• Hallo

Seit einer Woche nehme ich Valdoxan 25mg und kämpfe gerade mit den NW.

Mich würde Interessieren ob hier jemand damit erfahrung hat und ob die NW mit der Zeit nachlassen.

Gruß Sumisu

• was ist das für ein Wirkstoff? Gegen was nimmst du die Tabletten?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ein paar Wochen dauert, bis man sich an die Antidepressiva gewöhnt hat. War bei mir auch so die ersten drei Wochen hatte ich starke NW aber dann waren sie weg

• was hast du denn für Nebenwirkungen? Bin ja kein Arzt, aber vielleicht ähneln die NW?

Was wurde denn bei dir diagnostiziert? (Wenn ich fragen darf heißt das =))

• Klar darfst du Fragen!

Ich habe eine schwere Depression und ein Ängstlich vermeindende Persönlichkeitsstörung. Bis letzte Woche habe ich Citalopram 20mg und Edronax 8mg am tag genommen. Das Edronax setze ich jetzt ab, weil die wirkung sehr stark nachgelassen hat und ich nur noch die NW hatte. Ich hatte auch enorme Schlafstörungen und deshalb soll ich jetzt etwas schlafförderndes nehmen.

Die NW die ich jetzt habe sind Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, übelkeit, und kreislaufprobleme.

Gruß Sumisu

• Ein wenig Nebenwirkungen sind immer normal, wenn man ein neues Medikament anfängt. Man greift damit in das Körpergleichgewicht ein, oder in das, was der Körper sich als Gleichgewicht aufgebaut hat. Deshalb lassen die meisten Nebenwirkungen mit der Zeit auch nach, wenn der Körper sich an die neue Chemikalie gewöhnt hat.
    Sind die Nebenwirkungen denn im Beipackzettel aufgeführt?

Ich würde mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen und sie/ihn fragen. Wenn die Nebenwirkungen nicht nachlassen oder stärker werden, ist's vielleicht nicht das richtige Medikament. Vielleicht ist's auch etwas zu hoch dosiert. Wir sprechen alle unterschiedlich auf die verschiedenen Medis an. :smiling_face:

• Hallo

Ich wollte nochmal berichten wie es mir jetzt mit Valdoxan geht. Die NW haben nachgelassen und ich kann endlich schlafen wie ein Bär:51:Wenn jetzt auch noch die Stimmung besser wird bin ich zufrieden.

Gruß Sumisu

• Hallo,

ich nehme auch Valdoxan, und hatte wohl Glück, keinerlei NW und ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, die Stimmung hebt sich, ich nehme morgens 20mg Citalopram, und abends 50 mg Valdoxan, und fühle mich doch sehr stabil, ich schalfe sehr gut seitdem ich 50mg nehme, und auch meine Stimmungsschwankungen sind deutlich zurück gegangen.

Viel Glück dir
    LG Julchen

• Hallo,
    ich nehme ebenfalls zZ Valdoxan und habe keinerlei NW. Dies ist das erste AD was mir, wenn auch unwesentlich, beim schlafen hilft. Ich komme hervorragend damit aus. Seit gestern nehme ich noch 25mg Lyrica vor dem zubett gehen. Der Arzt sagt es sei eine gute Kombi für einen besseren Schlaf.
    Wenn du damit nicht klar kommst, würde ich nochmal zu einem Arzt gehen. Ich habe in den letzten zwei Jahren mehrer AD ausprobiert, das ist wohl nicht ungewöhnlich.
    Alles Gute,
    unerkannt.

• hab mal ne frage zu Valdoxan. ist einmal jemand anderem außer mir als nebenwirkungen starke muskelzuckungen aufgefallen und hat jemand vielleicht ne idee, woher das in verbindung mit dem medi, das ich sonst gut finde, kommen kann?
    mit dem medi hab ich endlich mal wieder rem-schlaf (denke ich). sonst träume ich nämlich nie etwas. und das träumen ist sehr angenehm und gibt mir irgendwie kraft für den tag, so als würde meine festplatte dabei endlich mal wieder defragmentiert werden. nur das muskelzucken ist kaum zu ertragen ... :frowning_face: hab im netz nix dazu bzgl. Valdoxan gefunden ...

• Hallo

Ich nehme mittlerweile das Valdoxan nicht mehr, weil die NW einfach zu stark waren. So Muskelzuckungen kenne ich auch aber von Elontril. Woher das kommt weiss ich auch nicht aber es hat auch schon nachgelassen.

• Hallo,

ich habe mal Elontril genommen und aktuell nehme ich immernoch Valdoxan. Bei beiden Medikamenten habe ich keine Muskelzuckungen gehabt.

Besprech das doch einmal mit deinem Arzt, vielleicht hat er eine andere Lösung.

Gruß,
    unerkannt

• Hallo,

ich nehme die gleichen Med. wie du, nur nehme ich die seit Juli 2010 schon. Und ich hatte 2 Mon. wenig geschlafen. Ich wahr über Müde! Ich habe gut geschlafen nur bin ich am Tage sehr müde drauf. Bin jetzt von 2 Tab. auf eine runter gekommen. Sonst kann ich nicht,s sagen. Ich habe schon 2 mal auf gehort da mit. Und mein Körper würde taub. Das wahr nicht gut müßte zum Artz. Ich hatte schnelles Herz rassen und Atmung.

Kannst dich gerne melden.

Gruß Pferd

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

Zitat von Julchen;140041

Hallo,

ich nehme auch Valdoxan, und hatte wohl Glück, keinerlei NW und ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, die Stimmung hebt sich, ich nehme morgens 20mg Citalopram, und abends 50 mg Valdoxan, und fühle mich doch sehr stabil, ich schalfe sehr gut seitdem ich 50mg nehme, und auch meine Stimmungsschwankungen sind deutlich zurück gegangen.

Viel Glück dir
    LG Julchen

Hallo,

wie ist den die andere Tab. die du am Vormittag nimmst. Ich nehme nur die Valdoxan seit Juli 2010.
    Und ich bin am Tage immer so müde und komme kaum aus den Bett. Nacht,s kann ich nicht immer gut schlafen.

Melde dich mal!

gruß Pferd

• Hallo Julchen,

die Tab. Citalopram 20 mg für was sind die gedacht? Was das für Tab.?
    Wäre nett wenn Du dich noch mal meldest bei mir.
    Danke Dir! Ich habe jetzt Kontakt zum Therapeuten und Psych. muß erst mal schauen ob er mich nehmen
    kann. Er ist sehr voll. Ich könnte zu mal erst mal ein Gespräch bekommen.

gruß Pferd

• Julchen ist nicht mehr angemeldet und aktiv :winking_face:

Sobald ich Zeit habe, werde ich aber deine Medianfrage erledigen und auch auf 'Citalopram eingehen.

LG Franz

• Hallo Franz,

Danke Dir schön.
    Ist echt nett von Dir. Ich bin hir ja neu.

gruß Pferd

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 12:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:07 ----------

Zitat von Franz;232192

Julchen ist nicht mehr angemeldet und aktiv :winking_face:

Sobald ich Zeit habe, werde ich aber deine Medianfrage erledigen und auch auf Citalopram eingehen.

LG Franz

Hallo,

Danke schön!

gruß Pferd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!