TV-Anfrage 37°, ZDF

• Liebe Mitglieder und Mitleser,

noch eine Anfrage vom ZDF, wie ich finde, ein besonders interessantes Thema.

Zitat

TV-Anfrage/ ZDF-Reportagereihe 37°: Arbeitstitel: „Unschuldig aber mitbestraft“ – Mein Vater sitzt im Knast Köln, Januar 2010 Sehr geehrte Damen und Herren, im Auftrag des ZDF planen wir eine Reportage für die Sendereihe 37 ° (ZDF-Fernsehen, dienstags, 22:15 Uhr) über Kinder von Inhaftierten. Sie leiden unter Verlustängsten, Schuldgefühlen und Scham: Kinder von Gefängnisinsassen. Obwohl unschuldig, werden sie mitbestraft, wenn ein Elternteil ins Gefängnis muss. Vorsichtige Schätzungen gehen von gut einer halben Million Angehörigen und mindestens 50.000 betroffenen Kindern aus. Sie stoßen auf wenig Hilfe und Verständnis und sind ein bedeutender und zugleich vergessener Nebeneffekt des Strafvollzugs. Wir suchen für unsere Reportage Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, für die die Haftstrafe ihrer Väter einen schweren Lebenseinschnitt bedeutet, befragen sie zu ihren Ängsten und Wünschen und begleiten sie in ihren Alltagssituationen in jeweils unterschiedlichen Lebensphasen. An circa 5-8 Tagen würde nach Terminabsprachen gedreht werden. Für die Dreharbeiten zahlen wir eine Aufwandsentschädigung. Ich würde Sie bitten, unser Anliegen in den nächsten Tagen vorzustellen. Wenn es Interessenten gibt, können Sie sich direkt an mich wenden. Parallel suchen wir auch noch Experten, dabei sind wir natürlich für Ihre Anregungen und Ideen offen. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen und die Weiterleitung der Informationen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Eve Sundermann

Wie immer, bei Interesse einfach an mich wenden, ich geb dann alle Kontaktdaten heraus oder helfe gern auch beim herstellen eines Kontaktes.

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!