Hallo,
auf Anraten von Franz erstelle ich hier jetzt doch mal einen Thread. Ich benötige Rat und Hilfe... ich habe mich hier schon kurz vorgestellt...
Kurz über mich: ich bin ein 36-jähriger Familienvater (4-jährige Tochter) und seit gut 2 Jahren abhängig von Codein. Angefangen hat alles mit Paracetamol Comp (500mg Paracetamol, 30 mg Codein) in einer "normalen" Dosierung (zur Behandlung von starkem Kopfschmerz).
Aktuell bin ich bei gut 30-40 Tabletten Paracetamol comp täglich, ohne geht es gar nicht mehr. Alternativ gerne auch Bronchicum Forte Tropfen oder Codipront-Kapseln (also Codein pur).
Inzwischen bin ich soweit, dass die Beschaffung schon fast kriminelle Züge annimmt, denn 30-40 Tabletten täglich, d. h. 200 bis 300 Tabletten in einer Woche (die müssen erst einmal beschafft werden)...
Ich will weg davon! Denn jedes mal bei der Einnahme der Tabletten habe ich das Bild unserer kleinen Tochter vor Augen und schaue in ihre fragenden Augen. Sie soll auch in 10 Jahren noch ihren Vater lieben/küssen/schmusen können, und nicht nur auf dem Friedhof besuchen kommen.
Daher brauche ich Hilfe, weiß aber nicht weiter...
- Wo bekomme ich Hilfe? Vergesst den Hausarzt?
Bei der Beschaffungsmenge habe ich nicht nur 1 Hausarzt... natürlich bin ich bei 3 bzw 4 Ärzten als Patient registriert, die mir in schöner Regelmäßigkeit auch mein Privatrezept für die 100er-Packung ausstellen. Ab und an gibt es mal kritische Nachfragen, warum ich nach 7 Tagen schon wieder da bin, aber bisher klappt es immer. Bei keinem der Ärzte fühle ich mich so wohl, das ich mich anvertrauen würde. Daher die FRage nach alternativen HIlfen (Suchtberatung etc)...
- Wo bekomme ich verlässliche Informationen über Entzug, Therapie etc?
ich bin total unbelastet und unwissend, wie ein entsprechender Entzug von Statten gehen würde. Natürlich ist die Einweisung wohl Pflicht, aber ist es zwingend ein kalter Entzug?!
- Wie finde ich die passenden Ärzte/Kliniken etc?
aus der SuS-Datenbank habe ich leider keinen Ansprechpartner hier in der Nähe (459xx) finden können. Gibt es vlt Forumjünger aus dem Raum Ruhrpott, zwecks Erfahrungsaustausch?
Sooooo, ich hoffe ihr habt einen Endruck davon, was mich fertig macht! Das Leben ist so kein Leben mehr - es dreht sich fast ausschließlich um die Beschaffung der Tabletten...
Danke, lpie