Schwindel

• Vorletzte Nacht fing es an: Ich wachte mitten in der Nacht auf und alles drehte sich. Ich krallte mich an der Matratze fest, damit ich wenigstens ein bisschen das Gefühl von Halt hatte. Ich wollte die Augen aufhalten, bis es wieder weg gewesen wäre, aber das schaffte ich nicht, die Augen fielen einfach so zu. Am nächsten Morgen war es nicht mehr ganz so schlimm als ich erwachte, aber der Schwindel war immer noch sehr stark, also ging ich zum arzt. Nach einigen Untersuchungen stellte er folgedens fest:

Das Ohr ist nicht nur Hör-, sondern auch Gleichgewichtsorgan. Im Mittelohr gibt es drei Kalk-Kügelchen die über Nerven die Bewegungen des Körpers an das Gehirn weiterleiten, so dass das Gehirn die Info bekommt: "Der Körper bewegt sich" und darauf reagieren kann. Bei mir haben sich diese Kügelchen nun irgendwie verhakt, bzw. sind nicht mehr so beweglich, so dass die Meldung der Bewegung verzögert ans Gehirn weitergeleitet wird und dieses nicht so rasch mehr folgen kann. Dadurch entsteht der Schwindel.
    Ich habe dagegen nun Tabletten bekommen und muss Übungen machen. Hatte von euch jemand schon mal so etwas? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan und wann ist es wieder weg gegangen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
    Liebe Grüße
    rose

• hab das von Zeit zu Zeit immer mal wieder (leider) schrecklicher Schwindel das geht so weit das ich mich nicht auf den Beinen halten kann nur noch breche und es in keiner Körperhaltung mehr aushalte.
    Mir hat der HNO Arzt dann mal die das Ohr gespühlt was auch nicht grad angenehm ist na ja und dann halt was gegen den Schwindel und die Übelkeit verschrieben bis sich das Gleichgewichtsorgan wieder ein wenig eingekriegt hat was meistens so zwischen 6 und 10 Tagen dauert nur in den ersten Tagen geht es mir so mieß das ich nicht auf sein kann wenn ich dann aber mal ein bisschen was eingenommen hab war ich bisher nach wenigen Tagen eigentlich wieder einsatzfähig der schwindel ist zwar immer da aber eigentlich geht es und man kann damit klar kommen ich fürchte ich merk es schon gar nicht mehr ob es mir schwindelig ist oder nicht nur manchmal nachts wenn ich im Bett lieg und ruhig liege dann beginnt es sich zu drehen. Seit Wenigen Wochen kam jetzt auch noch Tinitus hinzu was es nicht gerade leichter macht aber ich kann damit umgehen. Falls es erlaubt ist ( wenn nicht löschen bitte) mir hilft Psyquill und Vomex ( in Zäpfchenform) weil wenn ich "schwindel" *lach* dann kann ich nix schlucken dann geht gar nix mehr.
    Drück dir gaaanz fest die Daumen das es dir bald besser geht wünsch dir viel Kraft
    lg hexe

• Danke für deine Antwort! Hat bei dir der Schwindel die gleiche Ursache wie bei mir?

6-10Tage??? Oh no, bloß das nicht. Ich meine, es ist ja schon besser als gestern, ich will am Montag unter allen Umständen wieder arbeiten gehen. Meine Tabs heißen Vertigo-Vomex. Ich will das nicht auch noch haben. Ich will nicht dauernd ausfallen, sonst schaff ich meine Ausbildung nie... *seufz* Also hilft wahrscheinlich nur hoffen, dass es bei mir nicht so schlimm wird wie bei dir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!