Hallo Mädels!
Ich war bis gestern auch noch so, ich habe jede Demütigung hin genommen. Gestern hat mein Freund mich vergewaltigt und das hat mir endlich die Augen geöffnet und ich habe ihn verlassen. Mir geht es echt super und er kocht vor Wut! Das macht mich immer stärker. Mein einziges Problem ist das er mir wirklich viel Geld schuldet und er mich damit erpresst es mir jetzt nicht mehr zurück zu zahlen. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich deswegen unternehmen könnte?
Liebe und sonnige Grüße
Vergewaltigt
-
-
Hallo Santacruz,
äääähm....es geht Dir super? Klingt für mich als stündest Du - verständlicherweise - noch unter Schock. Der Zusammenbruch kann noch kommen. Damit solltest Du nicht alleine bleiben.
Dein EINZIGES Problem???? ist das mit dem Geld??? Du wirkst auf mich wirklich wie unter Schock, was ich natürlich verstehen kann. Vertraue Dich jemandem an und zeige ihn an, aber nicht nur wegen des Geldes, sondern vorallem wegen der Vergewaltigung.
Gruß
Whoopie -
hi Santa,
dein Freund hat dich vergewaltigt????? Ääähhhmmmm.... bist du zur Polizei gegangen? Wie steckst du das so weg? Ich freue mich, dass es dir (anscheinend) gut geht, aber übernimmst du dich nicht? Ich kenne eure Umstände ja nicht genau.
Wegen der Schulden: lass dir ein Mahnschreiben aufsetzen, in dem du ihm eine Frist setzt (am besten durch einen Anwalt). Darüber hinaus kannst du einen Mahnbescheid gegen ihn erlassen, dafür brauchst du keinen Anwalt! (Bei näheren Fragen kannst du mir gerne per PN schreiben) -
Laß Dich nicht erpressen, geh erstmal zur Polizeit und zeige ihn an. Nimm Dir einen Anwalt und laß Dir einen Titel erwirken für das Geld was er Dir schuldet. Schwer wirds nur, wenn du keine Beweise hast, wie Schuldschein, Vertrag, daß er Dir Geld schuldet. Dann wird er Dir sagen, du hättest es ihm geschenkt.
Das ist aber erst mal nicht so wichtig. Du mußt diesen Dreckskerl unbedingt anzeigen wegen der Vergewaltigung und Du brauchst professionelle Hilfe. hast du denn einen Therapeuten, zu dem du hingehen kannst. Auch in einer Beziehung und Ehe ist eine Vergewaltigung strafbar. Bitte zeig ihn an. Er muss dafür bestraft werden, sonst macht er es mit Dir wieder oder mit einer anderen. Er darf damit nicht durchkommen. Es kann Dir doch damit nicht gut gehen. -
... auch wenn ich mich nicht direkt angesprochen fühle, so doch durch das Thema.
@ santacruz
Ich finde Dein post sehr befremdlich ... wenn DU von Deinem Ex vergewaltigt wurdest, was interessiert Dich im Moment das Geld? ... Schock???Geh zur Polizei ... zeig ihn an, denn eine Vergewaltigung stellt einen Straftatbestand dar.
In was für einer Gesellschaft leben wir nur?
Ein jeder Mensch hat ein Recht auf Selbstbestimmung ... und wird dieses verletzt, so muss sich der TÄTER vor der Rechtsprechung verantworten.
Bedenke auch, dass Du [D]unter Umständen[/D] eine andere Frau vor Deinem Schicksal bewahrst, wenn Du den Täter jetzt anzeigst. ... denn wenn er bei Dir damit durchkommt, wird er mit Sicherheit nichts ändern.Bitte entschuldige santacruz, ... ich möchte nicht unsensibel wirken aber irgendwann muss doch dieser Teufelskreis aufgebrochen werden.
Mein Missbrauch ist verjährt und ich frage mich immer noch, ob ich keine Mitverantwortung daran trage, wenn weitere Kinder missbraucht wurden.... während ich jetzt hier schreibe, habe ich die Polizei angerufen. Ich erhalte gleich einen Rückruf.
...
also mein Missbrauch ist verjährt (10, bzw 20 Jahre nach dem vollendeten 18 Lebensjahr, bei Kindesmissbrauch § 176 STGB und §176 a STGB) aber ich kann noch eine Anzeige erstatten. Morgen werde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.Nicht das ich erwarte etwas damit zu erreichen (verjährt), ... aber für mich ist das wichtig.
