• Hallo

Seit einer Woche nehme ich Valdoxan 25mg und kämpfe gerade mit den NW.

Mich würde Interessieren ob hier jemand damit erfahrung hat und ob die NW mit der Zeit nachlassen.

Gruß Sumisu

• was ist das für ein Wirkstoff? Gegen was nimmst du die Tabletten?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ein paar Wochen dauert, bis man sich an die Antidepressiva gewöhnt hat. War bei mir auch so die ersten drei Wochen hatte ich starke NW aber dann waren sie weg

• was hast du denn für Nebenwirkungen? Bin ja kein Arzt, aber vielleicht ähneln die NW?

Was wurde denn bei dir diagnostiziert? (Wenn ich fragen darf heißt das =))

• Klar darfst du Fragen!

Ich habe eine schwere Depression und ein Ängstlich vermeindende Persönlichkeitsstörung. Bis letzte Woche habe ich Citalopram 20mg und Edronax 8mg am tag genommen. Das Edronax setze ich jetzt ab, weil die wirkung sehr stark nachgelassen hat und ich nur noch die NW hatte. Ich hatte auch enorme Schlafstörungen und deshalb soll ich jetzt etwas schlafförderndes nehmen.

Die NW die ich jetzt habe sind Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, übelkeit, und kreislaufprobleme.

Gruß Sumisu

• Ein wenig Nebenwirkungen sind immer normal, wenn man ein neues Medikament anfängt. Man greift damit in das Körpergleichgewicht ein, oder in das, was der Körper sich als Gleichgewicht aufgebaut hat. Deshalb lassen die meisten Nebenwirkungen mit der Zeit auch nach, wenn der Körper sich an die neue Chemikalie gewöhnt hat.
    Sind die Nebenwirkungen denn im Beipackzettel aufgeführt?

Ich würde mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen und sie/ihn fragen. Wenn die Nebenwirkungen nicht nachlassen oder stärker werden, ist's vielleicht nicht das richtige Medikament. Vielleicht ist's auch etwas zu hoch dosiert. Wir sprechen alle unterschiedlich auf die verschiedenen Medis an. :smiling_face:

• Hallo