akineton solian?

  • hall0 ich kiff seit ca 2 monate nicht mehr und hab heute früh jeweils eine virtel akineton und solianm Tabltte genommen weil es mir echt schlecht ging ubd jetzt bin ich shon wieder ganz schön daneben ist es gefärlich die medis ohne ärztliche einstellung zu nehmen und kennt sich sonst noch jemand mit sowas aus danke für die Hilfe

  • Hi akineton ist ein Mittel gegen Parkinson. Hast du es mal verschrieben bekommen. Es darf nur auf ärztliche Anweisung genommen werden und ist verschreibungspflichtig. Warum nimmst du sowas?

    Und Solian ist ein Psychotikum bei Paranoier. Sollst du das nehmen? Du schreibst ja nein. Was du da machst ist gefährlich, denke ich mal.

  • hab beides genommen sind noch rest bestände aus meiner damaligen zeit in der Entgiftung habe jetzt eigentich gar keine zeit und geduld mich einer Medzinschen beratug zu stellen der ich so wie so Skeptisch gegen über stehe. danke wo hast du deine Infos über die medis her.

  • Ich habe danach gegoogelt. Sind ganz schöne Hammertabletten. Wieso kriegst du was für Parkinson, wenn du das gar nicht hast. Aber wird schon seine Richtigkeit haben, aber ich würde das nicht einfach nehmen und dann noch Restbestände, das sollte man sowieso nicht machen. Nicht, daß sie auch schon abgelaufen sind. Du solltest zu einem Arzt gehen und wenn du das nicht willst, musst du wohl oder übel das Schlechte Unwohlsein über Dich ergehen lassen. Einfach so Tabletten nehmen, geht gar nicht, vielleicht brauchst du ja diesmal was ganz anderes und es richtet mehr Schaden als Nutzen an. Sei nicht lo leichtfertig. Ich will Dich ja nicht angreifen, aber tu das nicht.

  • Hallo ribi,
    man sollte wirklich keine Medikamente auf eigene Faust konsumieren.
    Auch ich möchte Dich bitten dich von einem Arzt beraten zu lassen.
    Lg,
    HexeLakritze.

  • hallo ribi,

    akineton wird häufig mit neuroleptika kombiniert, um die Nebenwirkungen (extrapyramidal-motorischen Nebenwirkungen) des neuroleptika zu senken.

    Ich habe akineton in Kombi mit haidol bekommen ...

    Also ich - als schwer verstrahlter - würde nie auf die Idee kommen, mir freiwiilig neuroleptika einzuwerfen.

    M. E. wirst Du nicht an einer medizinischen Beratung vorbei kommen ... und neuroleptika kann man nicht nehmen wie eine Kopfschmerztablette.

    Unter Umständen kann es Dir zum Anfang der Einnahme sogar schlechter gehen, daher immer mit einem Facharzt vorgehen.

    Alles Gute
    ahorn

  • Solian ist ein atypisches Neuroleptikum und wird sehr vielseitig eingesetzt. Sowohl bei Psychosen als auch bei Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen.

    Medikamente ohne ärztliche Begleitung und vorgegeben Dosierung einfach so zu nehmen ist sehr gefährlich. Eine Überdosis Neuroleptika (achtung das kann schnell gehen!) kann tödlich enden. Auch nicht außer Acht zu lassen, ist die Gefahr der Erblindung bei Überdosierungen.

    Zitat von Tine05;144426

    Ich habe danach gegoogelt. Sind ganz schöne Hammertabletten. Wieso kriegst du was für Parkinson, wenn du das gar nicht hast. Aber wird schon seine Richtigkeit haben, aber ich würde das nicht einfach nehmen und dann noch Restbestände, das sollte man sowieso nicht machen. Nicht, daß sie auch schon abgelaufen sind. Du solltest zu einem Arzt gehen und wenn du das nicht willst, musst du wohl oder übel das Schlechte Unwohlsein über Dich ergehen lassen. Einfach so Tabletten nehmen, geht gar nicht, vielleicht brauchst du ja diesmal was ganz anderes und es richtet mehr Schaden als Nutzen an. Sei nicht lo leichtfertig. Ich will Dich ja nicht angreifen, aber tu das nicht.



    Warum man zusätzlich ein Mittel gegen Parkinson verschrieben wird lässt sich gut erklären. Aufgrund unerwünschter Nebenwirkungen. Bei Solian können dies Einschränkungen der ganzen Motorik sein bis hin zu Krampfanfällen. Als "Profilaxe" wird dann das andere Medikament dazu verschrieben.

  • hallo,

    ich selbst bekomme Solian verschrieben, weiß eigentlich gar nicht so genau warum weil ich nicht unter psychosen leide. aber ich bekam es damals in de rklinik und es ging mir besser, ich hab aufgehört zu ritzen.
    allerdings hatte ich starkes armzittern wie es für parkinson typisch ist. deswegen bekam ich auch akineton verschrieben. ich find das auch ein ziemlich heftiges mittel und war nach de rersten einnahme total daneben. hab es dann langsam runterdosiert und nehme es nun gar nicht mehr. das Solian is mittlerweile auch reduziert sodas sich es mit den nebenwirkungen in grenzen hält. aber ich hab noch welche.

    also akut Solian und akineton einzuwerfen bringt nix auser das das akineton etwas heftig ist. du solltest dir akut für notfälle etwas verordnen lassen wenn es dir schlecht geht. aber jetzt restbestände zu nehmen ist keine sehr gute idee.

    liebe grüße

    keine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!