Liebe Grüße und die Kraft das Richtige zu tun
ahornPS: Es wird bestimmt auch Begeisterung bei allen Beteiligten aufkommen, wenn Du denen schilderst, dass Dich der Täter mit Deinem Geld erpresst.
-
Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, er hat mich morgens quasi überrumpelt, ich hatte eigentlich keine Lust und Schmerzen dabei, aber er hat es garnicht registriert. Er wird behaupten ich hätte es gewollt, weil ich mich ja auch nicht lauthals gewehrt habe. Ich habe aber Donnerstag einen Termin in einer Beratungsstelle.
Ich glaube das mit dem Geld kann ich auch nicht wirklich beweisen.
Mir geht es deswegen besser,weil ich weiß das ich diesen Typen nicht mehr brauche. Ich bin nicht mehr von ihm abhängig. Und das ist nach diesen Jahren ein Gefühl von Freiheit. -
liebe santacruz,
ich kann Deine Angst??? sehr gut verstehen, ... die Angst, es wird einem nicht geglaubt, es detailliert schildern zu müssen ...
Ich habe es jetzt über mehr als 2 Jahrzehnte vor mir her geschoben ... und ich hoffe es geht mir nach der Anzeige besser, dass es mir gelingt für mich damit abschließen zu können.Das Gespräch mit der Polizei war viel angenehmer als erwartet, ... so angenehm ein Gespräch zu diesem Thema sein kann und der Polizist war einfühlsam und wirkte betroffen/mitfühlend.
Ich hoffe das ich morgen auch wieder mit ihm reden kann.Ich wünsche Dir Kraft und Mut
ahornPS: Zeig ihn an! ... heute! ... und wenn Du es im Moment nur für die Gerechtigkeit tust, denn ich glaube irgendwann wird es Dir gut tun.
-
Ich möchte mich erstmal beraten lassen, welche Möglichkeiten ich habe und was dann auf mich zukommt. Ich finde es aber toll, dass du so mutig bist.
-
na ... mutig??? ... es ist 30 Jahre her!
Daher möchte ich Dir Mut machen ... für Deine Rechte und die von möglichen, zukünftigen Opfern einzustehen.
Ich habe den Eindruck, dass ich / wir als Opfer den größten Anteil an der Vertuschung haben. Unsere Ängste, die auf perfide Art und Weise von den Tätern erzeugt wurden, hindern uns gegen diese UNmenschen vorzugehen ... führen dazu, dass sie ihre UNtaten weiter machen.
So wie sich Dein Ex verhalten hat, ... das wird er doch in Zukunft nicht ablegen ... und es wird doch wahrscheinlich nicht das erste Mal gewesen sein, ... oder? ... es gab doch auch Gewalt, ... oder???
Wir sind nicht mehr in den 70er, als noch für viele Vergewaltigungen den Frauen eine Mitschuld/-verantwortung gegeben wurde.
Bitte entschuldige ... Sexualstraftäter sind Wiederholungstäter ... sei nicht so feige wie ich, denn im heute hat die Polizei keine rechtliche Handhabe mehr gegen diesen UNmenschen vorzugehen. Es ist bei mir schon um 3 Jahre verjährt und es steht für mich außer Frage, dass er weiter gemacht hat ... weiter machen wird.
ahorn -
hallo santacruz,
ich habe am Di. Strafanzeige gestellt.
Ich will jetzt nicht behaupten das es leicht war ... aber ich weiß, dass es richtig war.
Die Polizeibeamtin bemühte sich um Sensibilität ... und musste doch ihrer Arbeit nachkommen und mir Fragen stellen, die ich mein ganzes Leben versucht habe zu verdrängen.
Bei Straftaten wie Mord, Sexualer Missbrauch ... ist zumindest in meiner Stadt das Kriminalkommissariat 11 zuständig und die Polizeibeamten haben dann auch eine Schulung im Umgang mit Opfern erhalten.
Ich habe mich sehr mitfühlend behandelt gesehen
Euch allen (Betroffenen) alles Liebe und viel Kraft
ahorn -
Ich bin gerade auch im Prozess seit fast einem Jahr eine Anzeige wegen sex. Missbrauchs zu stellen. Ich wäre aber mit den Aussagen, dass wir Opfer uns mitschuldig machen wenn wir wegsehen sehr sehr vorsichtig. Dies kann bei Opfern unter Umständen zu schweren Krisen führen.
