kuckuck
habe von meiner schwiegermama ein fläschchen mit komischen elexier bekommen...schwedenkräuter schimpft sich wohl das zeug.
kenne das überhaupt nicht und habs jetzt mal gegoogelt, ist ja unglaublich was da alles so steht, fast wie der zaubertrank von asterix und obelix
kennt sich jemand mit schwedenkräutern aus?
lg,
hexelakritze.
Schwedenkräuter
-
-
Hallo Hexe, ich habe auch mal nachgeschaut. Dann braucht man ja gar keine Ärzte mehr und auch keine Apotheken. Einfach morgens und abends einnehmen und sich von oben bis unten einschmieren.
Weißt da stand: 2 Eßl. sofort einnehmen, macht einen Betrunkenen sofort nüchtern, bei Halsweh und Hämoriden. Und Carry kriegen wir auch noch gesund davon. Da steht ja bei Epilepsi nur dieses Mittel nehmen. Ich halte davon nicht viel. Aber wer dran glaubt. Bei manchen Sachen mag es ja helfen, aber bei so vielen. Kann ich mir nicht vorstellen. Und Alive müßte langsam auch anfangen, daß zu nehmen. Soll ja auch die Geburt fördern. Ich halte das für Kokolores. -
macht einen betrunkenen sofort nüchtern??? wie soll das denn gehen, in dem elexierchen ist ordenlich branntwein enthalten
vielleicht gehört das ja zur letzten ölung
ich kanns echt nicht glauben, soll echt krebsheilend sein und sein erfinder soll 104 jahre alt geworden sein...und ist nicht am alter gestorben, sondern weil er vom pferd fiehl
ich kann`s echt nicht glauben, aber meine schwiegermama und mein freund schwören auf das zeugsieht auch ziemlich unappetitlich aus das gebräu
lg,
lakritze.
p.s.: gibts wohl sogar in der apotheke zu kaufen, soll aber nicht so ganz billig sein... -
Versuch es doch mal, mal sehen was passiert. Schwebst dann nur noch auf Wolke sieben und hast kein Zipperleiden mehr und 104 Jahre alt werden,das ist doch was. Ne, so alt will ich gar nicht werden. Da stand echt bei Google. Macht Betrunkene sofort nüchtern.
-
vielleicht machts ja auch noch schön
überleg mal, blinde können sehen, taube können hören und stumme können sprechen...
nee, mal im ernst, wo ist der haken, wenn es doch so ein wundermittel ist, warum kannte ich das vorher nicht?
also ausprobiert hast es noch nicht tine, oder? -
Nein, würde ich auch nicht, wenn da Alkohol drin ist. Da ich mal mit einem Alkoholiker verheiratet war und auch mein Vater trank, bin ich selber seit ich 25 bin mit trocken, keinen Sekt, kein Eierlikör , auch keine pralinen. Wenn das Zeug gut wäre, dann würden die Ärzte es auch verschreiben. Das ist wie mit den ganzen Tees - Gute-Laune-Tee usw. Ich habe mal Klosterfrau Melissengeist flaschenweise getrunken mit 20 als das mit den Nerven anfing. Außer, daß ich eine Fahne hatte, die man dann auf der Arbeit bemerkte, hat sich da nichts getan. Und sowas wie gute-Nacht-Tees oder Tropfen, das hilft nicht bei mir. Ich brauche schon einen mit dem hammer, daß ich bewußtlos werde und schlafen kann.
-
Ich kenne einige, die das früher als Tee getrunken haben>>>Kräuter aus der Apotheke. Das ganze hat 'ne abführende Wirkung und das stimmt tatsächlich;)
-
Zitat
da stand: 2 Eßl. sofort einnehmen, macht einen Betrunkenen sofort nüchtern
Jaja, von wegen. Vor Jahren war ich mal mit meiner Mutter unterwegs, beide ziemlich angetrunken. Da fiel mir eben dieser Satz ein, wir hatten das Zeug auch zuhause. Also experimentierte meine Mutter mit 2 Esslöffeln... Meine Güte, hinterher war sie richtig sternhagel voll.
An sich halte ich schon viel von Heilkräutern, aber bei allem können sie einfach nicht helfen, würde ich sagen. Bei kleineren Dingen, wie einem Harnwegsinfekt, einer Erkältung oder sowas, taugen sie wirklich gut, wie ich finde, aber größere Probleme brauchen einfach meist härtere Mittel.
-
@ kassi:
stimmt. hab ich auch gelesen, aber wenn man zwei bestimmte kräutersorten weglässt laut einer hp im netz soll sich das mit der abführenden wirkung auch erledigt haben
lg,
lakritze. -
Ich hab das auch mal gegooglet und musste mächtig schmunzeln.
Wenn ich das benutze, wächst mir sicher ein neues Knie.
Naja, Erkältung und so klar, da kann ich mir das vorstellen, dass das hilft.
Aber der Rest, das ist doch schwachsinn. -
@ soccerlady:
der war gut, vonwegen knie
vielleicht sollte ich mir mal eine liste machen mit den im rezept angegeben kräutern, und diese einzeln googeln.
der beipackzettel aus der apotheke wäre mit sicherheit auch sehr interessant.
das mit der krebsheilung finde ich besonders erwähnenswert, vielleicht haben Schwedenkräuter ja die gleiche packung energie wie ein brokkolider soll ja auch vor krebs schützen...
lg,
lakritze. -
Na ja, ganz so einfach können wir's uns wohl nicht machen.
Ich glaube nicht, dass in den ganzen Artikeln gemeint ist, dass die Kräuter Krebs heilen. Sie sollen viel mehr die Selbstheilung des Körpers unterstützen. Normalerweise ist unser Körper nämlich in der Lage, Krebs selber zu heilen und zu bekämpfen, was er übrigens auch jeden Tag macht. Wir haben ein faszinierendes Immunsystem, dass jeden Tag neue kleine Tumore zerstört und so verhindert, dass wir krank werden.
Ich denke mal, dass die Kräuter darauf Einfluss nehmen sollen.Viele zuverlässige Quellen konnte ich dazu leider auch nicht finden. Es gibt zu gut wir gar keine wissenschaftlichen Studien dazu außer einer einzigen und die ist auf Russisch. Aber, ich denke, es ist wie mit vielen Alternativtherapien, bzw eigentlich allen Therapien, es gehört immer eine gewisse Portion Glaube dazu. In der Theorie ist jede Krankheit heilbar, wenn man daran glaubt und mit sich selber im Gleichgewicht ist.
Eine Inhaltsangabe wäre sicherlich mal interessant, denn dann kann man in etwa abschätzen, worauf die Tropfen abzielen sollen. Also, wenn jemand eine hat, die nicht von irgend einer Internetseite sondern vom Hersteller selber stammt, nur her damit.
Würd mich mal interessieren.
-
Ich glaube, ich müsste irgendwo sowas haben. Allerdings muss ich das Buch erst suchen und das kann dauern.
-
Probieren geht über studieren!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Schwedenkräutern und evtl. auch noch zusätzliche Tees.
Meine Schwiegermutter nimmt sie gegen Diabetes und hat bessere Blutergebnisse als alle Jahre zuvor! Mein Sohn hat sie bekommen, als er Kotzeritis hatte, danach war vorbei mit der Spuckerei.
Bei Alkoholproblemen kann noch mit anderen Heilkräuteren versucht werden, davon loszukommen. Was hat man zu verlieren?
Warum soll es schlechter sein, als die Hammermedis, nur weil keine Pharmalobby dahinter steckt und jeder leicht und günstig die Kräuter/-elixier besorgen kann?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!