habe wenig ahnung von drogen

  • hallo leute.
    ich hatte am 7.4 schon mal einen text verfasst zum thema“speed macht liebe kaputt?“. die antworten waren sehr hilfreich und informativ. ich habe wenig ahnung von drogen, kenne auch wenige leute die konsumieren. nun möchte ich es nicht selbst ausprobieren, es interessiert mich aber trotzdem. also dachte ich, ich stelle einfach hier mal 500 von meinen 1000 fragen. ich würde mich über viele verschiedene ansichten, meinungen und erfahrungen freuen. Wie wirken koks, Speed oder XTC bei verschiedenen leuten? Wie lange kann man konsumieren ohne schäden? Kennt jemand den zustand einer überdosis? Wie klappt der konsum, wenn man arbeitet? Wie sieht es mit der toleranzsteigerung aus? Denkt man über sein leben nach und was man alles erreicht hat, oder ist einem das alles egal? Weiß man das man familie und freunde belügt oder glaubt man selbst an das, was man erzählt? Hat man nicht irgendwann genug von ewigen partys? Ist man sich dessen bewußt, das das herzrasen am abend von den drogen kommt? Wann und wie stellt man fest, dass man süchtig ist? Wann ist man bereit hilfe in anspruch zu nehmen? Kann man regelmäßig konsumieren und die realität im auge behalten? Kennt jeder konsument depressionen? Wie schafft man es, trotz toleranzsteigerung eine konsumpause einzulegen? Ich hoffe das meine fragen nicht zu blöd sind, aber das brennt mir auf der seele. Ich freu mich über viele verschiedene antworten.lg

  • Hi,

    zu deinen 1000 Fragen ein paar wenige Antworten:

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Wie wirken koks, Speed oder XTC bei
    verschiedenen leuten?[...]

    wie die verschiedenen Mittel wirken findest Du am besten hier beantwortet:http://www.jellinek.nl/brain/index.html

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Wie lange kann man konsumieren ohne schäden?[...]

    meinst Du psychische oder physische Schäden? Bei allen, die längere Zeit Drogen nehmen, sind die psychischen Schäden wohl schon vorher da. Sonst würden sie abgesehen von "mal ausprobieren" die Finger davon lassen. Niemand kann heute noch sagen, er hätte nicht gewußt, was er da tut. Bei physischen Schäden ist das je nach Mittel und Gesundheit sehr unterschiedlich.

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Kennt jemand den zustand einer überdosis?[...]

    Klar. Jeder, der schon mal einen richtigen Kater vom Alkohol hatte, hat den Zustand einer Überdosis erlebt.

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Wie klappt der konsum, wenn man arbeitet?[...]

    beschissen.

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Wie sieht es mit der toleranzsteigerung aus?[...]

    Ich verstehe die Frage nicht. Was willst Du wissen, wenn Du schon weißt, was Toleranzsteigerung bedeutet.

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Denkt man über sein leben nach und was man alles erreicht hat, oder ist einem das alles egal?[...]

    Ich behaupte mal, fast alle dröhnen sich zu, um nicht über ihr Leben nachzudenken.

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Weiß man das man familie und freunde belügt oder glaubt man selbst an das, was man erzählt?[...]

    Wenn man richtig in der Sucht steckt, dann weiß man es.

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Hat man nicht irgendwann genug von ewigen partys?[...]

    Geschmackssache

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Ist man sich dessen bewußt, das das herzrasen am abend von den drogen kommt[...]

    wenn's nur Herzrasen wäre .....

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Wann und wie stellt man fest, dass man süchtig ist?[...]

    Wenn Du bereit bist, Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, um an deinen Stoff zu bekommen. Wenn Du den Stoff nicht nur benutzt, um irgendwie gut drauf zu sein, sondern auch, weil es ohne das Zeug unangenehm wird.

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Wann ist man bereit hilfe in anspruch zu nehmen?[...]

    Wenn es mit dem Stoff genauso beschissen ist, wie ohne. Wenn es dir einfach mies genug geht. Jeder Süchtige hat einen individuellen "Tiefpunkt" bei dem ihm ganz deutlich bewußt wird, was er da tut und in welcher Falle er steckt.

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Kann man regelmäßig konsumieren und die realität im auge behalten?[...]

    Die Frage hatten wir oben schon. Ich behaupte immer noch, daß die meisten konsumieren, weil sie die Realität auf keinen Fall sehen wollen.

