Nun ich weiß nicht wohin damit, mal ins Offtopic pack, kann gerne verschoben werden ....
vor 4 Stunden haben wir erfahren, dass sich die Tochter meiner Freundin, beste Freundin meiner Tochter vor den Zug geworfen hat ... sie war wohl sofort tot, hatte alle Papiere bei sich, die Nachricht kam schnell bei meiner Freundin an .... erstmal nüchtern darüber gesprochen, ich bin dann sofort zu ihr .... und habe ihre Mutter angerufen... einfach überfordert war.
Geht mit selber so nah.... meine Große war mit dabei, den Zwerg meiner Freundin auffangen, selber nicht untergehen, um dann zu flüchten, als ihre Mutter eintraf ....
Meine Tochter hat dann die Freundinnen angerufen, informiert, alle sind zusammen in die Kirche Lichter anzünden, und beten ...
....ich kann sowas nicht, muss ja auch zu meinen Zwergen, die zu dem Zeitpunkt zum Glück, bei Freunden waren....
....zusammenreißen, Essen machen, die Kleinen ins Bett bringen....
....um dann selber zusammen zu brechen.
Was ist das für eine Zeit, in der Kinder sich umbringen?
Augenscheinlich hatte sie alles was man sich vom Leben wünschen kann ... fast zumindest .... Vater weg, eine Mutter die viel arbeitet, aber sie war viel hier, meine, und sie hatten ein enges Verhältnis.
Gut, die letzten Monate war ich weit weg, keinen Plan mehr, meine Große äußerte öfters mal Sorgen, sie trinkt Alk, nimmt Drogen, viel mit Jungens unterwegs.... ihr Verhältnis hat sich abgekühlt.
Ich hab immer abgewiegelt ... sei normal für das Alter ... Druck in der Schule usw.
...vor meiner Krise hab ich mich des öfteren bemüht, Gespräche gesucht, aber nicht wirklich etwas Besorgniserregendes gefunden, hab auch mit meiner Freundin gesprochen, nein sie sieht keine Probleme, schulische Einbrüche, nun ja Pupertät sie ist grad in einer Nullbockstimmung ....
.... und nun gibt es sie nimmer
Können wir das erkennen, egal, wie professionell wir meinen, das wir sind ... egal, wie empatisch und aufgeschlossen?
Bin ich alleine oder kennen da draußen mehr solche Erfahrungen, und wie kann man damit weiter leben?
Weiter leben, mit der Angst, das mein Kind als nächstes so eine Affekthandlung ausführt?
Keinen Bock auf Schule, eine Alternativen für das Leben ....
..... ich weiß es nicht