Titel: Die Angst-Techniken zur Angstkontrolle
Schriftsteller/Verlag:Geoff Thompsen(Wu-Shu Verlag)
Meine Meinung über das Buch:
Super!
[ISBN]3927553409[/ISBN] (Sternchen mit 10 stelliger ISBN-Nummer austauschen!!)
Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein Sucht und Selbsthilfe e.V.
Die Angst-Techniken zur Angstkontrolle
-
-
Worum geht's denn da genau?
Also magst mal einen Teil beschreiben, der im Buch "besprochen" wird, bitte. Kann mir den Inhalt des Buches grad nur schwer vorstellen.. -
huhu fibs,
mach ich am wochenende, bin gerade erst vom spätdienst zurück und sooooo müdeüber tag komm ich nachher leider auch nicht dazu, aber am weekend versprochen
lg,
lakritze. -
so ihr lieben, hier meine versprochene inhaltsangabe:
der autor geoff thompson ist der meistgefragte selbstverteidigungsexperte weltweit. er verfasste circa 20 bücher, darunter einige englische bestseller.
unter anderem veröffentlichte er 20 lehrvideos und sein leben wurde im britischen fernsehen verfilmt.
thompson hat um seine eigene Angst zu bekämpfen im türstehermilleu gearbeitet.
einer seiner ängste war es auch unter anderem ob er als ehemaliger fabrikarbeiter auch als buchautor erfolg haben würde.
er berichtet in dem buch die angst-techniken zur angstkontrolle über seine eigenen schwächen, somit erhält man einblick hinter die fassade jeder normalen menschen, die jeden tag ihre Angst als schauspieler verbergen. genau jene, die uns tag täglich gegenüberstehen. nach aussen lässig und cool, sowie wir immer den eindruck haben. das gefühl der Angst, kann man auch durch das buch nicht verlieren, aber man lernt sie zu kontrollieren und sie sogar für sich selbst positiv zu nutzen.
das buch bezieht sich auf den "inneren schweinehund"- die Angst.
die Angst im alltag, ob vor einer beruflichen sache (gehaltserhöhung beantragen z.b.) oder privat, vor menschen die in einem ein angstgefühl auslösen.
geoff thompson erklärt warum ein jeder mensch Angst hat (auch die es nicht zugeben).
konkrete strategien werden geboten um die Angst zu kontrollieren und zum freund zu machen.
das erste buch des autors trägt übrigens den titel "die tür", der nachfolger war die Angst, ich habe beide verschlungen und habe eine menge davon für mich nutzen können.
viel spass und für mich gibt es für beide bücher `ne bestnote.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!