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Kennt jeder konsument depressionen?[...]

    ob jeder kann ich nicht sagen, ich ja

    Zitat von lolli2506;147142

    [...]Wie schafft man es, trotz toleranzsteigerung eine konsumpause einzulegen?[...]

    Das hat nur bedingt miteinander zu tun. Auf was willst Du hinaus?


    Grüße

    det

  • grad wenn man in der Sucht steckt glaubt man das was man sagt am meisten.. nur in manchen lichten momenten kommen andere aussagen durch.

    ansonsten antworte ich dir nicht auf deine fragen.. für mich klingt das eher nach ner eigenen checkliste damit man dann probieren kann und man glaubt alles im griff u haben.

    lass die finger davon. gut gemeinter rat von mir.

  • vielen dank für die tausend antworten:thx:
    an future-> sei so lieb und ließ dir mal meinen eintrag vom 7.4 durch "speedkonsum macht liebe kaputt?" , dann weißt du warum ich so viele fragen habe.

  • Seh ich wie Future. Wenn es Dir um diese eine Droge gehen würde dann würdest Dich auch nur ausschließlich damit beschäftigen. Es gibt soviele Seiten die über Drogen berichten. Tut mir leid, ich trau dem ganzen auch nicht so. Hört sich für mich auch so an als würdest Du gern wissen welche Droge am wenigsten abhängig macht. Über Drogen kann man sich überall informieren. Zumindest ich sehe es hier als ein Forum das hilft clean zu werden, bzw unterstützt mit den Sorgen drumherum. Angaben über Drogenart, Drogenmenge, Wirkungsweise usw find ICH völlig unangebracht wenn man nicht selbst betroffen ist. So seh ich das. Jede Einzelheit muss nicht verbreitet werden sonst artet das als Anweisung/tips usw aus. So ein Forum gibt es im übrigen. Da wirst all Deine Fragen beantwortet bekommen, Google hilft. Wenn Du genaue Addy willst pm me. LG, Carry

  • hi carry.
    ich habe die verschiedenen drogen aufgezählt, weil sie zu seinem verhalten gepasst haben. ich weiß nicht genau was er alles genommen hat. keinesfalls wollte ich eine anleitung oder jemandem zu nahe treten. mein anstoß war nur noch das fünkchen hoffnung, dass doch noch alles gut wird und er hilfe in anspruch nimmt und das gespräch zu mir Sucht. sorry, wollte keine seite über anleitung eröffnen. lg lolli

  • hi. möcht dir das auch nicht per se unterstellen- mich wunderts nur wieso du dazu einen neuen thread aufmachst. und gewisse deiner fragen wenn es um wen anderen geht kann man sich auch selbst beantworten. dazu musst du nur sein verhalten was er sehr offensichtlich an den tag legt beobachten.

  • So war das auch nicht gemeint...ich meinte nur wenn einige Antworten kommen könnte es passieren, das ist alles. Kein Angriff oder Unterstellung. Bin jetzt nicht davon ausgegangen das Du wirklich Infos für nen eigenen Konsum suchst, das war von mir bissi blöd ausgedrückt. Es könnte eben so ankommen im ersten moment, das wollte ich damit sagen. LG, Carry

  • hey lolli,
    zu erst einmal, du kannst ihn nicht davon überzeugen einen fehler gemacht zu haben, das führt zu gar nichts.
    er kennt dich lange genug und wird wissen das er von dir unterstützung bekommt wenn er dich braucht.
    solange er nicht von selbst erkennt das er ein suchtproblem hat, ist da leider nunmal gar nichts zu machen.
    ich kann dir nur raten zuzusehen, das es DIR und den KLEINEN gut geht, nichts anderes zählt. ändern kannst du an der situation gerade gar nichts, nur das herz durch leiden kaputt machen.
    er muss kommen, er muss sehnsucht nach dir und dem kleinen haben, er muss merken das es bergab geht, solange dies nicht vorhanden ist, wird es dir mehr weh tun als ihm. es geht nicht darum in welcher weise die droge wirkt, klar ist nur, das die droge das wesen verändert und die droge, die Sucht die nummer eins ist und leider nicht du.
    so ist es meist in der Sucht, wenn man selbst noch nicht gemerkt hat, welchen schaden die droge anrichtet.
    lg,
    hexelakritze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!