Auch wenn bei mir mitunter das auch einer der Hauptgründe ist weswegen ich anzeige erstatte und das ja sehr löblich ist sollte es eigentlich bei solch einer Sache immer nur um sich selbst gehen und nicht um andere.
Ich würde jedes Opfer ermutigen Anzeige zu machen nur braucht dieses dementsprechende begleitende Vorarbeit durch erfahrene Fachpersonen. Einfach so zur Polizei gehen und anzeigen das mag zu einer schnellen Befreiung führen und bringt nicht selten dann noch mehr Probleme mit sich und kann zu gravierenden Schäden führen. Es gilt so traurig es auch klingt an erster Stelle das für und wieder abzuwägen. Ein Prozess ist hammerhart, das Strafmaß sehr gering und sehr selten enden Prozesse mit einer tatsächlichen Verurteilung, dabei wird das Opfer oft mit Fragen angegriffen die unvorbereitet zu schweren Krisen führen können und eine reine Retraumatisierung verursachen.
Den Weg einer Anzeige und eines Prozesses zu gehen - wenn das Verfahren nicht vorher schon eingestellt wird- ist ein sehr bitterer Weg und nicht oft geht der Täter einfach wieder nach Hause und das Opfer wurde in 1000 Teile zerpflückt und gedemütigt.
Ich möchte hier keinem abraten, ich möchte aber hinweisen, dass es wichtig ist abzuwägen ob dies für den eigenen Weg wirklich immer nur förderlich ist.
Es gibt Opfer für diese ist es das nicht und solche Aussagen wie die deinigen können schwere Schuldgefühle auslösen.
Ich habe auch mal nur so gedacht. Bis ich dann selber meiner Geschichte auf den Grund gegangen bin und mit meiner Prozessbegleitung seit einem Jahr nach Erinnerungen suche und das für und wieder abwäge.
Und da habe ich bemerkt wie zweischneidig dieses ganze eigentlich ist.. und das man sich ungewollt und unvorbereitet dabei sehr tief verletzen kann.
Future -
liebe future,
natürlich hast Du damit Recht ... aber die Tradition weg zusehen ist sehr populär in Deutschland und hat bisher immer dazu geführt, dass es schlimmer wurde.Sexualstrafttäter sind immer Wiederholungstäter.
Meine Erfahrungen mit der Polizei (Dienstag war die Anzeige) waren eigentlich sehr gut ... aber ich habe es jemanden erzählt, wie es mir jetzt geht und dieser jemand meinte, dass auch ich seinem Eindruck nach eine Retraumatisierung erfahre.
Aber die Polizisten (bei mir eine Kriminalkommissarin) war sehr bemüht und zuvor hatte ich mit einem Mann gesprochen, der war sogar sehr mitfühlend und einfühlsam. Er bot mir zum Beispiel an, beim Verhör dabei zu bleiben. Zudem konnte ich es mir aussuchen ob ich mit einem Mann oder einer Frau reden möchte.
Nur durch die Wahrheit, ... durch die Aufklärung kann dieses täglich stattfindende Unrecht bekämpft werden.
Pädophile geben ihre Neigungen unter Umständen an ihre Opfer weiter ... das Unheil pflanzt sich fort wenn wir (Opfer) nichts dagegen unternehmen.es ist grauenvoll aber die schreckliche Realität
ahorn -
Zitat von ahorn;144647
liebe future,
natürlich hast Du damit Recht ... aber die Tradition weg zusehen ist sehr populär in Deutschland und hat bisher immer dazu geführt, dass es schlimmer wurde.
Sexualstrafttäter sind immer Wiederholungstäter.
Meine Erfahrungen mit der Polizei (Dienstag war die Anzeige) waren eigentlich sehr gut ... aber ich habe es jemanden erzählt, wie es mir jetzt geht und dieser jemand meinte, dass auch ich seinem Eindruck nach eine Retraumatisierung erfahre.
Aber die Polizisten (bei mir eine Kriminalkommissarin) war sehr bemüht und zuvor hatte ich mit einem Mann gesprochen, der war sogar sehr mitfühlend und einfühlsam. Er bot mir zum Beispiel an, beim Verhör dabei zu bleiben. Zudem konnte ich es mir aussuchen ob ich mit einem Mann oder einer Frau reden möchte.
