Hmm... nun poste ich hier mal eine Frage, bin mir aber nicht sicher, ob´s hier her gehört.
Denn das Verhältnis zu meinem "besten" Freund bringt mich langsam zur Verzweiflung.
Letztes Jahr hat er mich in der Klinik besucht. Es ist nicht wirklich was zwischen uns passiert, aber dennoch war mir die Situation, die Nähe oder keine Ahnung was irgendwie zuviel und ich hab/bin dissoziiert (weiß nicht genau warum). Er hat´s nicht gemerkt. Ich hatte panische Angst ihn beim Abschied zu umarmen und als er weg war gab´s noch nen heftigen SVV-Rückfall.
Seit dem ist der Wurm bei mir drin. Ich hab eine dermaßene Blockade in mir gegen ihn. Und ich weiß nicht warum. Ich will sie nicht mal haben. Mag ihn eigentlich echt total gern. Kann mir das alles nicht erklären.
Wir haben schon vieles versucht um das Verhältnis wieder zurecht zu rücken, denn er hat dann natürlich auch gemerkt, dass ich total abweisend ihm gegenüber war. Völlige Kontaktsperre, langsam wieder zu dem übergehen, wie es mal war, etliche Sätze weglassen, nicht über "schwere" Themen reden, oder alles so machen wie immer. ... Aber ich schaffs nicht und ich weiß nicht warum.
Ich kann ihn nicht mal auf Icq-Ebene noch nah an mich ran lassen, keine offenen Gespräche mehr wie früher. Dabei ist es jetzt ein halbes Jahr schon her und ich dachte es gibt sich mit der Zeit wieder.
Ich kann mich da einfach nicht verstehen und er mich natürlich auch überhaupt nicht.
Er schickt mir Emails, hinterlässt mir Nachrichten im Icq, denn er kann mich dort nicht sehen. Er sagte heute zu mir, dass dies der einzige Weg für ihn sei noch halbwegs Kontakt mit mir zu halten. Ab und an meld ich mich schon auch noch, will das ja auch.
Aber ich frage mich - was zum Teufel ist da nur passiert?!?!
Kommt das durch die Dissoziation?
Hat das von euch schon mal jemand auch so oder so ähnlich erlebt?
Kann es sein, dass eine Dissoziation in einem so viel durcheinander bringt, dass das Verhältnis zum besten Freund so "gestört" wird?
Bin inzwischen echt ratlos...
Versteh nicht recht woher es kommt und hab keine Ahnung, wie ich es wieder ändern und die Blockade und Ablehnung ihm gegenüber ablegen kann.
Bin für jede Erfahrung/Antwort/Tipp dankbar
Liebe Grüße,
sunlight