Halluzinationen

• Hallo ahorn,

ja ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Ich kann momentan nichts weiter tun als das mit meiner Psychologin abklären und zum Arzt gehen.
    Nein bestimmt keine Drogen. :winking_face:
    Gibt es bei den Medis irgendwelche Nebenwirkungen wie Suizidgedanken? Gibts ja bei Antidepressiva...

vielen Dank und ebenfalls viel Glück,
    Underground

• Hi Underground,

ist toll, dass Du das jetzt angehen willst. :smiling_face:

Die neueren AD haben manchmal gar keine Nebenwirkungen. Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Suizidgedanken können dann zwar auch kommen, aber das ist sehr selten der Fall. Ungünstig ist allerdings, wenn man diese praktisch herbei-erwartet. Das hat dann was von sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung. Also, mach Dich am besten nicht so verrückt. Und wenn doch was auftritt, sprich es direkt mit dem Arzt ab, dann kann man wechseln.

Wichtig ist es immer in Absprache mit dem Arzt zutun. Und denke dran, dass die Wirkung eine Weile auf sich warten lässt. Das hat mit der Umstellung der Nervenzellenrezeptoren zutun, die halt ne Weile brauchen.

Gruß
    Whoopie

• Hallo Chemy,

Das hört sich ziemlich krass an... Omg, ich dachte nie,dass mir sowas passiert. Man hört immer so von anderen, die gaaanz weit weg sind und das haben.. Aber man selbst?

Also ginge dass auch, dass ich das von meiner Psychologin abklären lasse anstatt einen Psychiater?

Lg,
    Underground

• Hallo Whoopie,

ich bin voller Hoffnungen :smiling_face:

Ich hab sowieso nicht vor mich umzubringen. Ich meinte nur, weil es in meinem Bekanntenkreis so einen Vorfall gab.
    Ja, das es dauert die gewünschte Wirkung zu erzielen ist mir klar. Ich hoffe trotzdem, dass es nicht allzu lange dauern wird. Aber wer weiß..

Lg, Underground

• hi underground,

Zitat

Also ginge dass auch, dass ich das von meiner Psychologin abklären lasse anstatt einen vbglossarlink.gif Psychiater?

Die wird Dich bei Auffälligkeiten dann zum Psychiater schicken ... rede ehrlich mit ihr und das wird.

@ Paranoia oder Misstrauen
    Mein Misstrauen hat mich lange daran gehindert mich auf die richtige Behandlung einzulassen.
    Letztendlich habe ich nicht die Ausdauer gehabt :frowning_face:

LG ahorn

• Hallo Ahorn,

hat sie noch nicht.Dass mit dem Misstrauen und Verfolgungswahn haben wir geklärt. Gibt ne logische Begründung. Wegen den Halluizinationen weiß ich noch nichts genaueres.. mal schaun was nächste Woche rauskommt.

Dein Misstrauen gegenüber was?

Lg, Underground

• hallo underground,
    @ Misstrauen
    ach ... übersteigerte Ängste ... auch Ärzten gegenüber. Mal miese medis (haidol als depot) bekommen und Monate lang wie ein Hund gelitten ... und den Arzt hat es nicht interessiert ... war zu meinem Besten.

Dir und allen eine schöne und geruhsame Nacht
    ahorn

• Hallo Ahorn,

oh das tut mir leid. Kenn das von mir. Bestimmt schrecklich.

viel glück,
    Underground

• auch Dir viel [D]Glück[/D] Mut ...

@ schrecklich
    trallala ... aber dafür leben wir nicht in Afrika, Chile oder Haiti

Ich bin zuversichtlich das es eine (glückliche) Zukunft für mich geben wird ... wenn ich es auch angehe.

Diese Perspektive haben die wenigsten ... aber ich wünsche sie Dir ... allen
    ahorn

• trotzdem schrecklich :winking_face:

Schön,dass du so eine Ansicht hast.
    Ich bin jetzt kein Pessimist oder so, aber ich glaube bei mir nicht drann.

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Wunsch. Vielleicht geht er in Erfüllung :winking_face:

LG, Underground

• gar nicht :smiling_face: ... schrecklich ist wenn nichts dagegen unternommen wird ... denn dann steigert es sich zu grauenvoll

BSP. ... schrecklich war, ...
    dass ich mir nicht zu helfen wusste und auch keine Hilfe annehmen wollte
    dass ich nach einem "flop" alle Hoffnung auf Hilfe verlor
    dass es so lange gedauert hat, bis ich Hilfe annehmen konnte
    dass ich so vielen Menschen vor den Kopf gestoßen habe ... verletzt habe
    dass ich kein Ende finde.

Und jetzt wo ich weiß, dass ich viel Anteil an meinem "schrecklich" hatte geht´s mir schon viel besser. Vorher wollte ich die Welt verbessern, was mir überraschender Weise nicht gelang, jetzt will ich mich nur noch ändern und ich finde die Aufgabe hört sich an als wäre sie zu bewältigen. Das wiederum stimmt mich optimistisch sowie auch, dass ich kein Ende finde :smiling_face: ... denn wenn man schreiben will, dann muss man doch auch etwas zum mitteilen haben.

@ >Pessimist
    nönö ... Du bist ein in seinen Visionen eingeschränkter Optimist.
    Sei Dir versichert, es gibt eine größere Zufriedenheit als satt sein und ein Dach über dem Kopf zu haben. DAs nennt sich dann Glück und ich habe es bei Menschen gesehen, die noch nicht einmal das Dach und das Essen hatten.

und da Du auf Wünsche so unsensibel reagierst ... ich fordere Dich auf, Dein Dir zustehendes Recht auf Glück einzufordern ... selbst wenn Du es von Dir einfordern musst. Diese Verantwortung obliegt einem jedem Erwachsenen und wird recht profan durch die Bauernidiotie ausgedrückt ...
    jeder ist seines Glückes Schmied

schmiedende Grüße
    ahorn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!