Nur durch die Wahrheit, ... durch die Aufklärung kann dieses täglich stattfindende Unrecht bekämpft werden.
Pädophile geben ihre Neigungen unter Umständen an ihre Opfer weiter ... das Unheil pflanzt sich fort wenn wir (Opfer) nichts dagegen unternehmen.
es ist grauenvoll aber die schreckliche Realität
ahorn
ich denke bei dem thema werden wir auch auf keinen grünen zweig kommen, aber das ist ja auch nicht sinn und zweck.
viel erfolg und alles erdenklich gute -
hi santacruz,
wollte nur sagen, dass ich es gut finde, dass du zur beratung gehst und das mit der anzeige dort klärst. gebe future recht: das muss gut überlegt werden, denn kostet viel kraft und dauert auch ewig bis das dann alles abgeschlossen ist. also für und wieder abschätzen.
beratung ist aber auch wichtig, dass du das jetzt gleich psychisch gut verarbeiten kannst, nicht dass du es verdrängst und dann jahre später es wieder mühsam ausbuddeln, weil es eben doch hartnäckig nachwirkt.... slebsthilfegruppe ist auch noch ne möglichkeit. kannste sicher in der beratung fragen ob sowas gibt in deiner nähe.möchte auch sagen, dass ich das mit dem geld verstehe. mich würde das auch enorm wütend machen und ich würde es ihm nicht vergönnen, dass er zusätzlich zu allem dann auch noch mein geld hat.
mahnbescheid ist mir auch gleich eingefallen. weiss aber nicht wie das ist mit dem beweisen müssen. ob man das überhaupt muss, aber möglicherweie schon. da würde ich mal in einer sozialberatungsstelle oder so nachfragen. oder googeln. und schliesslich, da es nichts kostet mit dem mahnbescheid, kannst du es ja versuchen. vielleicht lässt er sich ja davon beeindrucken. anwalt würde ich aus kostengründen nicht machen. aber es gibt am bezirksgerichten eine kostenlose rechtsberatung, soweit ich weiss.
für wahrscheinlicher halte ich es jedoch, dass du das geld abschreiben musst. aber ich würde auch hier abwägen: ist es das wert dich hier auf einen langen und eventuell fruchtlosen (rechts)streit einzulassen oder sagst du dir "weg mit schaden" und blickst in die zukunft.
sei froh, dass du ihn los bist - ah, das bist du ja schonalles liebe
t -
Zitat
ich denke bei dem thema werden wir auch auf keinen grünen zweig kommen, aber das ist ja auch nicht sinn und zweck.
guten Morgen future
Deine Vorsicht ist vernünftig ... und ich habe den Eindruck, dass die unter anderem von Dir geäußerten Bedenken mehr als berechtigt sind.Mir geht es nicht gut und bin vollkommen überfordert. Schreiben lenkt mich zum Glück noch weitestgehend ab ... aber auch da muss ich vorsichtig sein worüber ich schreibe.
@ Vernunft
Ich dachte ich hätte ein Alter, in dem ich das alleine entscheiden könnte, meinen Gefühlen vertrauen könnte, mich und meine Belastungsgrenzen zu kennen.Jetzt würde ich mir auch wünschen mich an eine Beratungsstelle gewendet zu haben.
Euch allen alles Liebe und ein schönes Wochenende
ahorn -
Meine Aussage ist mehr als berechtigt. Wenn du mit mir nicht einer Meinung bist wieso können wir das nicht hier offiziell diskutieren ? Es ist ja kein Problem.
Und übrigens meine Ansicht dieser Dinge hat nichts mit meinem jungen Alter zu tun sondern damit dass ich das ausführlichst mit Fachpersonen in diesem Bereich besprochen und gesprochen habe. Diese haben zig Prozesse mitgemacht und diese können glaub ich sehr wohl Gefahren und Risiken einschätzen.
Und nochmal ich würde jedem zur Anzeigen raten, man sollte sich aber auch durchaus im Klaren sein - was das heißt (!)
oder bist du mal vor gericht gefragt worden wie dein sexualleben aussieht und du sollst es bis ins kleinste detail beschreiben ? oder es wurde ganz einfach so hingedreht du hättest den Täter verführt?
Das sind Dinge die immer wieder vorkommen und das ist die Realität.
weißt du was DAS für Schäden hinterlassen kann ?
LG Future
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!