• Ich will doch davon weg,warum habe ich mir jetzt wieder welche besorgt.Nein ich nehme seid einer Woche keine mehr.Aber auf einmal wurd mir klar das ich jetzt wieder welche geholt habe.Ist das schon der Entzug?Ich will doch einfach nur weg davon.War auch heute bei den Drops schreibe später dazu.

• Hi,
    Du hast also ein Problem mit Medis. Da diese Verschreibungspflichtig sind geh ich mal von Opiaten aus, BTM wird heutzutage nicht mehr so schnell verschrieben, Opis schon. Oder Benzos. Also was isses? Tilidin? Diazepam? Tramal? Egal was es auch ist....wenn Du davon weg willst musst Du auch aktiv was dagegen tun. Warum Du Dir wieder welche besorgt hast? Na weil Du abhängig bist. Bekommt der Körper nicht was er gewöhnt ist bekommt er Entzug. Angst vor dem Entzug....neue Medis holen. So läuft das bei einer Sucht. Magst nicht bissi mehr erzählen? Sonst können wir Dir halt auch schlecht Tips geben.....LG, Carry

• Ja es sind benzos.Undf ich möchte davon weg.Aber ich horte obwohl ich sie nicht nehme.Vielleicht auch als sicherheit.Das ich weis das welche da sind.Ich versuche aktiv etwas zu tun.War auch heute bei den Drops.Muss halt jetzt überlegen.Wie ich weiter vor gehe.Entweder Stationäre Langzeithera was ich eigentlich besser finde.Da hat man immer Leute um sich.Aber mein Job steht dann auf dem Spiel.Und ambulant,bin ich mir nicht sicher ob ich das schaffe.Und meine Thera sagt entweder Medikamente oder Therapie.
    Zum Wortschatz Medis.Meine BW hat jetzt gesagt wenn ich Medis sage statt Medikamente dann verschöner ich die Medikamente indem ich ihnen ein Kosename gebe Medis.Obwohl es lebensbedrohliche Medikamente sind.Da habe ich mir jetzt auch mal Gedanken gemacht.

• NUN Medis gehören zu deiner Sucht, das weißt du wohl, wenn du das kapiert hast, ists eine Abkürzung keine Verschönerung ....

Ich kann das nachvollziehen, horten, als Hintertüre, aber bist du stark genug?

Kannst du Suchtdruck abmildern, mit der Welle reiten, ohne zu konsumieren, das weißt nur du alleine....

Ich finde Langzeitthera in deiner Sitution hilfreich, Sucht angehen, und dann merken, das du das DBT umsetzten kannst :winking_face:

Was ist der Job gegen deine Gesundheit?

Du findest wieder einen, oder kannst dich sogar krankschreiben lassen :smiling_face:

Ich wünsch dir viel Kraft

LG Julchen

• Klar wird man während einer Thera krankgeschrieben, das ist bestimmt nicht das Problem. Aber je nach Job kann es echt richtig schwer werden diesen zu behalten wenn eine Sucht zu Tage kommt. Klar, normalerweise besteht Schweigepflicht....Wenn ich mir jetzt aber vorstelle das ich in der Altenpflege arbeite und die dann dort erfahren das ich von Schmerzmitteln abhängig war....stell ich mir das nicht gerade fördernd vor. Von dem her versteh ich das schon mit dem Job. Aber Sie hat völlig Recht. Was sind ein paar Wochen, oder vielleicht Monate schon im Vergleich zum restlichen Leben???? Da Du einen recht unsicheren Eindruck machst würde ich Dir auch eher zu einer stationären Thera raten. Ambulant braucht das verdammt viel Stärke. Also nicht das es stationär einfach wäre...aber wie Du schon sagst...es ist eben ständig jemand da. Ich zieh sowas viel lieber allein durch. Aber das ist von Mensch zu Mensch ja verschieden. Also nimmst Du zur Zeit keine Benzos mehr, hast aber welche konsumiert vor kurzer Zeit? In welcher Höhe? Wann hast denn aufgehört? Hab was mit einer Woche im Hinterkopf. Dann müsstest den körperlichen Entzug ja schon so gut wie überstanden haben. Wie lange hast Du denn schon Benzos missbraucht. Und was ist der Grund wegen dem Dir überhaupt welche verschrieben wurden? Fragen über Fragen, sorry . Doch je mehr Infos wir haben umso besser können wir Deine Situation nachvollziehn. Ich habe mich immer etwas besser gefühlt wenn ich merkte das andere mich verstehn können. Bist Du alleine oder gibt es Menschen um Dich rum denen Du Dich anvertrauen kannst? LG, Carry

• Ohja viele fragen aber ich versuch sie zu beantworten.
    Ja an eine stationäre denke ich auch.Aber das muß ich mir gut überlegen.Habe Dienstag Thera,spreche ich da auch mal an.Ich möchte es auch allein durch ziehen.
    So jetzt zu den Fragen.

-nein Moment keine,habe vorher welche genommen.7,5 mg Zopiclon.
    Das letzte mal 15 mal 7,5 mg Zopiclon.
    -Vor ca einer Woche aufgehört.(Ich kann ohne aber bei schwierigen Situationen kicke ich mich weg,also zwei Tage schlafen)
    -missbrauche sie seid ca 10 nicht regelmäßig.Aber wenn dann richtig.Das ich danach oft in der Klinik bin.
    -Ich habe Borderline mit Schlafstörung,dafür die Zopiclon.Nehme aber auch Atosil,Seroquäl und Paroxetin.

Und das schlimme nach den letzten KH aufenthalt bekomme ich sie trotzdem von meinem Hausarzt.Obwohl er das garnicht darf....Ja ich weis es liegt an mir aber so einfach ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!