinen mann mal befragen, der bekam es vor ca. 4 wochen auch für eine weile.
    was ich dir aber eigentlich schreiben wollte: hallo du, ich bin in einer ähnlichen situation wie du. mein mann ist schon seit ewigkeiten in Substitution und auch wir haben ein gemeinsames kind (^14 mon.). ich habe lange nach frauen mit einer ähnlichen konstellation gesucht - verheiratet, mann in Substitution, kind. bitte versteh mich nicht falsch, aber ich freu mich, dass ich dich gerade gefunden habe sozusagen.
    vielleicht hast du lust, mal in mein postfach zu gucken, da habe ich in den letzten wochen recht viel reingeschrieben (ua. auch kram, der meinen mann nicht betrifft).
    ich würde mich total freuen, öfter von dir zu lesen!
    lg
    still life

• ich kann jetzt nur zitieren, was mein mann dazu gesagt hat, nämlich: klar, er bekommt sofort einen turboaffen.
    aber das kannst du den anderen antworten ja auch entnehmen.
    machst du dir jetzt sorgen? blöde frage, ich weiß. man ist oft so hilflos, finde ich.

• Hallo,
    ich danke euch für die raschen Antworten..

Franz
    Auch mein Mann meint, dass er sowas zuvor nie erlebt hat. Ich hab ja nun zahlreiche Entzüge von ihm mit bekommen, eigentlich schläft er viel und ihm ist dauernd kalt. Im großen und ganzen war es das auch schon.
    Jetzt schmerzt jedes Körperteil.

Ich habe eben mit dem Arzt telefoniert, er meinte, dass er meinem mann raten würde, Die Nemexin Einnahme fortzusetzen.. Dann würde es ihm evtl morgen nochmal schlecht gehn, aber i.d.R. nach dem 3. Tag wieder gut.
    Ich bin mir relativ sicher, dass mein Mann da nicht zustimmen wird.
    Leider konnte ich aber nicht mit ihm darüber sprechen.
    Er bekommt jetzt starke Beruhigungsmittel Benzodiazepin.. Aber macht das nicht auch wieder abhängig ??
    Irgendwie mache ich mir Vorwürfe, denn ich hab ihn schon sehr unter Druck gesetzt. Aber andererseits sieht er jetzt was er seinem Körper angetan hat. Er wollte einfach nicht zugeben, dass er wieder konsumiert hatte nach seinem Rauswurf..
    Ich hoffe nur, dass er auch wirklich bis Freitag dort bleibt. Er ist auf einer geschützten Station, was das auch immer heissen mag !?

@ still life :3:

Ich grüße dich ganz lieb und bedanke mich für deinen Beitrag.
    Ja, ich mach mir natürlich große Sorgen, vor allem aber weil ich ihn nicht sprechen kann..
    Ich werde mir jetzt deine Beiträge bzw Postfach durchlesen, um mich mit deiner Situation vertraut zu machen. Ich denke, vieles durchlebte werden wir wohl gemeinsam haben.
    Aber eins schonmal vorweg, auch ich freue mich jemand gleichgesinnten gefunden zu haben. Ja stimmt, hört sich blöd an:3:

Future

was heißt das genau ? Der Arzt meinte, dass es nicht mehr schlimmer wird als sein jetziger Zustand (vor 4 Stunden).
    Stimmt das ? Oder kommt da noch was hinter her ?

So, nun wünsche ich euch eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Claudia

• Ich möcht natürlich keinem Arzt vorgreifen. Eigentlich gehe ich davon aus dass ein Arzt genau weiß was er tut.
    Ich weiß nur, dass mein Arzt es nicht so machen würde. es kann aber sein, dass bei deinem mann inzwischen genug zeit vergangen ist das kann ich als laie nicht beurteilen schon gar nicht wenn ich niemanden vor augen habe. ich hätte in meiner suchtkarriere aber nie unter keinen umständen einen opiatantagonisten erhalten wenn ich so rückfallgefährdet bin.
    Und ja auch Benzodiazepine machen schwer abhängig deswegen wundert es mich grad dass einem süchtigen dass verschrieben wird oder hat er das vorher schon genommen ?

