Liebe Mitglieder und Mitleser,
noch eine Anfrage vom TV, bitte lest selbst, ich halte auch das für sehr seriös und unterstützenswürdig:
ZitatAlles anzeigen[FONT="]Hallo Franz,[/FONT]
[FONT="]ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Könntest Du bei Euch auf dem Forum eine Art Aufruf/Hinweis mit meinem Anliegen veröffentlichen?[/FONT]
[FONT="]Ich bin Fernsehjournalistin und habe das Glück für das Format "Lebensformen" eine Sendung übernehmen zu dürfen. Lebenformen mit vom Evangelischen Fernsehen produziert und setzt sich ausschließlich mit sozialen Themen auseinander. [/FONT]
[FONT="]Meiner Sendung wird sich mit dem Thema "Allein unter Menschen" auseinandersetzen, mit dieser Einsamkeit, die sich einschleicht und lähmt, egal ob man Familie oder Freunde hat.[/FONT]
[FONT="]Nun bin ich für diese Sendung auf der Suche nach zwei Betroffene und einem Therapeuten, die ebenso wie ich auf die Problematik aufmerksam machen möchten. Bei den Betroffenen würde es wahrscheinlich vieles besser verdeutlichen, wenn einer der beiden die Einsamkeit schon gelernt hat zu überwinden.[/FONT]
[FONT="]Ich würde mit jedem der drei ein oder zwei gesetzte Interviews führen und dann noch Bilder/Situationen drehen, die nachempfinden lassen, was die Betroffenen erzählt haben. Da ich selber in München sitze, wäre es natürlich ideal, wenn die Protagonisten auch aus der Nähe wären, da man sich dann auch mal ohne Kamera treffen und kennenlernen kann. [/FONT]
[FONT="]Am Besten erreicht man mich über Email: Stephanie@schmelcher-maendle.de[/FONT]
[FONT="]In der Hoffung auf eine positive Antwort[/FONT]
[FONT="]Mit besten Grüßen aus dem Olymischen Dorf[/FONT]
[FONT="]Stephanie[/FONT]
Und nochmal von heute:
ZitatAlles anzeigen[FONT="]Hallo nochmal,[/FONT]
[FONT="]ich dachte vielleicht ist meine Anfrage vom 4. Januar im Neujahrstrubel einfach untergegangen. Deshalb unten die Anfrage noch einmal einfach weitergeleitet und auch ein Link zur Sendung "Lebensformen" (http://www.lebensformen-tv.de/home.html).[/FONT]
[FONT="]"Lebensformen" widmet sich in ruhiger, sanfter Weise wichtigen sozialen Themen, für die es im deutschen Fernsehen nur noch sehr wenige Sendeplätze gibt. Das Besondere an den Beiträgen ist, dass die Stimme der interviewten Menschen für sich alleine spricht, ohne von einem Sprecher überspitzt und interpretiert zu werden. Es wäre wirklich sehr nett, wenn Sie mich bei dem Beitrag unterstützen könnten. [/FONT]
[FONT="]Viele Grüße[/FONT]
[FONT="]Stephanie[/FONT]
[FONT="]Stephanie Schmelcher-Mändle[/FONT]
[FONT="]Regisseurin & Autorin [/FONT]
[FONT="]0172/ 15 23 466[/FONT]
Leider bin ich noch nicht dazugekommen, wir hatten in den letzten 2 Wochen wegen Weihnachten und Neujahr zig Mailberatungen und die haben natürlich Vorrang vorm TV
Wie immer, ich stell gern den Kontakt her und begleite die Dreharbeiten, wenn sich wer da allein nicht so recht trauen würde.
LG Franz