Hallo!
Nun ist es schon eine ganze Weile her, dass ich mich angemeldet habe aber konnte mich bisher nicht wirklich dazu durchringen auch mal einen Beitrag zu verfassen.
Mein Bruder hat sich im letzten Jahr das Leben. Nach seinem Tod habe ich erfahren, dass er offensichtlich Heroin konsumiert hat (oder gibt es auch andere Substanzen, die man mit Vitamin-C-Pulver auflöst?!). Er hat das geschickt verheimlicht, bzw. hatte sich die letzten Monate auch zurückgezogen, was bei ihm nicht unbedingt was außergewöhnliches war. Jedenfalls hat er sich seit ca. einem halben Jahr vor seinem Tod gespritzt.
Ich kann das alles einfach nicht glauben. Das er nicht mehr lebt, ist einfach nur schrecklich. Aber die ewige Frage, "warum???" er das getan hat, quält mich täglich ... wirklich jeden Tag. So wie ich ihn kannte, hätte er sich niemals das Leben genommen, da bin ich mir so sicher.
So schlimm das alles ist, wünschte ich mir, ich könnte sagen "ja, ich kann verstehen, warum du das getan hast!" ... aber ich verstehe einfach nix.
Ich denke, dass die Droge ihn dazu getrieben hat?! Aber ich kann einfach nicht im geringsten nachempfinden, wie es einem Menschen gehen muss, der so sehr abhängig ist. Mag euch vielleicht ein wenig dämlich erscheinen, aber ich wollte hier einfach versuche, ein wenig zu begreifen. Was treibt jemanden zu Drogen? Wie hat sich mein Bruder mit der Sucht gefühlt? .....
Keine Ahnung, ob das der Richtige Weg für mich ist, damit fertig zu werden?? Verdrängen funktioniert einfach nicht. Ich hoffe sehr, ihr könnt das verstehen!
Julula