• Guten Morgen Future,

Der Arzt hatte sich auf das Wort meines Mannes verlassen, doch ich denke, dass er gelogen hat mit der Aussage, dass er Donnerstags das letzte mal Konsum hatte. Dr. Klee hatte meinen Mann auch ausdrücklich auf den Turboentzug hingewiesen und etwas unterschreiben mußte er auch.
    Nein, er hat keinerlei Erfahrung mit Benzodiazepin. Verschrieben bekommen hat er es nicht, auf der Station wird ihm das jetzt verabreicht. Dort bleibt er bis Freitag (hoffentlich). Kataprisan? bekommt er auch, kennst du das?

• Hallo Claudia,

unter einer geschützten Station stell ich mir eine geschlossene oder halboffene Station vor. In solch einer Umgebung kann er nicht raus, steht unter enger Beobachtung und das ist meiner Meinung auch gut so.

Ich würde auch raten, dass die Behandlung nun fortgeführt wird, aber letztlich kann das ja nur der behandelnde Arzt mit dem Patienten entscheiden.

Der Verdacht liegt schon nahe, dass die Angabe deines Mannes nicht ganz gestimmt hat, aber das ist eine reine Annahme und kann deinem Mann auch Unrecht tun.

Natürlich sind 'Benzos bei längerer Einnahme mehr als gefährlich, doch keiner von uns kennt die genaue Situation und manchmal ist eben eine gewisse Ruhigstellung nötig - also muss man abwägen, ob die Zugabe von solchen Mitteln nötig ist.

Persönlich kein ich Catapresan nicht, aber das nachlesen zeigt mir, es macht seinen Sinn ==> http://www.netdoktor.de/Medikamente/Ca…-100000292.html
    Durch den massiven Entzug kann erhöhter Bluthochdruck entstehen, aber auch das ist natürlich abhängig, wie es grade um deinen Mann steht.

So wie ich es verstehe, da will man ihm durch diese ganzen Maßnahmen die LZT noch ermöglichen. Sicher erlebt er gerade eine überaus heftige Zeit, doch mir persönlich haben solche Aktionen gezeigt, wie es wirklich um mich steht. Zu meiner Zeit kannte man "warmen" Entzug kaum, aber ich denke für mich wäre Substi auch nichts gewesen, was aber nicht heißen soll, dass ich generell 'Substitution schlecht finde :winking_face:

Ich hoffe dein Mann kapiert was jetzt los ist, er hat ne große Chance vor sich, wenn die auch nur mit harten Methoden erreicht werden kann.

Nur eines ist völlig falsch, du hast mit seiner Situation in keiner Weise was zu tun, das muss sich jeder selbst zuschreiben und solche Gedanken solltest schnell ablegen - er kann froh sein, dass er dich hat und wer an seiner Seite total zu ihm steht.

Viel Erfolg für euch 2 :smiling_face:

LG Franz

• Guten Abend...

Ich war heute bei ihm, er sieht nun deutlich besser aus. Ich bin soo beruhigt..
    Die Nemexinbehandlung möchte er aber vor Montag nicht fortsetzen..Er hat Angst,dass noch was nachkommt. Leider wird er aber morgen entlassen, er sagt zwar, dass er jetzt entgültig die Schn.. voll hat, doch hab ich Angst..
    Naja, erstmal wichtig ist, dass er es mehr oder weniger gut überstanden hat...
    Benzo. hat er gestern abend bekommen dadurch konnte er die Nacht schlafen. Heute möchte er diese aber ablehnen, was ich ganz gut finde...
    Ich hoffe,er hat´s kapiert..

Ich wünsche einen schönen Abend..

Ganz liebe Grüße
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!