Anzeichen erkennen!?

  • "Lernen sie die Anzeichen für einen depressiven Anfall zu erkennen."

    ... Ich frag' mich grad: Bin ich dazu einfach nur zu blöd oder will ich solche Anzeichen nicht erkennen...

    Aber der Sinn von dem Thread, dachte ich mir eigentlich, er soll eben diese Frage an euch richten:
    Erkennt ihr diese Anzeichen? Und wenn ja, welche sind das?
    Wie geht ihr damit um, wenn sie euch auffallen?

    Liebe Grüße
    Fibra.

  • also ich erkenn sie nicht was ich sehr zu meinem bedauern immer wieder feststellen muss.
    erst im nachhinein wenn es zu spät ist und ich ziemlich tief abgerutscht bin dann stelle ich immer wieder fest ja stimmt da war doch vor ein paar Tage diese oder jene situation da hat es angefangen wieder abwärts zu gehen aber wie gesagt dann is es zu spät und ich kann kaum noch was ändern.
    Ich weiß leider auch nicht wie und ob man das erkennen kann also ich bin mit sicherheit auch zu dusselig es rechtzeitig zu erkennen oder ich will es nicht erkennen.
    Ich denke auch für Außenstehende bzw. gute freunde ist es immer leichter zu erkennen wenn es einem schlecht geht als für einen selber
    Sorry mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen wünsch dir das du es für dich lernst rechtzeitig zu erkennen

    lg hexe

  • Hm ja irgendwie merk ich das alles auch immer erst, wenn ich schon mitten drin bin...

    Hat denn keiner 'ne Idee, auf was man achten kann, was so Anzeichen sein könnten? Eigene Erfahrungen?

  • ja hallo zusammen, so ergeht es mir auch immer. Ich bemerke mein Delämmer immer erst, wenn ich schon eine Zeit drin stecke. Das braucht dann später immer so seine Zeit, bis ich merke warum ich da wieder reingerutscht bin. Wenn ich in der Depri hänge, ist es auch schlecht an mich heranzukommen. Ich will dann erstmals von niemanden was wissen. Häng mich eigentlichl voll rein. Aber irgendwie finde ich dann doch ein klein wenig daraus. Vielleicht weil mein Mann dann nicht Aufgibt. Versucht mich herauszuziehen. Versucht mich nachdenklich zu machen, warum ich in ihr stecke. Keine Ahnung, bin etwas durcheinander. gruß violance

  • Hm...also ich kenne meine anzeichen nicht...und meist geht das auch sowas von schnell ich weiss nicht...ich kann es leider nicht sehen und ich frage mich grad, selbst wenn ich es vielleicht merken würde...es würde mir auch nicht viel bringen weil ich nicht wüsste was dagegen machen...hm..

    Keira

  • Bei mir sind "Anzeichen" oft Unlust, etwas zu tun, ewig langes schlafen und im bett rumliegen, Angstgefühle, nicht-mehr-wollen....mich nicht aufraffen können...tagelanges vor dem fernseher lungern...auf dem sofa einschlafen und mich nicht mehr um meinen körper kümmern :kotz:

    aber die grenzen zwischen anzeichen und depression(sanfall) sind mMn fließend...oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!