Vorletzte Nacht fing es an: Ich wachte mitten in der Nacht auf und alles drehte sich. Ich krallte mich an der Matratze fest, damit ich wenigstens ein bisschen das Gefühl von Halt hatte. Ich wollte die Augen aufhalten, bis es wieder weg gewesen wäre, aber das schaffte ich nicht, die Augen fielen einfach so zu. Am nächsten Morgen war es nicht mehr ganz so schlimm als ich erwachte, aber der Schwindel war immer noch sehr stark, also ging ich zum arzt. Nach einigen Untersuchungen stellte er folgedens fest:
Das Ohr ist nicht nur Hör-, sondern auch Gleichgewichtsorgan. Im Mittelohr gibt es drei Kalk-Kügelchen die über Nerven die Bewegungen des Körpers an das Gehirn weiterleiten, so dass das Gehirn die Info bekommt: "Der Körper bewegt sich" und darauf reagieren kann. Bei mir haben sich diese Kügelchen nun irgendwie verhakt, bzw. sind nicht mehr so beweglich, so dass die Meldung der Bewegung verzögert ans Gehirn weitergeleitet wird und dieses nicht so rasch mehr folgen kann. Dadurch entsteht der Schwindel.
Ich habe dagegen nun Tabletten bekommen und muss Übungen machen. Hatte von euch jemand schon mal so etwas? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan und wann ist es wieder weg gegangen?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
rose