hey ipie
oh hab verschwitzt, dass du ja schon einen eigenen Thread hast!
Hast du heute den erwarteten Anruf erhalten?
seit 2 Jahren Codein-Abhängig - wer hat Erfahrung?
-
-
@paindrop:
kein Problem...habe es ja ebendso verpast auf dein Post zu antworten.
Nein, auch heute gab es keinen Anruf. Morgen werde ich dort mal anrufen und fragen wie es aussieht.
Ich richte mich auf ein weiteres (hartes) Wochenende zuhause ein... -
mmmhh das ist Mist, die müssen dich doch irgendwie aufnehmen können, wenn es dir so schlecht geht, aber ich kenne das von einer Bekannten, der ging es wg. Alk so dreckig und das hat auch ziemlich gedauert... Scheiße echt... und selbst einweisen wegen eines Notfalls? Das müsste doch gehen oder
-
hmm, gute Frage...
es ist ja eine freiwillige Aktion von mir und mir wurde gleich gesagt, dass es eine Warteliste von
2-3 Wochen gibt.... 2 komplette Wochen warte ich nun schon, so daß meine Ungeduld eigentlich bald
"erlöst" werden müssteIch werde Morgen Vormittag mal anrufen und nach meinem PLatz auf der Warteliste fragen...
-
Wobei es ehrlich gesagt echt noch ne relativ "kurze" Warteliste ist. Habe auch schon von deutlich längeren gehört..
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin auch abhängig von Paracetamol comp.Stada mit 30mg Codein.
Ich nehme sie schon seit fast 4 Jahren.
Nur kann ich mir nicht soviele verschreiben lassen,da meine Ärzte das nicht mit machen. Eine 100 er Schachtel muss 10 Tage ca. reichen.
Wenn ich dann nichts mehr habe,quäle ich mich mühsam durchs Leben.
Überlege ständig,wie und wo ich neue Tabletten her bekomme.
Ich bekomme dann starke Depressionen,Angstzustände und greife dann auf andere Suchtstoffe,wie Alkohol und Essen zurück.
Aber nichts hilft mir so wie dieses Codein.
Angefangen hat es bei mir,das ich sie für meine Kopfschmerzen verschrieben bekam.
Dann merkte ich das sie so ein herrliches warmes Gefühl machen im Körper,so euphorisieren und ich fühlte mich glücklich und zufrieden,meine Ängste waren weg,ich hatte wieder Lust und Energie etwas zu arbeiten und zu tun. Die Depressionen waren auch weg.
Aber wehe die Tabletten waren alle. Da ging es mir sau dreckig.
Ich weiß nicht,ob ich schon so weit für einen Entzug bin,ich kann nicht ohne,aber mit auch nicht.
Vielleicht muss ich erstmal noch tiefer fallen,bevor ich auf die Tabletten verzichten kann.
Ich kann es mir nicht vorstellen,habe panische Angst,wenn die Tabletten weg sind,das ich mein Leben dann so ertragen muss.
Antidepressivas schlagen bei mir nicht an.
Ich weiß nicht wie lange das noch gut geht mit mir.
Bei einer Entgiftung war ich auch schon,es hat mir nichts gebracht.
Die psychische Abhängigkeit war einfach zu groß.
Ich bin zwar in einer Selbsthilfegruppe für Alkoholkranke,aber die kennen sich mit Medis nicht so aus dort.
Ja,es ist hart und ich kann und will im Moment noch nicht damit aufhören.
Dann lieber krepieren,als mit Depressionen und Ängsten leben. -
Zitat von Mona
Ich weiß nicht,ob ich schon so weit für einen Entzug bin,ich kann nicht ohne,aber mit auch nicht.
Was hast du zu verlieren?
Du "vegetierst" doch eh schon vor dich hin, so lese ich das zumindest heraus..*liebsag*
Du solltest schleunigst schauen, dass du einen Entzug mit anschließender Therapie machst.Eröffne doch ein eigens Thema hier - sonst vermischt sich das alles.
Lg.Ganesha
-
Hi Mona,
am besten machst Dir ein eigenes Thema auf damit hier nicht alles durcheinander kommt. Werd Dir dann auch ein wenig was dazu sagen können. LG, Carmen -
@Mona =
hast Du schon ein Thema geöffnet? Möchte Dir ungern hier antworten, obwohl wir
mit unserer Geschichte blutsverwandt sein könntenzu mir selber....
der Anruf am Freitag im KH war semi-erfolgreich. Ich weiss nun das noch 3 Leute vor
mir auf der Warteliste stehen, ich also Mitte/Ende kommender Woche definit dran bin!
Es ist also ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar... inzwischen bin ich psychisch
auch wieder etwas besser drauf, bin jetzt eigentlich froh das ich noch einige Tage mit
meiner Familie verbringen kann... -
Hallo Ipie,na das freut mich das du nun endlich einen positiven bescheid bekommen hast. Schön auch zu lesen das es dir wieder besser geht und du es nun doch noch nutzt um die Tage mit deinen Lieben zu genießen. Na dann wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende und liebe grüße von Hexy
Moni: Ja auch ich würde dir gerne mehr dazu schreiben,wäre schön in einem eigenen Thread wieder von dir zu lesen.
-
ui, in den letzten 20 Stunden haben sich fast die Ereignisse überschlagen...
erst bekam ich gestern Abend um 18 uhr einen Anruf, ob ich vlt. schon Montag (also heute) um 9 Uhr aufgenommen
werden möchte?!? Da ich total üerrumpelt war und noch mindestens 10000 tausend offene Punkte vor meinem
gesutigen AUge hatte, habe ich den Termin verstreichen lassen - mein Platz auf der Warteliste blieb davon
zum Glück unbeeinflusst.gerade eben, vor 30 Minuten, der nächste Anruf... Morgen früh ist es soweit!!!
