Wirkung von Cymbalta nun zu schwach!!

• Hallo,

habe vor etlichen Wochen Cymbalta von 60 mg auf 30 mg reduziert. Durch die Reduzierung kamen vermehrt Unruhe, Eßgelüste, Depressionen etc. auf. Dann habe ich wieder auf
    60 mg hochdosiert. Doch diese Dosis reicht nun komischerweise nicht mehr aus, die Wirkung ist zu schwach im Gegensatz vor der Reduzierung.

Bin nun seit 5 Tagen auf 90 mg hoch. Habe ich noch chancen, das Cymbalta überhaupt noch richtig wirkt oder sollte ich vielleicht in Betracht ziehen zu wechseln? Es ist zwar nicht so, dass es gar nicht wirkt aber zu schwach.

LG Bonny
    [RIGHT][Blockierte Grafik: http://www.depri.ch/images/designs/blw/misc/progress.gif][/RIGHT]

• Hallo Rose,

ich frage mich gerade, wie lange es her ist, dass du wieder die höhere Dosis nimmst?
    Vielleicht merkst du deshalb noch keine Veränderung, weil sie noch nicht in deinem Gehirn angekommen ist?

Kenn' mich da leider nicht so gut aus, und habe auch keine Erfahrung mit 'nem erneuten Hochdosieren - vielleicht lieg' ich auch ganz falsch damit.
    Ich hoffe, jemand anders kann dir da besser helfen! :smiling_face:

• Ich nehme an, dass du erst wieder einen Spiegel aufbauen musst. Die Wirkung war doch von Anfang an auch nicht sofort da, als du mit dem Medi überhaupt angefangen hattest, richtig?

• Hat dein Arzt dir die verschiedenen Dosierungen verschrieben oder hast du's selber hoch- und runter dosiert?

Ein Medikament braucht Zeit, um zu wirken. Die meisten brauchen 4- 6 Wochen, bis sie ihre Wirkung entfalten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!