Morgen um 9 Uhr werde ich meine Entgiftung antreten!
man bin ich nervös jetzt - ich weiß gar nicht ob ich mich freuen oder heulen soll.
Erstmal muss ich gleich
noch mit meinem Chef sprechen und davon in Kenntnis setzen, dass ich erst mal ausfalle... aber das ist zur
Zeit mein kleinstes Problem.Ich versuche mich heute Abend nochmal bei Euch zu melden....
-
Na dann: Hau rein !!!
Es wird dir gut tun & deine Motivation und Ehrlichkeit, dazu deine Partnerin:
Tue es !!!Good Luck. Gane
-
Hallo Ipie
Na dann ging's ja doch schon schneller als du erwartet hast. Na dann wünsche ich dir alle Karft der Welt und gutes Durchhaltevermögen. Wirst sehen,es ist auf jeden Fall der richtige Weg. Also *daumendrück und kopfhoch*. Viel Glück! -
@all: vielen Dank !!!
ich denke mal das hier wird mein letzter Beitrag für ein paar Tage sein! Ich wollte mich noch bei Euch für die
Unterstützung und die aufmunternden Worte bedanken. Den ein oder anderen Satz von Euch habe ich
mir ganz vorne in meinen Unterlagen notiert, damit ich die bloss nie vergesse in den kommenden Wochen.
Besonderer Dank nochmal an Ganesha, Carmen, Hexy, ....Ich werde viel an Euch denken in den kommenden Wochen!!!!!
Denkt bitte auch an mich - ich werde es merken... -
Aber klar doch, gerne...werde als mal beim Laufen bissel Licht senden!
LG.Gane
-
Hallloooooooooooo, ich denke defintiv an Dich. Bin mir sicher das Du es schaffst, auch wenns schwer wird. Der Anfang ist getan. Und denk dran...Jede einzelne Sek die vorbei ist kommt nie wieder. Carmen
-
Hallo Ipie,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, hab`keine Angst, nimm`es als Chance an.
Ganz viel Glück für Dich!
Lg,
HexeLakritze. -
Hi Ipie
Aber gaaaaaaaaaanz sicher werd ich an dich denken wirst schon merken wie dir die Ohren klingeln ;). Ich freu mich für dich das du nun eine riesige Zwangsjacke ablegen kannst,auch wenn es nicht immer einfach sein wird. Aber glaub mir du wirst es bestimmt nicht bereuen. Wünsche dir viel Glück und viel Kraft -
Auch von mir alles Gute und das du es schaffst von den Codein loszukommen.
Ich habe es leider noch nicht geschafft.
Und ich bin vielleicht auch noch nicht ganz unten angekommen.
Aber dazu mache ich mal einen eigenen Thread auf. -
Hallihallo - da bin ich wieder... :wink:
vielen Dank für Eure netten Worte und die vielen "warmen" Gedanken von Euch in den letzten Wochen.
Die haben mir sehr geholfen die Entgiftung zu überstehen...
Aber der Reihe nach...ich wurde am 9. März stationär aufgenommen. Das Codein wurde sofort abgesetzt und durch
Subutex ersetzt. Zu Beginn bekam ich 3 x täglich 4 mg Subutex, doch es wurde bereits am Folgetag
runterdosiert. Nach 12 Tagen war ich auf 0 und bekomme seit dem auch keinerlei Stoff/Ersatzmittel mehr.Der körperliche Entzug war schon hart! Ich hatte gut 5 Tage mit tierischen Kopfschmerzen, schwitzen und
Magen/Darm-Infekt zu kämpfen... doch danach ging es relativ problemlos weiter. Ich hatte gerade nachts
Unruhezustände, aber auch die lassen sich beherrschen mit Tee etc...Heute haben wir knapp 3 Wochen später, und ich sitze hier am Samstag Mittag komplett frei im Kopf
vor meinem Notebook...Ich habe an diesem Wochenende meine Belastungsprobe, d. h. ich werde
das Wochenende komplett zuhause
bleiben und probieren, ob ich Probleme bekomme oder gar Suchtdruck. Sollte das alles
positiv verlaufen, werde ich am Mittwoch entlassen und bin (leider erst einmal nur) körperlich entgiftet!
Aktuell schaue ich mir einige Selbsthilfegrupen an, um auch in der Zeit nach der Klinik mit jemandem
sprechen zu können, der weiß wie es mir geht. Dazu werde ich mit meinem Suchtberater klären, welcher Weg
der richtige für mich ist (Langzeittherapie, ambulante Tagesklinik etc).Mein Arbeitgeber hat mich im Krankenhaus auch besucht! Da ich offiziell wegen Bluthochdruck
eingeliefert wurde, war er sehr verwundert mich auf einmal auf der Psychatrie wiederzufinden.
Ich habe dann die Karten offen auf den Tisch gelegt und einfach das wahre Problem offengelegt.
Er hat sehr locker reagiert und mir jegliche Unterstützung versprochen. Ich brauche mir in diese Richtung
keine Gedanken machen, soll erst wieder anfangen mit der Arbeit wenn ich wirklich fit bin und die
Entgiftung überstanden habe.Folgender Satz wird mich immer an meine Suchterkrankenung erinnern. Vor 3 Tagen sagte unsere
4-jährige Tochter zu meiner Frau:"Das ist sooooo schön das der Papa wieder lachen kann........."
Da dämmerte mir zum x-ten Mal, was ich angerichtet habe in den letzten Jahren.
Vielen Dank nochmal an Euch!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!